Ahoi! Der November war leider von Wetter wie von Gesundheit mäßig - aber jetzt nach Darmspieglung und Medikamentumstellung und mit beginnender Weihnachtszeit bin ich optimistisch, dass es wieder besser wird 😊 Wenig passiert, diesen Monat - aber für Joyland war ich im Kino, ein seltsam stiller und in den stummen Schreien doch lauter und schöner Film. Ansonsten einige Podcastfolgen Geschichten aus der Geschichte gehört - zu Senf, Speiseeis, Essbesteck, Erfindung der Briefmarke, Suche nach der Quelle des Nils und kulinarischen Mythen. Und auch 100% Berlin wieder mal gehört; immer interessant! Richtig gut ist mein neuer Nebenjob auf dem Wasser - auf einem Beerdigungsschiff zu arbeiten, klingt irgendwie erstmal komisch; bereitet mir aber gerade Freude. Auf dem Weihnachtsmarkt war ich natürlich auch schon; dekoriert ist sowieso und gebacken wird jetzt auch - ich bin so bereit für die Adventszeit 😀🎄
Lesetechnisch ebenfalls ein ruhiger Monat; Teresa Reichls Buch konnte ich auf einer meiner vielen Zugfahrten endlich lesen und mit der Birthright-Trilogie zumindest einen Titel meiner Reihenchallenge endlich vom SuB befreien. Farblich passen meine fünf gelesenen Bücher ganz hübsch zusammen, wie ich finde.
Für meinen Blog hatte ich eigentlich nur wenig Energie; immerhin die ausstehenden Rezensionen habe ich jedoch "abgearbeitet" und beim Top Ten Thursday war ich auch fleißig Mal dabei. Etwas persönlicher wurde es beim Wort zum Sonntag; einem Post, bei dem ich aus dem Nähkästchen plaudere, was mich gerade so bewegt.
AUSBLICK: Ach, ich liebe die Adventszeit und freue mich im Dezember auf Weihnachtsmärkte, Plätzchen und ein gemütliches Fest daheim 💖🎄 Außerdem möchte ich gerne den Panem-Film und Wonka im Kino sehen. Bei den Neuerscheinungen habe ich keine musthaves - welche Bücher ansonsten erscheinen, erfahrt ihr →hier← :)