Sonntag, 25. Januar 2015

{ZzS} #24: Flügelschläge in der Nacht ~ Rebecca Wild


Ahoi ihr Lieben! Vor kurzem habe ich ein wirklich schönes Buch aus dem im.press Verlag gelesen, und aus eben jedem möchte ich heute einige Zitate vorstellen. Vorhang auf für "Flügelschläge in der Nacht" von Rebecca Wild"!



"Der Junge hatte den Stock zur Seite geworfen und streckte ihr seinen Arm zur Hilfe entgegen. Sie wollte danach greifen. Ihre Finger berührten sich. Und doch fiel sie. Sie fiel, und die Tiefe griff nach ihr." (S. 6/7)

"Etwas veränderte sich in Dorians Augen. Die alte Sanftmut, die Emma so an ihm liebte, kehrte für eine kurze Sekunde zurück. Dann fuhr ein Beben durch den Boden und riss sie beide von den Füßen. Eine Sekunde später hörten sie einen Schrei. Robin hatte aufgehört, zu singen." (S. 106)

"Ihre Lider flatterten, dann senkte sich seelige Dunkelheit auf ihre Augen. Alles wurde unwichtig. Sehen, hören, leben – unwichtig. Bald war es vorbei. Endlich vorbei. Erleichtert stieß Robin einen Atemzug durch ihre Lippen aus. Eine verheißungsvolle Stimme in ihr versprach, es würde ihr letzter sein." (S. 107)


"Emma schrie nach ihr, der Schmerz in ihrer Stimme ein Stich in Robins Herz, aber sie blickte nicht zurück. Sie kehrte nicht um. Ihre Augen waren gen Himmel gerichtet – der einzige Ort, auf den man sich immer verlassen konnte. Robin streifte die Menschlichkeit ab von diesem falschen Körper, wurde wieder zum Vogel und sie flog und flog, immer höher. Schnee in ihren Augen und Kälte im Herzen." (S. 110)

""Ich hasse es, wenn Dämonen vernünftig sind." Astaroth hob eine Augenbraue. "Sollte ich besser einen blutigen Knüppel schwingen und schreien ›Tod und Verderben!‹?" Liri musste sich ein Grinsen verkneifen. "Knüppel? Ich hatte an eine Lanze gedacht. Hat mehr Stil."" (S. 141)


"Und irgendwo in diesem Hoch positiver Strömungen, zwischen Kinderlachen und Weihnachtsgrüßen und dem Gefühl seidiger Lippen auf den ihren, spürte sie die Geburt eines neuen Engels. Ganz langsam näherten sich die Waagschalen einem neuen Gleichgewicht." (S. 224)




Und? Findet ihr auch, dass dieses Buch bezaubernd, aber auch sehr humorvoll klingt? Ich kann es euch auf jeden Fall sehr empfehlen! Besonders für die Weihnachtszeit, aber auch sonst ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)