Sonntag, 9. Februar 2020

{ZzS} #75: Nur du und ich und über uns die Sterne ~ Nina Schiffer

 Zitat zum Sonntag ZzS Nur du und ich und über uns die Sterne Nina Schiffer FOREVER Ullstein LGTBQI
Nur du und ich und über uns die Sterne | | Nina Schiffer | | FOREVER Ullstein | | 
Jugendbuch | | 4/5 Anker

Ahoi! Heute möchte ich aus einem süßen, jugendlichen und unterhaltsamen Roman zitieren, in dem es um Musik, Kennenlernen und Liebe geht. Hier geht es zu meiner ➽ Rezension ➽ und jetzt Vorhang auf für Mia und Luca ♥


»Und ich glaube, so spielt das Leben: Es ist keine Kirmes, auf der es Karussells und glasierte Früchte gibt, nur manchmal ist es das. Eigentlich stehen wir die meiste Zeit im Ring und müssen kämpfen. Um wen oder was auch immer.« (S. 15)

»Deine Lieblingsband kann viel über deinen Charakter verraten. Denn in jedem Song findest du ein Stück von dir. Die Melodie ist die deines Herzens und der Sänger dein bester Freund.« (S. 138/9)

»du zweifelst, obwohl du eigentlich so glücklich bist. und mal wieder kämpfen kopf und herz gegeneinander, wie sie es so oft tun. « (S. 160)

»Für mich macht es keinen Unterschied. Ich lerne genauso Mädchen kennen wie heterosexuelle Mädchen Jungs kennenlernen. Nur die Gesellschaft macht da einen Unterschied.« (S. 203)

»Liebe überkommt einen einfach – immer genau dann, wenn man es am wenigsten erwartet. Und manchmal eben auch, wenn alle anderen der Meinung sind, dass sie einen eigentlich nicht überkommen dürfte. Dass es nicht der richtige Mensch oder nicht der richtige Zeitpunkt ist. Aber dieses Gefühl tief in einem drin hält sich nicht an irgendwelche Regeln, das Herz schlägt trotzdem bei jedem Gedanken ein bisschen schneller. Dieses Gefühl, es ist einfach da. Und man muss das Beste daraus machen. Und manchmal auch all die anderen ignorieren, auf ihre Meinung pfeifen, das tun, was das Herz einem sagt. Wehren kann man sich sowieso nicht. Denn das Herz sagt bitte bleib, auch wenn der Kopf ruft es ist besser zu gehen. Das habe ich aus den letzten Wochen gelernt.« (S. 323/4)

»Das Leben ist ein Regenbogen. Es wird immer Sonne und Regen geben, aber eigentlich erstrahlt es in tolle Farben. Ihr könnt glücklich werden. Wenn ihr euch und andere akzeptiert, wie sie sind – und ganz egal, wen sie lieben!« (S. 415)

»Nur selten sind Menschen wirklich die, für die wir sie halten. Vor allem sind sie eins: gute Schauspieler und Marionetten des Lebens.« (S. 445)



Lest ihr LGTBQ-Liebesgeschichten? Könnt ihr mir welche empfehlen? Und konnten euch die Zitate neugierig auf die Geschichte machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)