DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Neuerscheinungen 2022


Ahoi ihr Lieben! Hier könnt ihr sehen, welche Neuerscheinungen mich dieses Jahr besonders reizen, bei welchen ich noch zögere und welche Bücher bereits bei mir einziehen durften. Vorschläge und Tipps sind gerne gesehen, Eigenwerbung (wenn ihr ein Buch geschrieben haben solltet) ebenso :)

Und ihr? Auf welche Titel freut ihr euch bereits am meisten? Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.


Musthaves im Januar 2022

Honey Girl

AUCH INTERESSANT:
Aus Zauberseide und SchwanenfedernDoktor Maxwell 5Projekt Dreamwalker

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:



Musthaves im Februar 2022

TellSeelenband

AUCH INTERESSANT:
Antike globalWarum ich Feministin bin

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Ein simpler Eingriff


Musthaves im März 2022

In all deinen FarbenTödliche DämmerungDie Botschaft der RiesenkalmareMonster auf der Couch

AUCH INTERESSANT:
GierWut!Franz Anton MesmerAls die Giraffe noch Liebhaber hatte

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im April 2022

Die Sammlerin der verlorenen WörterPapyrus

AUCH INTERESSANT:
Die Stadt der Dolche

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Mai 2022



AUCH INTERESSANT:
Tochter der TiefeTodeshauchElias & Laia 4Obsidio

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Juni 2022

Häfen

AUCH INTERESSANT:
Der vergiftete ThronDas Antiquariat der verlorenen DingeCinderella ist totEine gefährliche Frau

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Juli 2022



AUCH INTERESSANT:
Sherlock Holmes 4Der Maler und das reine Blau des HimmelsDoktor Maxwell 6

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im August 2022

Auf SeeWorüber wir nicht sprechen solltenDiese wilde Freude in mirNachtschwur

AUCH INTERESSANT:
LoreEine kurze Geschichte der Gleichheit

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die kranke Frau



Musthaves im September 2022

Der Leuchtturm an der Schwelle der ZeitWir Töchter von SpartaEin rassismuskritisches Alphabet

AUCH INTERESSANT:
FlaschenpostWie wir Menschen die Welt erobertenKristalle aus Eis und BlutThe boy who steals housesDie Bibliothek von EdinburghTherese und der Ruf des Amazonas

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:
MaryUnlearn PatriarchyIn 80 Büchern um die Welt



Musthaves im Oktober 2022

GalateaElektraDie Stille der FrauenPenelope und die zwölf MägdeMedusa - Verdammt lebendigDer mexikanische Fluch

AUCH INTERESSANT:
Die Meerjungfrauen von Black ConchPorträt einer EheShe drives me crazyDie Farbe der RacheThey who guard the nightBlüten aus der NachtZirkus der WunderLuca & AllegraAlle_Zeit

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im November 2022

Tasty Teat

AUCH INTERESSANT:
Drei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der WeltDie Katze, die von Büchern träumteDas Hospital von EdinburghIsland

EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Dezember 2022



AUCH INTERESSANT:


EINGEZOGENE NEUERSCHEINUNGEN:



4 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,
    ah, Die Sammlerin der verlorenen Wörter steht bei mir tatsächlich noch ungelesen im Regal. Hast du das Buch schon gelesen? The Boy who steals Houses ... ist ganz frisch bei mir eingetroffen. Auf die Geschichte freue ich mich schon wahnsinnig. Es ist mein erstes Buch von der Autorin/dem Autor. Du hast mich aber schon sehr neugierig gemacht, mit deinen Worten auf meinem Blog in den Kommentaren! :o))

    Obsidio war für mich auch eines DER Wunschbücher in diesem Jahr. Für mich hat es sich hervorragend an die anderen Bücher angereiht und der Reihe einen richtig genialen Schluss verpasst. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbuchreihen.

    Mit Der Schneekönigin habe ich auch ein wenig geliebäugelt. Aber aktuell bin ich zeitlich total ausgelastet. Da ist leider kein Plätzchen mehr für frei. Daher freue ich mich auch hier sehr auf die ersten Rezensionen und vielleicht landet das Buch dann ja auf der Wunschliste.

    Ich bin sehr gespannt, welche Bücher du über die Musthaves hinaus dann vielleicht noch lesen wirst und wünsche dir schon jetzt einen spannenden und erlebnisreichen Lesemonat September/Oktober <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tanja,

      ne, das Buch ist bisher weder eingezogen noch gelesen worden - aber dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt, solltest du es demnächst lesen :)

      Mit der Schneekönigin geht´s mir genauso, einfach (leider) keine Zeit. Von der Obsidio-Reihe hab ich so viel Gutes gehört, sie aber selber nie gelesen...

      Ja mal sehen, was der Oktober so bringt :D

      LG Ronja

      Löschen
  2. Huhu Ronja,

    was eine geniale Übersicht! Ich freue mich ja sehr, dass es Medusa unter deine Must haves geschafft hat. Auch habe ich die Bände zu den Midnight Chronicles bei dir entdeckt. Ich habe diesen Monat mit der Reihe begonnen und nun liegt bereits Band 6 neben mir. Die Geschichten habe ich total durch gesuchtet. Ich kann absolut verstehen, wieso du dich auf sie freust.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Leni,

      Dankeschön :) Midnight Chronicles ist echt so ne Suchtreihe - jetzt nicht suuuuper originell und speziell, aber einfach Wohlfühlfantasy! Ich hab damals die im.press Reihe von Laura Kneidl lesen, aber jetzt wurde die Reihe ja quasi vergrößert, deswegen würd ich die eigentlich gerne (nochmal) lesen ^^

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]