Eine zauberhafte Mission ●• Roman ●• Pina Ferreiro ●• meine Rezension
Ahoi ihr Lieben! Heute, zum Jubel-äum des Zitatsonntages auf meinem Blog, habe ich euch ganz besondere Zitate mitgebracht!!! Und es fiel mir auch extrem schwer, nur drei Zitate auszuwählen, die den Zauber dieses unglaublichen Romans wiedergeben... warum drei? Weil es der 30. Zitate-Post ist? Nein! Sondern weil "3" eine so magische Zahle ist und damit wunderbar zum Buch passt und ich außerdem von dieser berührenden Geschichte nicht zu viel preisgeben wollte *-*
""Kindchen, glauben Sie mir, Sie können Ihr Schicksal nicht beeinflussen, so sehr Sie sich auch den Kopf darüber zerbrechen mögen! Viel heilsamer wäre es, sich darum zu bemühen, die Geschehnisse als das zu erkennen, was sie in Wahrheit sind, nämlich Chancen, um das Leben in allen seinen Facetten zu erfahren."" (S. 215)
""Natürlich ist es für Sie furchtbar, ohne Mutter aufgewachsen zu sein. Selbst Ihr Vater muss unglaublich darunter gelitten haben. Aber ihm ist von seiner Frau das Allerschönste geblieben, was eine Partnerschaft hervorbringen kann: das gemeinsame Kind."" (S. 220)
""Das Universum ist ein riesiges, unergründliches Mysterium - und das ist auch gut so, denn so verlernen wir auch nicht, das Leben zu bestaunen!"" (S. 554)
...und? Sind das nicht absolut berührende und so zutreffenden Weisheiten über das Leben? Der Roman enthält so viele Weisheiten - offen ausgesprochene und zwischen den Zeilen versteckte!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)