DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 31. Dezember 2017

{Rückblick} Dritter und letzter #LdnH Monat


Ahoi! Heute gibt es den letzten Rückblick im Zuge der #LiesdichnachHogwarts - Challenge. Mit dem Dezember endet die Challenge leider schon... Was ich diesen Monat noch so gelesen habe für die Challenge? Hier erfahrt ihr es ;)



LEICHTEE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

7.- Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt: Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen
... Also wenn Lennart mittlerweile kein Hexer ist, dann weiß ich auch nicht :D Wird ja viel gezaubert in diesem zweiten Band. Und ich bin schon gespannt, wie der Kampf gegen Krähenbein weitergeht ^^

4.- Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet: Alles, was ich mir wünsche
... Die sechs Freunde reisen alle über Silvester nach Breckenridge an - und ein ungewünschter Gast nimmt diese Reise ja auch auf sich...

8.- Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt: Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay
... Auch wenn das Weihnachtsfest keinen herausragenden Stellenwert für die Geschichte einnimmt, spielt das Buch doch in den Weihnachtsferien und auf den zauberhaften Illustrationen sind auch weihnachtliche Dekorationen und winterliche Straßen zu sehen *-*

10.- Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht: Wintersong
... Elizabeth und ihr Koboldkönig verbindet seit Kindesbeinen eine wunderliche, berührende Freundschaft, die sie wieder aufbauen und aus der etwas wundervolles entsteht ♥♥♥


SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

1.- Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt: QualityLand
... Ein 2,56m großer Kampfroboter zählt für mich definitiv als Riese! Und über sein Auftauchen habe ich mich auch stets riesig gefreut, was natüüüürlich nicht an dem pinken Qualitypad in seiner Hand liegt xD


EXTRA Aufgabe (5 Punkte)

Weihnachtsgeschenke für das Goldene Trio ~ Buchempfehlungen




Das macht dann 12 Punkte. Insgesamt habe ich 49/60 Punkte erkämpft und erlesen. Ich hätte mir mehr erhofft, aber ansgesichts der Tatsache, dass ich momentan kaum zum Bloggen & Lesen komme, ist das doch gar nicht mal so schlecht :D

Welche Bücher würdet ihr Ron/ Hermine/ Harry schenken?


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)