DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

That´s me




Ahoi und willkommen an Bord! Ob Landratte oder  Seebär: Schön, dass ihr den Weg 
hierher gefunden habt!





Ich war zwar noch nie im Wunderland, würde dafür aber gerne mal in Flammen stehen, habe ein Tintenherz und bin mit den Pharaonen per du. In der Welt der Bücher habe ich mich schon immer heimisch gefühlt, wegen Robin Hood mit dem aktiven Lesen begonnen und wollte früher unbedingt Pirat werden. Oder zumindest die Freundin von Jim Hawkins.

Freibeuterin im Herzen, Räubertochter, schokoladensüchtig & teevernarrt, tanzbegeistert (Standard-Latein) und seit 2014 Bloggerin. Mit Politikbachelor in der Tasche und nach OceanCollege nun im Nautikstudium. 





Alles weitere erfragt ihr am besten über einen Kommentar oder ihr klickt mal rein: 50 Facts about me bzw. Mein Bloggeralltag ;)

Ansonsten stöbert euch doch durch die Leiste und meinen Blog, hinterlasst Kommentare, wenn ihr möchtet und kommt jederzeit gerne wieder her :D

Gerne könnt ihr auch euren Link dalassen, dann statte ich euch einen Besuch ab!






~ Ronja

12 Landgänge

  1. Hey Ronja

    sehr schöner Blog! Da lass ich gern ein Abo da :)

    Bei mir warst du zwar schon, aber hier ist trotzdem nochmal die Url (bist immer gern willkommen): http://amirasbibliothek.blogspot.com/

    LG Amira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Amira,

      willkommen an Bord; freut mich, dass du hergefunden hast & es dir hier gefällt! :)

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja

    Wie kann es sein, dass ich deinen Blog noch nicht kenne und dir noch nicht folge? Das sieht ja fantastisch aus bei dir.

    Alles Liebe und ich habe dich soeben abonniert
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Livia,

      vielen Dank für deine lieben Worte und willkommen an Bord! Freut mich, dass du hergefunden hast :)

      Grüße von der Küste
      Ronja

      Löschen
  3. Liebe Ronja,

    was für ein schöner Blog, das sind ja wunderbare Bücher, die Du hier vorstellst. Du liebst schöne Bücher wie ich, das sieht man sofort und dann noch dazu Bücher über das Meer. Einfach wunderbar und meine Wunschliste ist so stark gewachsen, wie schon seit Monaten nicht mehr. Richtig gut. Ich stöber jetzt mal weiter und in meinem Blogroll bist Du definitiv auch. Hier werde ich öfters vorbei schauen.

    Liebe Grüße und weiter so
    Tobi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tobi,

      danke für die netten Worte; freut mich, dass mein Blog dir gefällt und Leseinspiration bietet :)

      LG Ronja

      Löschen
  4. Ein toller Blog, Danke dafür, herzlichst Helge

    AntwortenLöschen
  5. Ahoi, Räubertochter Ronja!

    Ich freue mich, dass Du Dich beim Litblogs Buchblogger-Webring angemeldet hast. Auf gute Nachbarschaft im Ring. Und ich bin sicher, dass sich auch alle anderen Ringmitglieder freuen, Dich als neue Nachbarin begrüßen zu dürfen. Jeden Montagmorgen werden Du und Deine Besucher über die Ringgrafik in Deiner Seitenleiste zwei zufällig zugewürfelte Nachbarn links und rechts vorfinden.

    Allzeit frischen Wind in den Segeln wünscht Dir
    Ulf von den Litblogs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Ulf und willkommen an Bord!

      Danke für die Aufnahme im Ring und deinen Besuch :)

      LG Ronja

      Löschen
  6. Martin Stammberger19. März 2024 um 22:17

    Liebe Ronja, im Herbst 2022 bin ich bei einer Überführung durch die Raz de Sein gesegelt. Es war nicht geplant. Wir kamen von Brest und wollten eigetlich AR-MEN backbord liegen lassen. Zeitpunkt, Wind, Welle ließen es per Zufall zu Raz de Sein zu passieren. Es ging weiter bis Madeira.
    Aber seidem lässt mich AR-MEN und die Leuttürme nicht mehr los. Meine Kinder bastelten und malten den Turm ich habe unzählige Videos im Strum gezeigt und genau erklärt wie man die Passage "berechnet" mit auszügen aus dem REEDS Almanac. Wunderbar wie Sie hier vom "Meer" berichten, mit all ihren Bücher, es sind wohl mehr als in meinen Regal;-) ein Zitat noch von Joseph Conrad:"Ich habe die See zu lange gekannt, um an ihren Respekt für Anständigkeit zu glauben" Taifun. Herzliche Grüße und viel Freude mit allem Freuden den Meeres!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Martin,

      oh wie spannend; danke für diesen Einblick - ich hoffe ja, dass ich am Leuchtturm auch mal vorbeikomme, irgendwie fasziniert er mich. Genau wie der auf Eilean Mor im Norden Schottlands... Und wie schön, bei meinen Meeresbüchern noch Neues & Unbekanntes dabei ist :)

      Und was für ein schönes, wahres Zitat!

      Liebe Grüße von der Küste
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)