DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Donnerstag, 9. April 2020

50 Fakten, 5 Jahre - großer Unterschied?

 That´s me 50 Fakten 50 facts Räubertochter Veränderung
Ahoi! Vor beinahe fünf Jahren ging ein Post, damals noch auf Marys Bücherwelten, online - 50 Fakten über mich. Seit dem ist einiges passiert, sowohl off- als auch online! Daher möchte ich heute gemeinsam mit euch zurückschauen :)

  1. Ich bin 16 Jahre alt, aber alle halten mich (wenn sie mich sehen) für jünger. Ja gut, wenig bin ich dieses Jahr 21 geworden und werde zumeist auch auf etwa dieses Alter geschätzt.
  2. Ich bin Einzelkind und froh darüber.
  3. Bis vor 2 oder 3 Jahren habe ich mich geweigert Harry Potter zu lesen. Mittlerweile schon einige Jährchen mehr & ein stolzer Besitzer des neuen Schubers.
  4. Ich wette, ihr habt jetzt gerade "waaaaaaaas?!" geschrien.
  5. Ich tanze sehr gerne - Standard-Latein. Yaaaaaaaass!
  6. Meine Lieblingstänze sind Tango, Discofox und langsamer Walzer. Mag ich immer noch sehr gerne, meine liebsten Tänze sind allerdings mittlerweile Slowfox (!), Salsa und Westcoast Swing.
  7. Ansonsten finde ich Sport total blöd. Im Großen und Ganzen unverändert. Ich mache aber mehrmals die Woche zu Hause Dehn- und Muskelübungen.
  8. Ich spreche (außer deutsch) englisch, spanisch, etwas französisch und ein paar Worte dänisch. Dänisch habe ich mittlerweile auf ein wackliges A1 gebracht und zudem etwas Arabisch gelernt.
  9. Meine Lieblingsfarbe ist grün, smaragdgrün. Definitiv!
  10. Ich möchte Diplomatin werden. Nope, das hat sich total verändert. Durch die Reise und mein Praktikum. Jetzt sehe ich mich auf See...
  11. Früher war mein Traumberuf Archäologin, auf Ägyptologie spezialisiert... leider ist es sehr schwer diesen Job zu bekommen (und auch dafür bezahlt zu werden!).
  12. Bis zur 5. Klasse habe ich eigentlich nur ABBA gehört :D
  13. Ich habe 867 Bücher, ohne Atlanten, Lexika oder sonstige Nachschlagwerke. Ja gut... mittlerweile sind es über 1100...
  14. (M)ein Lebenstraum ist es, eine eigene Bibliothek zu haben. 
  15. Die Bibliothek meiner Träume sieht so aus. Finde ich noch immer wunderschön!
  16. Ich gehe in die 11. Klasse und freue mich schon auf die Zeit nach dem Abi. Hahaha, süüüß! Ich bin kurz vor dem Ende meines Bachelors und voller Träume und Hoffnungen... Ich Nachhinein war die Schulzeit schon eine gute ^^
  17. Ich liebe es, Kleider zu tragen. Absolut!
  18. Ich bin nicht nur buch- sondern auch schokoladensüchtig. Schuldig im Sinne der Anklage. Und Tee. Erwähnte ich schon Tee?!
  19. Meine Lieblingsschokolade ist die von Milka, mit Smarties ♥ Ob es meine liebste ist, weiß ich nicht. Aber ich mag sie noch immer gerne. Mit Marzipan ist auch klasse, oder eine dänische mit Orange...
  20. Ich habe schon mal ein Sachbuch über das Alte Ägypten geschrieben.
  21. Momentan fehlt mir die Zeit, an meinen Romanideen zu arbeiten. Und auch die Lust.
  22. Daher schreibe ich Gedichte und habe mittlerweile auch über 20. Nicht mehr häufig.
  23. Ich hasse abgeplatzten Nagellack und mache ihn lieber ab, als kaputten zu tragen.
  24. Noch viel mehr hasse ich Fehler, Dreck und Knicke in meinen Büchern. Wobei ich bei englischen oder Sachbüchern etwas toleranter geworden bin und manchmal darin markiere oder Leserillen in Kauf nehme ^^
  25. Manchmal leihe ich mir ein Buch in der Bibliothek, um nicht mein eigenes Taschenbuch lesen zu müssen. Can totally relate. Dennoch war ich schon eeewig nicht mehr in einer "normalen" Bibliothek.
  26. Ich weiß, dass ich komisch bin ^^ Einzigartig, bemerkenswert und vielschichtig ;)
  27. Außer lesen, tanzen und bloggen singe und male ich auch ganz gerne. Auf dem gleichen unprofessionellen Niveau... Kochen und backen sind dazu gekommen, sowie Lettering.
  28. Ich bin aber total unkreativ, deswegen bedeutet "malen" bei mir "ausmalen" *hustmandala*
  29. Ich möchte unbedingt Arabisch lernen. Hätte ich mir keine leichtere Sprache suchen können?! Definitiv eine faszinierende Sprache und ein Schlüssel für das Verständnis der Kultur!
  30. Mein Traumreiseziel wäre Ägypten, aber leben würde ich gerne für eine Zeit in Spanien. Habe ich leider noch immer nicht geschafft. Dafür war ich fast jeden Sommer in Spanien ♥
  31. Ich möchte in meinem Leben ganz viel reisen. Well...
  32. Ich habe fünf Jahre lang Blockflöte gespielt :P
  33. Ich schäme mich, dass mein SuB so hoch ist. Ich bemühe mich zwar nach Kräften, den SuB abzubauen, habe ihn aber akzeptiert, wie er ist.
  34. Trotzdem ziehen jeden Monat um die 20 neue Bücher ein... Da bin ich disziplinierter geworden! Selten mehr als 10 *klopftsichaufdieschulter*
  35. Fakt 18 fehlt.
  36. Du hast bestimmt gerade nachgeschaut und festgestellt, dass das nicht stimmt. Mein Humor hat sich anscheinend nicht verändert :D
  37. Ich liebe das Bloggen, auch wenn es manchmal etwas stressig ist. Den Stress habe ich besser im Griff, es ist schließlich mein HOBBY, nicht mein Beruf.
  38. Ich bin extrem ordentlich und organisiert.
  39. ^^ und kriege die Krise, wenn jemand meine Sachen knickt.
  40. Ich leihe extrem ungern meine Bücher aus, nicht mal an Verwandte.
  41. Ich besitze kaum DVD´s.
  42. Auch wenn ich es immer seltener mache, liebe ich es, Dinge in Büchern nachzuschlagen und zur Recherche in die Bibliothek zu gehen. Ich vermisse ja so die Grundschulzeiten, als man noch regelmäßig im Schülerallgemeinlexikon nachgeschlagen hat...
  43. Ich hasse Unpünktlichkeit.
  44. Ich bin überzeugte Atheistin.
  45. Die "Farbe" grau finde ich total langweilig und habe auch kein einziges Kleidungsstück in der "Farbe".
  46. Ich finde weiß total schön, kann es aber nicht tragen, da ich selber schon so weiß bin.
  47. Ich liebe den Sommer und hasse den Winter, weil es da so kalt ist und es auch noch schneit *grrh* Nur Teetrinken macht in der kalten Jahreszeit mehr Spaß...
  48. Ich habe zwei Jahre in Spanien (Andalusien) gelebt.
  49. Ich habe grüne Augen und bin froh darüber.
  50. Mir fällt nichts mehr ein... Ich finde es immer wieder verrückt, wie lange mich das Bloggen nun schon begleitet und ein so fester Bestandteil meines Lebens geworden ist!

