Ahoi! Ja ihr lest richtig: Suzanne Collins schreibt zur Welt der HungerGames ein Prequel! Am 19. Mai 2020 soll die amerikanische Originalausgabe und die deutsche Übersetzung erscheinen. Worum wird es gehen?
In der Oetinger Pressemeldung steht, dass sich die Autorin folgendermaßen geäußert hat: „In diesem Buch geht es mir um den Zustand der menschlichen Natur. Wer sind wir? Und was brauchen wir, um zu überleben? Die zehn Jahre der Wiederaufbauphase nach dem Krieg – in denen das Land Panem langsam wieder auf die Beine kommt und die rückblickend als die Dunklen Tage bezeichnet werden – liefern den Charakteren einen fruchtbaren Boden, um sich mit diesen Fragen auseinanderzusetzen und dabei ihr Verständnis von Menschlichkeit zu definieren.“
Freut ihr euch auf das Prequel und werdet ihr es lesen? Was würde euch am meisten interessieren, welche Aspekte Panems würdet ihr gerne kennenlernen? Und wie steht ihr allgemein zu Prequels? Momentan erscheinen ja einige - im August zum Beispiel "Exit now" zur Gelöscht-Trilogie von Teri Terry. Ich sehe den Trend durchaus kritisch, aber letzteres Buch durfte ich z. B. bereits lesen und kann euch verraten, dass es großartig ist! Mal sehen also, was Suzanne Collins zaubert...