DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Neuerscheinungen 2022


Ahoi ihr Lieben! Hier könnt ihr sehen, welche Neuerscheinungen mich dieses Jahr besonders reizen, bei welchen ich noch zögere und welche Bücher bereits bei mir einziehen durften und/oder von mir gelesen wurden. Vorschläge und Tipps sind gerne gesehen, Eigenwerbung (wenn ihr ein Buch geschrieben haben solltet) ebenso :)

Und ihr? Auf welche Titel freut ihr euch bereits am meisten? Lasst es mich doch gerne in den Kommentaren wissen.


Musthaves im Januar 2022



AUCH INTERESSANT:
Aus Zauberseide und SchwanenfedernDoktor Maxwell 5Projekt Dreamwalker

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Honey Girl


Musthaves im Februar 2022

Seelenband

AUCH INTERESSANT:
Antike globalWarum ich Feministin bin

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Ein simpler EingriffTellDie Zukunft der Außenpolitik ist feministisch


Musthaves im März 2022

SelbstbestimmtnTödliche DämmerungDie Botschaft der RiesenkalmareMonster auf der Couch

AUCH INTERESSANT:
GierWut!Franz Anton MesmerAls die Giraffe noch Liebhaber hatte

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
In all deinen Farben



Musthaves im April 2022

Das Geheimnis der Planeten

AUCH INTERESSANT:
Die Stadt der DolcheDie Sammlerin der verlorenen WörterPapyrus

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Mai 2022



AUCH INTERESSANT:
Tochter der TiefeTodeshauchElias & Laia 4Obsidio

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Juni 2022



AUCH INTERESSANT:
Die Stimme der FrauenDer vergiftete ThronDas Antiquariat der verlorenen DingeCinderella ist totEine gefährliche Frau

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im Juli 2022



AUCH INTERESSANT:
Sherlock Holmes 4Der Maler und das reine Blau des HimmelsDoktor Maxwell 6

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:




Musthaves im August 2022

Auf SeeWorüber wir nicht sprechen solltenNachtschwur

AUCH INTERESSANT:
LoreEine kurze Geschichte der Gleichheit

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die kranke FrauDiese wilde Freude in mir



Musthaves im September 2022

Ein rassismuskritisches AlphabetBreitengradDu hast das Zeug zum Zeichnen

AUCH INTERESSANT:
Have Pride!FlaschenpostWie wir Menschen die Welt erobertenKristalle aus Eis und BlutThe boy who steals housesDie Bibliothek von EdinburghTherese und der Ruf des AmazonasLet´s talk about Sex, HabibiKrawall und KekseWir Töchter von Sparta

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
MaryUnlearn PatriarchyIn 80 Büchern um die WeltDer Leuchtturm an der Schwelle der Zeit



Musthaves im Oktober 2022

GalateaElektraPenelope und die zwölf MägdeMedusa - Verdammt lebendigDer mexikanische Fluch

AUCH INTERESSANT:
Der verbotene BerichtDie Meerjungfrauen von Black ConchPorträt einer EheShe drives me crazyThey who guard the nightBlüten aus der NachtZirkus der WunderLuca & AllegraMaß für MaßTea Time

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Alle_ZeitBotschaften an mich selbst



Musthaves im November 2022



AUCH INTERESSANT:
Book of NightDrei fast geniale Freunde auf dem Weg zum Ende der WeltDie Katze, die von Büchern träumteDas Hospital von EdinburghIslandDie letzten Tage der Dinosaurier

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:
Die WolfsfrauTasty Teat



Musthaves im Dezember 2022



AUCH INTERESSANT:
Das begabte Kind

EINGEZOGENE/GELESENE NEUERSCHEINUNGEN:



6 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,
    ah, Die Sammlerin der verlorenen Wörter steht bei mir tatsächlich noch ungelesen im Regal. Hast du das Buch schon gelesen? The Boy who steals Houses ... ist ganz frisch bei mir eingetroffen. Auf die Geschichte freue ich mich schon wahnsinnig. Es ist mein erstes Buch von der Autorin/dem Autor. Du hast mich aber schon sehr neugierig gemacht, mit deinen Worten auf meinem Blog in den Kommentaren! :o))

    Obsidio war für mich auch eines DER Wunschbücher in diesem Jahr. Für mich hat es sich hervorragend an die anderen Bücher angereiht und der Reihe einen richtig genialen Schluss verpasst. Die Reihe gehört definitiv zu meinen Lieblingsbuchreihen.

    Mit Der Schneekönigin habe ich auch ein wenig geliebäugelt. Aber aktuell bin ich zeitlich total ausgelastet. Da ist leider kein Plätzchen mehr für frei. Daher freue ich mich auch hier sehr auf die ersten Rezensionen und vielleicht landet das Buch dann ja auf der Wunschliste.

    Ich bin sehr gespannt, welche Bücher du über die Musthaves hinaus dann vielleicht noch lesen wirst und wünsche dir schon jetzt einen spannenden und erlebnisreichen Lesemonat September/Oktober <3

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Tanja,

      ne, das Buch ist bisher weder eingezogen noch gelesen worden - aber dann bin ich mal auf deine Meinung gespannt, solltest du es demnächst lesen :)

      Mit der Schneekönigin geht´s mir genauso, einfach (leider) keine Zeit. Von der Obsidio-Reihe hab ich so viel Gutes gehört, sie aber selber nie gelesen...

      Ja mal sehen, was der Oktober so bringt :D

      LG Ronja

      Löschen
  2. Huhu Ronja,

    was eine geniale Übersicht! Ich freue mich ja sehr, dass es Medusa unter deine Must haves geschafft hat. Auch habe ich die Bände zu den Midnight Chronicles bei dir entdeckt. Ich habe diesen Monat mit der Reihe begonnen und nun liegt bereits Band 6 neben mir. Die Geschichten habe ich total durch gesuchtet. Ich kann absolut verstehen, wieso du dich auf sie freust.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Leni,

      Dankeschön :) Midnight Chronicles ist echt so ne Suchtreihe - jetzt nicht suuuuper originell und speziell, aber einfach Wohlfühlfantasy! Ich hab damals die im.press Reihe von Laura Kneidl lesen, aber jetzt wurde die Reihe ja quasi vergrößert, deswegen würd ich die eigentlich gerne (nochmal) lesen ^^

      LG Ronja

      Löschen
  3. Hallo liebe Ronja :)

    Das Tee-Buch im November klingt gar nicht schlecht, das hatte ich bislang nicht auf dem Schirm. "Die Katze, die von Büchern träumte" klingt ebenfalls nicht schlecht, obwohl mir die Fantasy-Komponente ein kleines bisschen abgeht. Ich bin gespannt, welche Bücher im November noch bei dir einziehen dürfen!

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lisa!

      Mit dem Teebuch liebäugele ich auch noch immer; hab bisher erst zwei Rezensionen gesehen - eine sehr positiv und eine eher ablehnend. Na mal sehen ^^

      Da ich auf See war, ist im November letztlich nichts bei mir eingezogen - ebensowenig im Dezember, haha.

      Liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)