DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Donnerstag, 1. Dezember 2016

{Challenge} Edelstein-Challenge 2017


Das Jahr ist noch nicht rum, die alten Challenges noch nicht (ganz) beendet und schon stehen die ersten coolen Aktionen für das nächste Jahr schon wieder xD Unter anderem Biancas funkelnde Challenge ♥ Auch 2017 werde ich mit von der Partie sein :)

Zu den Fakten rund um die Challenge...



1. Die Challenge läuft vom 01. Januar bis zum 31. Dezember 2017.

2. Es dürfen Bücher in allen Sprachen gelesen werden (auch ungekürzte Hörbücher und eBooks). Alle Bücher ab 200 Seiten zählen.

3. Es gibt 24 feste Aufgaben, die das ganze Jahr über beliebig gelöst werden können. Jeden Monat stellt euch ein besonderer Edelstein noch 3 Zusatzaufgaben. Die Bücher hierfür müsst ihr im jeweiligen Monat lesen, rezensieren dürft ihr es bis zum 5ten des Folgemonats. Die Bekanntgabe der Monatsaufgaben erfolgt ca. eine Woche vor dem 1ten des Monats für den die Aufgaben gelten.

4. Jede erledigte Aufgabe bringt 1 Punkt (es sind also insgesamt 60 Punkte möglich).

5. Pro Buch kann nur eine Aufgabe erledigt werden.

6. Eine Aufgabe gilt als erledigt, wenn zu dem gelesenen Buch mindestens eine kurze Meinung verfasst wurde (gerne auch in einem Sammelpost, einer extra Seite, oder auch gerne auf eurer Challengeseite).

7. Jeder der 30 Punkte verdient hat, landet im Lostopf für den Gewinn (buchiges Paket im Wert von ca. 35€, mindestens ein Wunschbuch ist garantiert).



Die festen Aufgaben:

Lies ein Buch...


04) … mit einem Edelstein im Titel
05) … das schon seit mindestens 6 Monaten auf deinem SuB liegt
17) … das mehr als 18,00€ gekostet hat
19) … das du geschenkt bekommen hast
20) … das dir persönlich besonders viel bedeutet
24) … das dir durch ein Voting "aufgetragen" wird (Auswahl liegt ganz bei euch)


Monatsaufgaben:


{J} Bernstein - Ein Buch...

... mit Wasser auf dem Cover (400)
... mit einem Meereswesen
... Insekt im Titel/ Cover





{F} Smaragd - Ein Buch...

... mit einem grünen Cover
... das (auch) im Wald spielt (256)
... mit einem übernatürlichen Wesen (304)




{Mä} Rosenquarz - Ein Buch...

... mit einem guten Fabelwesen
... mit einer Blume auf dem Cover (304)
... mit einer 19-25jährigen Frau als Prota (416)




{A} Jade - Ein Buch...

... das in Asien spielt
... mit "orientalischem" Lesegefühl
... mit mindestens zwei Freundinnen als Protas





{M} Amethyst - Ein Buch...

... mit violettem Cover
... in dem die Vergangenheit eine wichtige Rolle spielt (316)
... in dem Magie vorkommt





{Jn} Obsidian - Ein Buch...

... mit einem dunklen Cover
... mit einem mysteriösen Charakter
... in dem ein Mord vorkommt





{Jl} Granat - Ein Buch...

... in dem Blut fließt
... mit einer roten Blume auf dem Cover
... in dem ein Geburtstag gefeiert wird





{Au} Saphir - Ein Buch...

... das am Meer oder einem See spielt
... mit einem Happy End (No return II, 231)
... in dem es auf Reisen geht (No return I, 226)





{S} Tigerauge - Ein Buch...

... in dem ein Raubtier vorkommt (290)
... vor dem du dich fürchtest
... mit einem Bad Boy





{O} Opal - Ein Buch...

... mit einem bunten Cover (508)
... das im Weltraum spielt
... das du schon das ganze Jahr über lesen wolltest





{N} Rubin - Ein Buch...

.... mit einem roten Cover (329)
... in dem es um die große/wahre Liebe geht (44)
... in dem es weihnachtlich/winterlich ist oder wird





{D} Diamant - Ein Buch...

... das von außen + innen überzeugt
... in dem eine Hochzeit vorkommt
... in dem es schneit





...10.062 Seiten für die Challenge gelesen
... 31 Punkte bisher gesammelt


Badges:

Zusätzlich zu den Aufgaben und dem Hauptbanner, gibt es noch kleine Badges, die man sich verdienen kann. Vielleicht lohnt es sich ja sich die Badges auf die Challengeseite zu kleben oder auch mal in die Sidebar... Das Jahr ist lang und neben dem Hauptgewinner am Ende, haben vielleicht einige Edelsteine auch zwischendurch mal Lust was zu verschicken. =) Aber (und das ist für einige vielleicht wichtig) man auch ohne Badges teilnehmen, das ist nur eine Spielerei für alle, die daran Spaß haben.

Participant Teilnahme an der Challenge
Fan der ersten Stunde Anmeldung bis bis zum 11. Dezember
First Month Erledigen aller Zusatzaufgaben in einem Monat
Voting Challenger Entscheidung für eine bestimme Aufgabe durch die Leser treffen lassen (außer nr° 24)
? Geheim! 
20.000 Mindestens 20.000 Seiten für die Challenge lesen
Winner! 30 Punkte erreichen
Leserunde Buch gemeinsam mit min. einem Challengeteilnehmer lesen
6 Edelsteine besiegt in insgesamt 6 Monaten alle Zusatzaufgaben schaffen
Smile for the Camera Foto vom Stapel an bereits gelesenen Edelstein-Büchern (JULI!)
3-Monats Reihe drei Monate nacheinander alle Zusatzaufgaben erledigen
50 *woot* 50 von 60 Aufgaben schaffen
Leseabend an einem von Biancas Leseabenden teilnehmen
High 5! jede Zusatzaufgabe im Jahr erfüllen


 


4 Landgänge

  1. Hey liebe Mary,

    die Challenge klingt richtig toll, ich wünsche dir ganz viel Spaß damit! Nächstes Jahr möchte ich auch an ein paar Challenges teilnehmen, aber ich fange erstmal klein mit zweien an, um das ganze mal auszuprobieren. :)

    Nikolausige Grüße
    Kathi von Lesendes Federvieh

    PS: Du kennst dich mit Märchen aus? Na dann gelingt es dir bestimmt mit Leichtigkeit, zu erkennen, welche Geschichten sich hinter den Emojis verbergen! Schau doch gleich mal bei unserem Rätsel-Adventskalender vorbei, löse die aktuelle Aufgabe und sichere dir damit dein Los für das Gewinnspiel!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy!

      Ja, ich bin auch Fan kleinerer/ unspezifischerer Challenges, aber diese klang so gut xD

      Und danke für den Hinweis, da habe ich heute gleich teilgenommen, sehr cool! ♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Huhu Mary,

    entschuldige den Off-Topic, aber falls du noch deine Kommentare für die Kommentarchallenge eintragen möchtest^^ Bitte nicht vergessen ;)

    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tina,

      könntest du das ausnahmsweise für mich machen? Geht an meinem Handy nicht...

      74 Kommentare im November :)

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)