Donnerstag, 13. September 2018

{Literarische Weltreise} Ab in den Süden! ~ Südamerika

Literarische Weltreise Landgang Südamerika Buchvorstellung

Ahoi! Nachdem wir nun schon EuropaAfrikaAsien und down-under bereist haben, führt uns der Tourbus nun nach Südamerika; eine Region die mich besonders reizt und interessiert. Petrissas Vorstellung der südamerikanischen Geographie, Geschichte und Tierwelt solltet ihr euch übrigens keinesfalls entgehen lassen. Nun aber: Landgang!


 Auswahl an in Südamerika spielenden Büchern:
{mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den Rezensionen, so vorhanden}

Water & Air (Die) Tränen der Waidami   (Die) Auserwählten (Die) Hoffnung


Die Buchauswahl war letztlich kniffliger, als zuvor angenommen: Denn Südamerika ≠ Lateinamerika! Während das eine tatsächlich den Kontinent meint, umfasst zweiterer Begriff die spanischsprachigen Länder ganz Amerikas - also auch jene, die geographisch in Nord- bzw. Mittelamerika liegen (und die nichtspanischsprachigen Länder auf dem südamerikanischen Kontinent nicht miteinbezieht).

Unsere Rundreise durch Südamerika beginnen wir in der Hauptstadt von Ecuador - im dystopischen Quito. Dort erkunden wir mit Kenzie und Callum die Luftkolonie und versuchen mysteriöse Mordfälle zu lösen.

Anschließend statten wir Cartagena, einer Stadt in Kolumbien eine Stippvisite ab, reisen dann aber unter Tränen weiter.

Und zwar nach Peru! Dort verweilen wir auch mal etwas länger - nicht nur gilt es die Stadt der Regenfresser ausfindig zu machen und das dunkle Erbe der Inka zu erforschen, wir treffen auch die ENDGAME-Spieler. Den hoffnungsvollen unter ihnen begegnen wir übrigens auch in Bolivien, wo wir unsere Reise bereits beenden.

Wer nun enttäuscht über die Kürze unserer Südamerika-Expedition ist und gerne noch in die Karibik gewollt hätte, kann sich die letzte Etappe unserer Reise freuen: Mittel- und Nordamerika :) Und ansonsten könnt ihr auch noch diesen schönen Artikel von Katharina Seeber lesen, die euch 10 Südamerika-Romane vorstellt.



Welche Bücher fallen euch (spontan) so ein, die in Südamerika spielen? Und habt ihr einen meiner vorgestellten Titel bereits gelesen? Welches Land reizt euch in Südamerika am meisten zu einem Besuch?

4 Kommentare:

  1. Hallo Mary,

    hmmmm, Südamerika reizt mich persönlich eher gar nicht, denn da gibt es zu viele Länder mit extremer Gewalt/Unruhen usw.

    Ich weiß,es kann einem überall etwas passieren, aber wenn es vorher schon allgemein bekannt ist.....bin ich persönlich kein Fan da ein Risiko eingehen zu wollen/müssen.

    Sorry ...eher keine Reiseländer für mich...


    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      das kann ich gut verstehen. Mich reizen die Länder halt auf Grund meiner Liebe für das Spanische und weil ich mich früher viel mit der Mythologie beschäftigt habe ^^

      Liebe Grüße
      Mary <3

      Löschen
  2. Hallo liebe Mary,

    ach, Die Kinder des Dschinn! Da habe ich die ersten beiden Bücher gelesen und dann hat es sich irgendwie verloren.
    Endgame will ich auch noch lesen und Water Air jetzt, wo ich weiß, es spielt in Südamerika. ;)
    Thiemeyer... ich mag ihn nicht mehr sonderlich, seit ich mitbekommen habe, dass er auf FB negativ über Leser geredet hat.

    Liebe Grüße
    Petrissa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petrissa,

      ich hab die Reihe total geliebt und war sooo traurig über das Ende :(
      ENDGAME ist wirklich interessant ^^ Water & Air hat mich nicht sooo überzeugen können, und vom Handlungsort kriegt man auch nicht so viel mit, weil es in den Kolonien spielt... aber du darfst gerne berichten, wie es dir dann gefallen hat :)

      Thiemeyer, das habe ich gar nicht mitbekommen. Was hat er denn verlauten lassen?

      Liebe Grüße,
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)