Ahoi! Nach stürmischen Tagen auf See und einem schönen Landgang in London musterte ich Mitte Januar ab und verbrachte den ganzen Februar an Land. Ein Monat mit ganz viel Blumen, etlichen Podcasts, einigen Büchern und viel Kultur. Ich habe endlich Goodbye Lenin! geschaut und war zum 1. Mal bei der Berlinale - bei der Weltpremiere von Der vermessene Mensch, einem intensiven, erschreckenden und wichtigen Film über den Völkermord an den Herero und Deutschlands dunkle koloniale Vergangenheit. Außerdem habe ich Rusalka in der Komischen Oper und Riverdance in der Mercedes-Benz-Arena geschaut, war selber wieder tanzen, habe liebe Menschen (wieder)gesehen und hatte auch einfach mal Zeit für lesen, ausschlafen, backen und kochen. Schon lange wünsche ich mir ja, zeichnen zu können und probiere mich da gerade etwas aus ^^
Lesetechnisch waren die letzten beiden Monate recht produktiv - nach nur zwei Büchern im Januar ganze neun Titel im Februar! Mit Offene See und Mr. Parnassus' Heim für magisch Begabte zwei Romanhighlights ♥ Sonst viel maritim-nautisches 😎 Auf Empfehlung habe ich auch Botschaften an mich selbst gelesen und ein ganz anderes Buch bekommen, als erwartet. Kein "schönes". Ein erschreckendes, unverblümtes, starkes.
Für meinen Blog hatte ich im Februar endlich wieder Zeit und konnte sogar wieder am TTT teilnehmen! Das nehme ich mir ja schon seit Jaaahren vor und bin so froh, wieder dabei zu sein - richtig Interaktion, wie schön! Jetzt erstmal wieder Pause, da es ja auf See geht, aber danach bin ich wieder am Start! Und sonst - der versprochene Bericht der letzten Fahrt ist da :) AUSBLICK: Im März geht´s dann also wieder auf See; bis Mai oder Juni - vom Mittelmeer nach Ostasien auf der Afif. Ich bin gespannt! Beim mare Verlag erscheint der Kleine Atlas der Leuchttürme am Ende der Welt - welche Bücher ansonsten erscheinen & mich interessieren, erfahrt ihr →hier← :)