Sonntag, 1. März 2020

{BuJo} Februar Spread

 BuJo BulletJournal Februar Monthly Spread Monatsübersicht Wochenübersicht weekly
Ahoi! Nun ist schon der zweite Monat mit meinem BulletJournal vergangen - und ich bin weiterhin sehr zufrieden :) Ganz ideal war mein Februar-Spread nicht, aber auch daraus habe ich gelernt und weiß jetzt für zukünftige Designs, was ich (nicht) mag - genau das ist ja die Idee des monatlichen Ausprobierens ^^ Hier seht ihr meine Februarseiten:


   


Neben den Wochenseiten, bei denen ich im Februar ein neues, horizontales und verspielteres Layout ausprobiert habe, hat mein Journal weiterhin die Jahresübersicht für zukünftige Termine, freie Seiten für Gedanken und ausführlichere Tagebucheinträge und von hinten Platz für Listen: Zunächst den Blogkalender und dann Übersichten über zu lesende Bücher, zu schauende Filme, zu kochende Gerichte, Passwörter, Arzttermine, Notizen zu Weihnachten... 

Weiterhin bin ich super zufrieden! Ja, es ist mehr Aufwand als mit einem "normalen" Kalender, aber die Arbeit am BuJo macht mir zum Einen Spaß und zum Anderen zahlt sie sich aus - ich habe das Gefühl, einen viel besseren Überblick zu haben, die monatliche Aufgabenliste spornt mich total an und es ist einfach großartig, Termine, Tagebuch, Planung, Listen und Blogkram in einem Buch zur Hand zu haben. Und die Freiheit! Ich kann es kaum abwarten, euch dann meinen März Spread vorzustellen, der gefällt mir nämlich richtig gut :D Mal sehen, ob ich damit dann auch gut klarkomme - das Februar Design war nämlich nicht die idealste Lösung; mir irgendwie doch zu überladen/lial...

Bevorzugt ihr Minimalismus oder bunt-vollgeladen? Würdet ihr im BuJo zeichnen, einkleben oder doch eher "nur" schreiben?

6 Kommentare:

  1. Hallo liebe Ronja,

    hm, so ähnlich schaut es bei mir auch aus....grins..
    Viele Einträge bzw. Bemerkungen..
    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
  2. Ahoi liebe Ronja :)
    ich habe früher ganz viel in meinem Filofax gearbeitet und auch mal das Bullet Journaling ausprobiert. Leider muss ich sagen dass es für mich manchmal sehr zeitraubend war. Und da ich es nie perfekt hinbekommen habe, hörte ich dann auch mit der Zeit wieder auf, daran zu arbeiten und zu basteln. Folglich habe ich daheim jede Menge Bastelzeug und Washitapes, aber die Lust ist jetzt dahin.
    Mittlerweile benutze ich gerne einen Paperblank Kalender. Die sehen optisch schön aus und innen hat man doch Gestaltungsmöglichkeiten, falls mein Drang wieder durchkommt was verzieren zu wollen.
    Liebe Grüße
    Andrea ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Andrea,

      das ist ja auch völlig in Ordnung; nicht für jeden ist das was ^^ Und klar, es ist zeitaufwendig. Oder kann es sein, wenn man nicht puren Minimalismus will, sondern auch Ästehtik/Deko.

      Und ooooh ja, die paperblanks sind wirklich schön; hatte ich all die Jahre davor auch ^^

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  3. Das sieht so schön aus! Ich wünsche, ich hätte genug Geduld für so etwas...
    Ich habe aber jetzt ein Reading Journal angefangen zu gestalten, da bin ich ganz optimistisch :)

    Liebst, Lara von Fairylightbooks :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lara,

      uiiih, danke dir :)
      Ganz viel Spaß mit dem ReadingJournal; dafür habe ich ja immer keine Motivation :D Wirst du davon mal ein paar Bilder zeigen?

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)