DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Neuerscheinungen 2023


Ahoi ihr Lieben! Hier könnt ihr sehen, welche Neuerscheinungen mich dieses Jahr besonders reizen, bei welchen ich noch zögere und welche Bücher bereits bei mir einziehen durften und/oder von mir gelesen wurden. Vorschläge und Tipps sind gerne gesehen, Eigenwerbung (wenn ihr ein Buch geschrieben haben solltet) ebenso :)

Und ihr? Auf welche Titel freut ihr euch bereits am meisten? Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.


Musthaves im Januar 2023

Piraten

AUCH INTERESSANT:
Doktor Maxwells waghalsiger ZeitbetrugDie Polidoris und der Pakt mit der FinsternisZwischen Welten

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:



Musthaves im Februar 2023

A wild & true relationGeradegerückt

AUCH INTERESSANT:
Das Geheimnis der SchokomagieWas uns verwundbar machtShe who alights the nightChaoskussEin Geheimnis aus Magie und EisDer Taucher

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die Kunst, unter Wasser zu lebenTobias Mayer
oder die Vermessung der Erde, des Meeres und des HimmelsStoneblind


Musthaves im März 2023

Lies we sing to the seaGöttlich verboten

AUCH INTERESSANT:
SchreibweltenDas Ende der EheMythen und Sagen der GriechenWo ist die Mitte des WeltallsFlorentiaTödlicher GenussDer verwundschene FlussDer schwarze FlamingoGallantEvaEin Geist in der Kehle

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Afrika und die Entstehung der modernen WeltKleiner Atlas der Leuchttürme am Ende der WeltNomaden der OzeaneAnführerinnen, Agentinnen, AktivistinnenMuss ich das gelesen haben



Musthaves im April 2023

Die Patriarchen

AUCH INTERESSANT:
BabelBin ich normalDie Insel der UnschuldigenÜberfällig

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Know your flow



Musthaves im Mai 2023



AUCH INTERESSANT:
Sol - Das Spiel der ZehnDoktor Maxwells bedenklicher ZeitvertreibDie einzige Frau im RaumDie Tochter des Doktor Moreau

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Juni 2023

Alle, die mit uns auf Kaperfahrt fahren

AUCH INTERESSANT:
Warrior Girl UnearthedA thousand shipsDie Wölfe von Pompeji50 Sterne, Planeten & Co

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die gelbe Tapete & HerlandLighthouse Bookshop



Musthaves im Juli 2023



AUCH INTERESSANT:
Oh boyAlchemistin wider willenDie WeltenseglerinDie Chronistin der Meere

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Wasserwelten



Musthaves im August 2023



AUCH INTERESSANT:
RosenfluchRebeccaFrankenstein

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Weil da war etwas im WasserGirl Goddess QueenMänner töten



Musthaves im September 2023

Ned Myers oder ein Leben vor dem MastWeihnachtsduft und ErfindergeistGeschichten aus der Geschichte

AUCH INTERESSANT:
Staub, Steine, ScherbenMein großer Seekarten-AtlasDie Reise mit der SnarkDer Master von der BallantraeSilver in the BoneDer Magier der VernunftDie Rückkehr des ZauberersPsyche und ErosMeister der DschinnDie Legende der ZwillingsschwerterIch, Lady MacbethIch träumte von einer BestieDie stille GewaltGott ist FeministinDie Legende vom letzten BücherjägerQuallen altern rückwärtsFighting FateBlood RebelTalking to the Moon

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Ach, wie gut, dass niemand weiß ...So weit das Licht reicht



Musthaves im Oktober 2023

Die Abenteuer der Piratin Amina al-SirafiNico & Will: Reise ins DunkleThe Isles of Gods

AUCH INTERESSANT:
Die Farbe der RacheDas Buch EvaDie Rückkehr der HexenIch bin FridaAtalantaMord an BordDas Rätsel um den Schatz der PharaonenSeepferdchenWas wollt ihr denn noch alles?!

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Das Vogelmädchen von LondonWirklich wichtiges WissenDas Stefan Zweig AlbumJulia



Musthaves im November 2023

Once upon a broken heart

AUCH INTERESSANT:
KlytämnestraWeit über den smaragdgrünen SeeDie Spur in den SchattenEismusik

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Fake History



Musthaves im Dezember 2023



AUCH INTERESSANT:


EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:



8 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,
    ah, da haben wir ja mit A Magic Stepped in Poison schon eine kleine Übereinstimmung. Chaoskuss und Ein Geheimnis aus Magie und Eis könnte auch was für mich sein. Da würde ich mir aber gerne noch einige Rezensionen zu durchlesen. Ich bin gespannt, ob eines oder gleich mehrere der Bücher dann bei dir einziehen dürfen und was du ggf. zu den Geschichten sagen wirst.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tanja,

      Chaoskuss habe ich damals in den im.press Ausgaben gelesen & geliebt; kann ich guten Gewissens empfehlen!

      LG & danke für deinen Besuch
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja :)

    „Stone Blind“ würde mich auch noch sehr reizen, aber in letzter Zeit ist der SuB so enorm gewachsen, dass ich mich noch ein Weilchen in Zurückhaltung üben muss 😂 „A Magic Steeped in Poison“ ist bereits bei mir eingezogen - und ich bin sehr verliebt in das farbenfrohe Cover! Hoffentlich kann mich die Geschichte ebenfalls überzeugen, der Klappentext liest sich schon vielversprechend.

    Liebe Grüße

    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lisa,

      jaja, der SuB bzw die fehlende Zeit ist wirklich das größte Ärgernis eines Bücherwurms, haha :D Hast du Magic steeped in poison schon begonnen?

      LG Ronja

      Löschen
    2. Hallo liebe Ronja :)

      Dein Kommentar ist mir wohl durchgerutscht - sorry! Ja, ich habe "A Magic Steeped in Poison" bereits gelesen, der zweite Band fehlt mir aber noch.

      Liebe Grüße
      Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

      Löschen
    3. Ahoi! Ich bin letztlich nicht dazu gekommen, die Reihe anzufangen... werd wohl das Endfazit abwarten xD Bleibt´s bei zwei Bänden oder isses eine klassische Trilogie?

      LG Ronja

      Löschen
  3. Hallo liebe Ronja :)

    "Die Farbe der Rache" habe ich mir für den Oktober bereits vorbestellt - auch wenn ich vorher wahrsheinlich die anderen Bände erst noch einmal lesen müsste. Ist eben doch schon eine ganze Weile her :D Ansonsten lasse ich mich diesen Monat einfach überraschen, was die Buchmesse so an neuen Büchern bringt.

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Lisa,

      oh ja, Tintenblut & Tintentod ist bei mir auch eeewig her; bei Tintenherz hatte ich zumindest vor fünf (upps, doch auch schon wieder länger her ^^) Jahren nen reRead. Auch hier werd ich wohl die ersten Meinungen abwarten, bevor ich mir das Buch hole. Aber immerhin haben sie nach- & uns das alte Cover gegeben!! Viel Spaß noch auf der FBM :)

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)