The Ocean Wind´s Desire || Roberta Altmann & Judith L. Bestgen || Selfpublishing ||
historische Fantasy || eBook || 128 Seiten || 1/?
1705: Piratencaptain David Callahan liebt den Reichtum und er liebt das Spiel. Das Meer in den Adern und mehr in seinem dunklen Herzen verborgen, als die Navy zugeben mag, spielt er mit seinen Gegnern und genießt es, seinen Ruf immer weiter in das Gewand eines Monsters zu kleiden. Sein durchtriebener Instinkt sagt ihm, wann ein Risiko zu hoch ist und wann er gewinnen wird. Doch eines Tages spielt ihm seine Gier einen Streich. Nicht mehr länger sein Untertan verführt sie ihn zu einem Fehler, der ihn beinahe den Kragen kostet. Er gewinnt den Kampf, aber die ganze Schlacht scheint für ihn aussichtslos, als er einen Gefangenen nimmt, der zu wichtig für die Krone ist, und ihm auf einmal die gefährlichsten Männer der Navy in die Quere kommen.
Ein Hoch auf die Büchercommunity! Ohne Monas Vorstellung und den Hinweis der lieben Karin wäre ich auf dieses Buch wohl niemals aufmerksam geworden - und das, obwohl es zu 100% meinem Leseschema entspricht! Piraten! Historisch meets Fantasy! Leinen los, würde ich sagen :D
Und was soll ich sagen? Volltreffer! Zu Anfang hatte ich noch ein wenig Schwierigkeiten, in die Geschichte vollends einzutauchen und die Namen zuzuordnen; nach einer Weile jedoch las ich jedoch mit stetig steigender Spannung und Neugier.
Dass dieses Buch Fantasy werden würde, hatte ich irgendwie überlesen; war davon dann jedoch im positiven Sinne überrascht und brauchte genau wie Gabriel länger, um das Unübersehbare zu erkennen. Mir gefällt die Richtung, die die beiden Autorinnen hier einschlagen und bin gespannt, ob es wohl eine Liebesgeschichte geben wird oder etwas ganz anderes. Ich wäre bei beidem dabei :D
Mein Herz gehörig zum Klopfen brachten nicht nur David und Gabriel, sondern auch die Beschreibungen von Schiffen, Segeln und Seeschlachten; Kanonenrauch und Segelreißen wie bei Fluch der Karibik! Ich liebe es, wenn Settings nicht nur ihrer Atmosphäre oder einer bestimmten Leser*innengruppe gewählt werden, sondern mit Details und recherchiertem Wissen ausgeschmückt werden - und das war hier definitiv der Fall. Aber auch Landratten sollten meiner Meinung nach der Handlung folgen können ;)
Für mich war dieses Buch ein Lesevergnügen, wenn auch ein kurzes, und ich hoffe, bald wieder in diese Welt eintauchen zu können. Nach den ersten Enthüllungen schweben in meinem Kopf eine Menge Fragezeichen - sowohl bezüglich der Dynamik zwischen den Charakteren, als auch bezüglich der Rich Man´s Tail. Was ist ihr Geheimnis? Und dann natürlich die Fantasyelemente - für die nächsten Bände hoffe ich also auf weiterhin viel Nautisches, Worldbuilding bezüglich der Magie und #DavidundGabriel :)
Außerdem feiere ich die Roberta und Judith dafür, ihr Buch NICHT über das große A anzubieten, auch wenn das vermutlich eine deutlich verringerte Reichweite bedeutet.
... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Wenig verwunderlich spricht mich dieses Cover absolut an - Windjammer in all ihrer Schönheit, mysteriös-düstere Atmosphäre mit historischem Touch... yes, please! Den Titel finde ich zwar sperrig, dafür allerdings auch äußerst passend.
VIELEN DANK AN ROBERTA ALTMANN & JUDITH L. BESTGEN FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR SAMT WUNDERBARER WIDMUNG
Ein Serienauftakt, der die ideale Kombination aus vielen unbeantworteten Fragen und offenen Entwicklungen, aber auch ein wenig Kennenlernen der Figuren und des Settings, darstellt. Das könnte grandios werden!!
episch ~ nautisch ~ vielversprechend
Mögt ihr historische Fantasy? Und Pirateriegeschichten? Und gibt es für euch ein bestimmtes Setting, das euch zu (fast) jedem Buch greifen lassen würde; Wüste/See/Zirkus/1001 Nacht/Regenwald...?
Übrigens: Falls ihr nicht sowieso über das Bloghopping hier gelandet seit, schaut doch mal bei Monerls Linkparty dabei und findet andere Tops (oder auch Flops) #MiteinanderStattGegeneinander :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)