DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Neuerscheinungen 2020


Ahoi ihr Lieben! Hier könnt ihr sehen, welche Neuerscheinungen mich dieses Jahr besonders reizen, bei welchen ich noch zögere und welche Bücher bereits bei mir einziehen durften. Vorschläge und Tipps sind gerne gesehen, Eigenwerbung (wenn ihr ein Buch geschrieben haben solltet) ebenso :)

Und ihr? Auf welche Titel freut ihr euch bereits am meisten? Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.


Musthaves im Januar 2020

-

ANSONSTEN:
Dunkelglanz - ObsessionBeastmode - Es beginntDrei Frauen

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Aufbruch nach SüdpolarisUplettering


Musthaves im Februar 2020

Philosophie mal einfach

ANSONSTEN:
Wild Hunt CasinoDer Herr der wilden JagdDas Buch der verborgenen DingeDer König der KrähenDie glorreichen SechsDas neunte HausBlutsohnDer krumme Mann der TiefeThe GraceYearDas Museum der WeltSpellslingerVerloren im Tal des GoldesWölfe wir wirDie feine englische Art von A-Z

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die Stadt der stillen FeuerDie letzte DichterinDas Lied des AchillJamaica InnDas Konsortium


Musthaves im März 2020

Das silberne Herz des Meeres

ANSONSTEN:
Die wunderbaren FalschmünzerDespina JonesSerienmörderinMusenfluchFinsternis im WunderlandDie Kinder von NebraFour dead QueensRabenprinzDie namenlose KöniginVivienne WestwoodRudolf NurejewMuhammad AliDavid Bowie

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
The Doll FactoryHannah ArendtVardoDie stummen Wächter von Lockwood ManorPeriode ist politisch



Musthaves im April 2020



ANSONSTEN:
Happy at homeSetz die Segel mit HegelDer erste FederstrichDie unglaubliche Flucht des Uriah HeepDie TanzendenMiss Maxwells chaotischer Zeitkompass

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die Gruft des TyrannenOffene See



Musthaves im Mai 2020

Queer HeroesThe Mermaid, the Witch and the Sea

ANSONSTEN:
Pippi LangstrumpfWas Preema nicht weißWhen Katie met CassidyDas Antiquariat der TräumeWohin dein Herz dich führtChildren of Virtue and VengancePromisedNull, unendlich und die wilde 13Die seltsamen Abenteuer des Marco Polo

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Cursed: Die AuserwählteGeheimnisvolle SchönheitenDas sternenlose MeerFalling like the StarsPanem PrequelLeuchttürme



Musthaves im Juni 2020

-

ANSONSTEN:
FestivalsommerZwischen den SeitenTöchter der FreiheitGroßartige Frauen der Weltgeschichte

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Hallo Teckel TomAbove all Else



Musthaves im Juli 2020

Fahrenheit 451The Ship of Shadows

ANSONSTEN:
Rowan & AshWenn zwei sich textenImmernachtDas Sams und der blaue DracheFinsterlichtDas verzauberte HaarDas Geheimnis der Schwestern

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Geschichten aus den neun Welten



Musthaves im August 2020

-

ANSONSTEN:
Die letzten ZeilenThe fight you liveDer Palast im HimmelBis(s) zur Mitternachtssonne

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Der Ruf der rosa DelfineFinaleVom Mann, der mit zwei Flaschen Whiskey den Untergang der Titanic überlebteSchattenblick



Musthaves im September 2020

Die türkise Seele der WüsteAstrid LingrenSchöne neue Welt

ANSONSTEN:
BlutschicksalEine Höhle in den WolkenKingdbridgeStrange WorldsSpieglein, SpiegleinDunkle SchattenFeuer über Nasira

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Der Ursprung von (fast) allemHexenherz III



Musthaves im Oktober 2020

Helden des See

ANSONSTEN:
Golden wie BlutSplitter aus Silber und EisDie Mächte der MoriaHP Cursed Child EntstehungQuidditch

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Der Niemand von der »Narcissus«Zerschlagene KroneSprachzauberKikis GeheimnisPiranesiTaurusDie Stille der FrauenDie Romanfabrik von Paris



Musthaves im November 2020

Ich bin CircePalast aus Gold und TränenDie Rache der MondgöttinDarius der Große fühlt sich klein

ANSONSTEN:
Das Mädchen und der WinterkönigDas Vermächtnis der besonderen KinderSpiegelwelt

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Dezember 2020



ANSONSTEN:
Jonathan Strange & Mr. NorrellDoktor Maxwells weihnachtliche Zeitpanne

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:



4 Landgänge

  1. Hallo Ronja,
    das Cover von Beastmode begegnet einem ja derzeit wirklich überall. Ich muss sagen, dass es mich auch beim ersten Blick gleich sehr angesprochen hat. Ich habe auch gleich vor noch ein paar Rezensionen zum Buch zu lesen, da ich mittlerweile auch sehr neugierig auf die Geschichte geworden bin.

    Auf Alice - Finsternis im Wunderland bin ich auch schon sehr neugierig. Ich finde das klingt richtigrichtig gut.

    When Katy met Cassidy hat mich vom Cover her auch gleich sehr angesprochen. Da werde ich gleich mal ein wenig recherchieren. Eine sehr schöne Wunschliste hast du dir aufgestellt.
    Bei mir steht auf jeden Fall noch ein Kleid aus Seide und Sternen auf der Wunschliste. <3

    Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tanja,

      ja das stimmt... gerade auf Instagram begegnen mir häufig diese Bilder mit bemalten Gesichtern im Stil des Beastmode-Covers! Ich mochte ja Wekwerths Labyrinth-Trilogie total; fand dann aber Blink of Time eher mittelmäßig... Und Alice-Adaptionen gehen immer, oder?!

      Danke für deinen Besuch & einen guten Start in die Woche
      Ronja

      Löschen
  2. Hey :)
    Danke für deinen Besuch bei mir!
    Ja, Vardo ist auch eines der interessantesten Bücher von meiner Wunschliste im März, aber es wird wohl eher etwas warten müssen.
    Momentan möchte ich gerne meine ungelesenen Bücher erstmal etwas minimieren...
    Der Rest deiner interessanten Bücher steht auch alles auf meiner Wunschliste, die bald wohl explodiert :D

    Liebe Grüße
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Denise und willkommen an Bord :)

      Ich habe Vardo tatsächlich spontan angefragt & eine Bestätigung bekommen :D
      Aber ja, SuB-Reduktion ist eigentlich auch mein Ziel, weniger anfragen und so...

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)