Ich würde mal behaupten, größtenteils die gleiche Räubertochter wie vor fünf Jahren zu sein, wenn gleich sich manche Ziele und Vorhaben verschoben und neu sortiert haben, ich in manchen Punkten entspannter geworden bin und so manches "Neuland" für mich entdeckt habe...

6 Landgänge

  1. Ahoi meine Lieblings-Räuberpiratenbraut...^-^ zwinker...
    war schön, deine 50 Fakten über Dich mal wieder zu lesen... sooooviel hat sich garnicht verändert....
    wünsche Dir ein schönes für Körper und Seele erholsames Osterwochenende

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi, stimmt schon :)
      Das wünsche ich dir auch!! ♥

      Löschen
  2. Hallo Ronja :)

    Wirklich spannend, wie sich deine Fakten in 5 Jahren teilweise geändert haben. Im Juni wird mein Blog 10 Jahre alt und auch bei mir hat sich wohl so einiges geändert, auch wenn ich das nie so akribisch als Fakten-Liste festgehalten habe ;)

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lisa,

      waaaaaas?! 10 Jahre?! Das ist ja total verrückt xD
      Ich bin halt vor einer Weile über diesen alten Post gestolpert und da hat sich das angeboten ^^

      Frohe Ostern
      Ronja

      Löschen
  3. Hallo liebe Ronja,

    ich weiß, wieso Du uns diesen Faktencheck gibst...!!Punkt 38. Ich bin extrem ordentlich und organisiert....hihi...liege ich damit richtig??

    Denn so macht die ganze Aufzählung überhaupt sind.
    Es sind einige Grundpfeiler deines Lebensaufbaues...und das finde ich an Dir und Deiner Entwicklung einfach toll...Du hast bestimme Grundsätze im Leben...augenzwickern..

    Und klar ist auch Lebensziele ändern sich....denn es ist das Salz.. ..die Würzung jeden Lebens...Veränderungen..neue Ziele...Bestimmung sind gut und wichtig.

    Deshalb mach weiter in Deinem Leben...

    Bleib gesund..LG..schöne Ostern...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin,

      ja, was sehe ich denn da; die Kommentarfunktion geht wieder?! Yeah... :)
      Und nein, niiiiemals *zwinker*
      Danke :)

      Und absolut, Lebensziele sind was tolles, aber eben wechselhaft. Bin gespannt auf in 5 Jahren...

      Ich hoffe, du hattest schöne Ostern!
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]