DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Sonntag, 13. November 2022

Es geht wieder (los)


Ahoi! Lang, lang ist´s her - doch nun geht es wieder auf See 😀 Mit der Guayaquil Express erneut über den Atlantik, durch den Panamakanal nach Südamerika und zurück. Erste Äquatorüberquerung inklusive! Keine US-amerikanischen Häfen, hallelujah - dort liegen die Schiffe momentan Wochen und Monate auf Reede ^^ Etwa zwei Monate soll die Tour dauern, Weihnachten und Silvester also definitiv (erneut) an Bord. Darüber bin ich schon traurig, doch so ist das eben, das Seefahrtsleben. Ein paar Tage bin ich noch im Lande - in der Sidebar habe ich euch bereits mein Schiff verlinkt.


6 Landgänge

  1. Hi Ronja, wenn schon Weltenbummlerin, dann aber richtig :) Erstaunlich, was man alles so über ein Schiff online in Erfahrung bringen kann. Dann auf jeden Fall ... ja, was wünscht man einer Seebärin? :) Als was fährst Du denn mit?
    Viele Grüße
    Frank

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Frank!

      Haha ja, wennschon, dennschon :) Und ja, ziemlich hilfreich für mich, mich im Vorhinein schon ein bisschen über das Schiff informieren zu können und immer zu sehen, wann es wo ist ^^ Ich fahre als "Nautische Offiziersassistentin", was die hochtrabende Formulierung für Auszubildende (Brücke) ist xD Und: Eine Handbreit Wasser unter dem Kiel ist wohl das maritime Glück heil. Oder Mast- und Schotbruch für Hals- und Beinbruch, wobei das bei Segelschiffen mehr Sinn ergibt...

      LG Ronja

      Löschen
  2. Liebe Ronja,

    es freut mich sehr für dich, dass es nun endlich wieder los geht! Ich wünsche dir eine spannende Zeit an Board, damit du noch einmal ganz viele Erfahrungen sammeln kannst.

    Klar, Weihnachten und Silvester weg zu sein, würde mich auch traurig machen, vor allem Weihnachten. Auf Silvester lege ich persönlich einfach nicht so viel Wert. Aber wer weiß, wann du wieder so eine Chance bekommst bis nach Südamerika zu fahren! Immer das Positive sehen. :)

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Sandra,

      danke für deine lieben Wünsche! Und ja, Silvester ist für mich auch kein wichtiges Fest, aber die Weihnachtszeit ist einfach magisch ♥ Naja, etwas Deko & einen Teeadventskalender von Mama habe ich dabei - also ja, ich freue mich auch, der Kälte hier zu entkommen, haha.

      LG Ronja

      Löschen
  3. Liebe Ronja

    Oh meeega, schade um die Festtage, aber ansonsten klingt das ja grandios.
    Ich wünsche dir ganz eine gute Zeit und freue mich schon auf deine Bilder und Berichte.

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Livia,

      hach, es ist so schön, wie du immer mit mir fieberst! Du bekommst natürlich Bericht & Bilder :D

      Iss ein paar Dominosteine für mich mit & liebe Grüße
      Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)