DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 31. Juli 2017

{Epilog} Mai- Juli ´17: Drei Jahre, drei Monate, drei Posts und drei Highlights?

 Monatsrückblick Mai Juni Juli 2017
19 gelesen/gehört || 30 NZG || SuB: 135 (+5) || 1136 Bücher || 2 Rezensionen geschrieben || 5 neue Leser (321)


Drei Monate im Schnelldurchlauf - was habe ich im Mai, Juni und Juli so getrieben und vor allem: Wo war ich??? Nein, ich war weder auf dem Mond noch wurde ich von Piraten entführt. Ich war einfach nur im allgemeinen Unistress und bin leider kaum *hust* zum Lesen, geschweige denn Bloggen gekommen :( Dafür habe ich die Verlagsvorschauen für den Herbst/ Winter gewälzt und für euch eine hübsche Übersicht erstellt - hier würde ich mich über Klicks und Kommentare sehr freuen, da ich viel Arbeit und Zeit investiert habe :)

Neben Uni und gaaaanz viel Tanzen aber auch einige schöne Erlebnisse: Hamlet im Theater gesehen, Fluch der Karibik mit einer Freundin angeschaut, dabei geheult und mitgefiebert, Heute Nacht oder nie als grandioses Stück erleben dürfen, die Schuhe beim Sommerball durchgetanzt, seit Ende Juni einen Hieroglyphenkurs belegt und "Shakespeares sämtliche Werke in 90 Minuten" erneut geschaut - grandios! Außerdem steht eine wichtige Entscheidung an, bzw. eigentlich ist sie schon gefallen, nur erzählen kann und will ich euch noch nichts... Aber ihr erfahrt es noch ;)

Ende Mai wurde mein Blog dann auch bereits DREI JAHRE ALT! Wahnsinn! Auch wenn ich die letzten Monate kaum gebloggt habe, wenig stöbern konnte und selbst meine allerliebsten Blogs sträflich vernachlässigt habe, könnte ich mir mein Leben momentan doch auch nicht ohne vorstellen!

Ganz begeistert bin ich noch immer von Shakiras neuer CD, wenngleich auch etwas traurig, weil es mir nicht möglich sein wird, zu einem ihrer Konzerte zu gehen... 

Gelesen habe ich zwar ziemlich wenig, da ich mich aber auch bei Rezensionsanfragen zurückgehalten habe, passt das :) Nur bei den Rezensionen hinke ich etwas hinterher - 8 gilt es noch zu tippen o.O



Gelesen, oder in Zahlen: 
16 Bücher (+3 Hörbucher) - 5.184 Seiten [ Ø 3,7]
... insgesamt: 64 (Hör-)Bücher - 16.198 Seiten [ Ø 3,96]

SelkieSchwestern im SturmJane AustenBookLess IIShakespeare auf 100 SeitenDie Macht der GeographieNo return IWeltgeschichte 2goEmpire of Ink IKrypteria IVMagnus Chase IIDie Berühmtesten Frauen der WeltgeschichteDas Känguru- ManifestDie Känguru- OffenbarungBookLess IIBookLess IIISonnentochterGoldener KäfigNo return II


... "Top" des Monats Mai: No Return - Geheime Gefühle [5/5]
... "Flop" des Monats Mai: Selkie [0/5]

... "Top" des Monats Juni: Die Känguru- Offenbarung [5/5]
... "Flop" des Monats Juni: BookLess - Ewiglich unvergessen [2/5]

... "Top" des Monats Juli: No Return - Versteckte Liebe [5/5]
... "Flop" des Monats Juli: Die Nacht der Elemente - Sonnentochter [3/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
10 Rezensionsexemplare - 9 gekauft - 3 gewonnen -  8 gratis/geschenkt


+


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
57 Seitenaufrufe


Auf Wld habe ich für diesen Post ganz viele wundervolle Rückmeldungen und Worte bekommen, hier auf meinem Blog leider eher weniger - liegt aber ganz sicher auch daran, dass ich keine Zeit zum Teilen des Beitrags hatte ^^



... und das solltet ihr nicht verpassen!


^^ und natürlich sind auch die restlichen 5 Posts einen Besuch wert :D




Und bei euch? 
Lasst mir doch gerne auch Links da ;)

8 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    meine Meinung dazu.....auch das Leben ohne Internet und Blog ist schön, gell.

    Deshalb mach zu was "Du" lust hast und ich als Deine Leserin ....komme immer wieder gerne...versprochen!!

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definitiv, das hast du schön gesagt Karin!
      Und danke dir *-*

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Hey Mary!

    Das klingt nach einer wirklich aufregenden Zeit! Und ob du mal mehr oder mal weniger machst, ist vollkommen egal. Hauptsache du machst das, was dir Spaß macht!
    Deine Neuzugänge sehen interessant aus und ich bin auf deine Rezensionen gespannt! (LOS, tippen! :-D )
    Ich guck mir gleich mal deine Verlagsvorschau an.

    LG
    Tilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Tilly,

      ja umso mehr freue ich mich jetzt über etwas Ruhe und Entspannung, kein Stress, kein Druck... Danke für deine lieben Worte ;) Heute zum Beispiel habe ich hoch motiviert gebloggt :D Auch eine Rezension, der Rest folgt ;)

      Hahaha, LOS? Du bist ja lustig, erstmal anfeuern xD

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Huhu Mary,

    jetzt hast du den Unistress ja (fürs erste) hinter dir gebracht. Jetzt hast du viel Zeit zum Lesen und zum Bloggen.
    Ich bin leider auch immer so Kommentierfaul. An dieser Stelle entschuldige ich mich.
    Ich guck mir jetzt gleich mal die Verlagsvorschauen an. Danke dafür! :D

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Tiana,

      jaaaa, es ist so schön, endlich wieder Zeit für Dinge und Leute zu haben!
      Kommentierfaulheit ist glaube ich die weitverbreiteste Krankheit unter uns Bloggern xD

      LG, Mary<3

      Löschen
  4. Ach hör mir auf mit der Uni
    ... xo ging mir ganz genauso. Und ich denke, das ist auch irgendwie normal und total okay ❤
    Dafür kannst du jetzt die Zeit doppelt so gut nutzen und dich erholen 🦊
    UND natürlich ganz viel lesen. Es sind übrigens einige tolle Bücher bei dir Ei gezogen!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Anna,

      ja die Zeit vergeht total schnell durch die Uni, nur dass man Privatleben mäßig nix mehr hinkriegt xD

      Definitiv, LESEEEEEEEEEEN endlich!

      Danke für deinen Besuch! Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)