Titel: Flammender Zorn
Autor*in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Genre: Dystopie
Format: HC
Seitenzahl: 432
Reihe: 3/3
Schwer verletzt wurde Katniss von den Rebellen befreit und in Distrikt 13 gebracht. Doch ihre einzige Sorge gilt Peeta, der dem Kapitol in die Hände gefallen ist. Die Regierung setzt alle daran, seinen Willen zu brechen, um ihn als Waffe gegen die Rebellen einsetzen zu können. Gale hingegen kämpft weiterhin an der Seite der Aufständischen, und das, zu Katniss' Schrecken, ohne Rücksicht auf Verluste. Als sie merkt, dass auch die Rebellen versuchen, sie für ihre Ziele zu missbrauchen, wird ihr klar, dass sie alle nur Figuren in einem perfiden Spiel sind. Es scheint ihr fast unmöglich, die zu schützen, die sie liebt…
Möge das Gute siegen! Möge die Liebe siegen! Das grandiose Finale! Katniss gegen das Kapitol!
Auch der dritte Teil hielt nicht das, was der erste versprach. Katniss´ Zustand verschlechtert sich noch mehr, die Charaktere, die bisher eindeutig "gut" waren, scheinen nun genauso grausam wie das Kapitol und die Hauptpersonen haben kaum noch Kontakt zu einander. Es geht kaum noch um Katniss´ Leben sondern nur noch um den Krieg.
Da ich nicht spoilern will, nur so viel zum Ende: Erwartet und doch unerwartet, jedoch fande ich Katniss´ letzten Verlust etwas unnötig und sehr traurig!
... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[4/5] Unverändert: Ich mag die Gestaltung dieser Schuberausgaben und der Titel ist wunderbar dynamisch - wenn Katniss doch nur genauso feurig gewesen wäre!
Auch der letzte Teil ist packend geschrieben, jedoch eher brutal-faszinierend als emotional-mitfühlend wie die vorangehenden Teile.
fesselnd ~ schockierend ~ oberflächlich
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)