DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Samstag, 23. Dezember 2017

Weihnachtsgeschenke für das Goldene Trio ~ Buchempfehlungen


Ahoi! Was darf unter keinem Tannenbaum fehlen? Genau, ein Buch! Da stimmt ihr mir doch sicherlich zu :D Nur, mit welchen Büchern könnte man das Goldene Trio, Ron, Hermine und Harry glücklich machen???


Eine wirklich kniffelige Frage! Nur bei Ron war ich mir sofort sicher - in seinem Päckchen würde sich Percy Jackson verbergen. Warum? Ron ist ja nicht unbedingt als leidenschaftliche Leser zu bezeichnen, weswegen es ein leicht zu lesendes, aber dennoch unterhaltsames und spannendes Buch sein sollte, und als Witzbold der drei Freunde würde er mit Rick Riordans Humor und Percys flappsiger Art sicherlich viel Spaß haben ^^

Hermine... hmmm. Vermutlich bekäme sie von mir 1984. Ein Buch, dass ich sowieso am liebsten JEDEM Menschen schenken würde, weil es meine Weltwahrnehmung verändert hat und ich niemals zuvor und danach ein so faszinierendes Buch gelesen habe. Einerseits fand ich die Charaktere fürchterlich unsympathisch, den Handlungsverlauf merkwürdig ungelenk und der Schreibstil konnte mich auch nicht begeistern. ANDERERSEITS habe ich noch tagelang, wochenlang nach Beenden des Buches an die Geschichte denken müssen, sie ließ und lässt mich nicht los und ich wüsste wirklich gerne, was Hermine von dieser Geschichte halten würde!

Und dann Harry... Ufff! Klar, ich könnte jetzt ganz ausgefuchst vorschlagen, ihm den siebten Band oder zumindest Die Märchen von Beedle dem Barden zu schenken, oder gar ein leeres Tagebuch... aber das wäre dann doch zu einfach! :D Aber ich glaube, ich würde Harry meine aktuelle Lektüre Atlas Obscura schenken, um ihm die wunderlichen und irgendwie magischen Orte der Muggelwelt zu zeigen, denn auch wenn er in unserer Welt aufgewachsen ist, lernt er sie (Dank der Dursleys!) nicht wirklich zu lieben. Das könnte dieses Buch sicherlich ändern :)


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)