Titel: Eine Hochzeit aus Brokat
Autor: Valentina Fast
Verlag: im.press
Genre: Dystopie
Format: eBook
Seitenzahl: 318
Reihe: 5/6
Entgegen meiner Annahme ist dies gar nicht der letzte Band! Einer kommt noch... danke wieder an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar.
Die lang erwartete Märchenhochzeit…
Nach zahlreichen Herausforderungen, Unterrichtsstunden in Etikette und Anstand, exorbitanten Kleidern und einem wiederholt gebrochenen Herzen hat Tatyana es endlich geschafft: Das Herz des Prinzen gehört ihr und seine letzte Entscheidung steht an. Doch die Fassade des königlichen Prinzessinnen-Wettbewerbs hat längst schon so tiefe Risse bekommen, dass sie sich nur noch seiner Liebe und nicht mehr seiner Wahl sicher sein kann. Denn es geht bereits um viel mehr als nur darum, die Gunst des Prinzen zu erwerben…
Da ich davon ausgegangen bin, dass dies der letzte Teil war, habe ich eine pompöse Hochzeit und viel Kitsch erwartet. Und es schien auch, als sollte diese Reihe endlich ihr vorhersehbares und wenig überraschendes Ende bekommen. Doch spätestens, als die letzte Wahl stattfinden sollte, war mir bewusst geworden, dass da noch etwas kommen muss. Und richtig!
Leider begann damit nicht unbedingt die erhoffte Wendung und Überraschung, sondern Tanya verfiel in ein Loch aus Depressionen und Heulsusen- Attacken. Bitte, kann einer mal dieses Mädchen durchschütteln! Sie nervt!!!
Und auch wenn ihr treuer Freund Henry zu ihr stand und sie aus ihrem Tief wieder rausgeholt hat, war auch dieses Buch nicht durch eine herausstechende Handlung, sondern eher durch hin-und-her geprägt. Philipp und Tanya führen mindestens 20 Mal (nur in diesen 200 Seiten!) das gleiche Gespräch und das ist mittlerweile *gäääähn* sehr langweilig geworden!
Schade fande ich auch die absolut unspektakuläre Auflösung des "Geheimnisses", dass Philipp Tanya zeigen wollte... SPOILER! Zumal die Kuppel ja nicht so geheim ist und wäre der Angriff nicht gewesen, hätte doch Tanya nichts Neues erfahren??? Warum also die Sorge?
Das Ende bringt dann doch noch mal Aktion rein, auch wenn mir da Hintergrundinformationen fehlen (die in vier bisherigen Bände schon mal hätten fallen können!) und ich vermute ja leider wieder eine abstruse und unspektakuläre Auflösung, damit die Romanze noch Platz findet. (Habe ich schon erwähnt?! Ich mag weder Philipp noch Tanya und meinetwegen können beide unglücklich weiterleben).
Ich werde mit der Reihe einfach nicht warm! Auch wenn jetzt endlich etwas Spannung aufkommt, macht mir das Lesen wenig Spaß :/
Das Cover ist mit Abstand das schönste der Reihe, da mir auch die Farben sehr zusagen *-*
Cover:
^^ mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den zugehörigen Rezensionen
Welches Cover der Royal- Reihe gefällt euch denn am besten? Auch das fünfte? Oder ein anderes? Und was haltet ihr davon, dass es ein Spin- Off geben wird???
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)