Ahoi! Ein voller Monat war das, der April - Uni, Arbeit und Sportkurse sowieso, hinzu kam mein wunderbares Geburtstagswochenende in meiner Herzensstadt Kopenhagen, ein Theaterbesuch und mit Der Baader Meinhof Komplex und Back to Black zwei Kinogänge, der einwöchige Rettungsbootskurs bei scheußlichstem Wetter und jetzt ein paar sonnige Tage in Berlin - alles in allem (erneut) ein richtig schöner Monat, wenn auch mit wenig Freizeit.
Lesetechnisch deshalb auch ein "schwacher" Monat, wenngleich ich in den letzten Tagen dann doch noch ein wenig zum Lesen kam. Aber - und das ist ja letztlich viel wichtiger: Alles, was ich gelesen habe, gefiel mir! Wieder mit Percy Jackson unterwegs zu sein, fühlte sich wie Nach-Hause-Kommen an, mit Unlearn Patriarchy #2, Die Sprache der Kapitalismus und Beklaute Frauen habe ich hervorragende Sachbücher gelesen und Dank Europa mit dem Zug richtig Fernweh. Rezensionen folgen.
Für meinen Blog hatte ich ebenfalls erst in den letzten Tagen Zeit; ich habe alle ausstehenden Rezensionen zumindest geschrieben - veröffentlichen werde ich sie dann hoffentlich bald. Ansonsten gab es "nur" die Top Ten Thursdays.
AUSBLICK: Im Mai freue ich mich vor allem auf die Tage mit und auf der Cap San Diego während des Hamburger Hafengeburtstags! Außerdem steht mein 10. Blogjubiläum an! 😱 Bei den Neuerscheinungen liebäugele ich mit But make it classy, Der Vertraute und Feminismus: Die älteste Menschenrechtsbewegung der Welt - welche Bücher sonst so erscheinen, erfahrt ihr →hier←.