Ahoi! Im März ging es für mich wieder an Bord - mit der Afif von Barcelona über den Suezkanal nach Asien. Den gesamten April war ich auf See, vor allem in chinesischen Gewässern - meinen Geburtstag durfte ich sogar mit einem Landgang in Hongkong krönen; das war ein richtig schöner Tag mit selbstgemachtem Schokokuchen, Eis und Ausschlafen 😎 Mitte Mai bin ich dann in Piräus abgemustert; nach einem geschenkten Sonnentag mit Hotelübernachtung also wieder nach Hause: Ausbildung beendet! 😱🎉 Ein paar schöne Tage in Berlin - tanzen gewesen, im Theater Stolz und Vorurteil *oder so gesehen, Zeit für family & friends gehabt... Jetzt wieder in Rostock; hach sooo schön, in der eigenen Wohnung zu sein!
Lesetechnisch bin ich in den letzten drei Monaten natürlich nicht so aktiv gewesen - an Bord ist die Hauptpriorität erstmal Schlaf, dann Essen und dann eine Weile nichts 😅 Ein paar Titel waren es trotzdem - besonders empfehlen möchte ich Afrika und die Entstehung der modernen Welt, das einen ganz neuen Blick auf Kolonialisierung, Imperialismus, Sklaverei & Globalisierung gibt.
Für meinen Blog hatte ich ebenfalls quasi gar keine Zeit - seitdem ich zurück bin, habe ich anlässlich des International Day for Women in Maritime einen Beitrag zur Seefahrt als Frau geschrieben - ein "richtiger" Reisebericht wird noch folgen, denke ich :) AUSBLICK: Im Juni kann ich endlich zurück auf meine geliebte Pelican of London; sechs Wochen Segelspaß in Irland und Schottland - ich freu mich ja so 😍 Buchtechnisch freue ich mich vor allem auf Die gelbe Tapete & Herland - welche Bücher ansonsten erscheinen & mich interessieren, erfahrt ihr →hier← :)