DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ “““

Mittwoch, 30. November 2016

{Epilog} November ´16: Zwischen Alltag, Messen und dem Leserpreis


11 gelesen | | 21 NZG | | SuB: 131 | | WuLi: 75 | | 1067 Bücher | | 5 Rezis | | 4 neue Leser (296)


Der November war für mich eine Mischung aus aufregend und ruhig, denn so langsam kehrt bei mir der Unialltag ein und damit verbunden weniger Zeit für Lesen, Blog und Freizeit... Trotzdem auch diesen Monat wieder ein paar kulturelle Highlights: Jazz- Konzert von Tina Tandler und Carmina Burana im Planetarium :)

Außerdem war ich auf zwei Messen: Dem Bazaar, einer Messe mit Ständen aus fast allen Ländern, leckerem Essen und farbenfroher Musik, sowie auf der BuchBerlin, wo ich endlich die liebe Julia kennenlernen durfte und Tina Köpke mich mit ihrer wundervollen Goodieback total neugierig auf ihr nächsten Monat erscheinendes "Royal Me" gemacht hat...

Ansonsten fand diesen Monat der LB- Leserpreis statt, über den ich mich etwas aufgeregt hatte und ich hinke immer noch stark hinterher mit Rezensionsexemplaren und Rezensionen :/



Gelesen, oder in Zahlen: 
11 Bücher (+1 Hörbuch) - 3997 Seiten!!! [ Ø 4,3]
... insgesamt: 131 Bücher - 43802 Seiten!!! [ Ø 4,11]

Die Flammen der ZeitDas Lied der KendraChaosherzVerräterliebeLennart MalmkvistImpress Magazin Winter 2016/17
RowanKimHoffnungsstundeDas Buch der NachtSnowFyreHerzkönig

... "Top" des Monats: Dark Wonderland - Herzkönig [5+/5]
... "Flop" des Monats: Zeitlos - Die Flammen der Zeit [2/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
12 Rezensionsexemplare - 1 getauscht - 4 gekauft - 4 gratis/geschenkt!!!

Die silberne KöniginDie Lichtbringer von EnésSplitterlichtJoli RougeDas FrostmädchenDie Abenteuer des András Jelky in drei ErdteilenDie Schwester des TänzersDie RabenköniginDunkelsprungTödliche BerührungAnton hat kein GlückHerzkönig
+
ZimtsternwunschRowan“““““
+
Die Stadt unter den Meeren


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
97 Seitenaufrufe!!!


Warum ich mich dieses Jahr beim Leserpreis über mich, das Abstimmverhalten und die Kategorien ärgere...



... und das solltet ihr nicht verpassen!!!


^^ und natürlich sind auch die restlichen 5 Posts einen Besuch wert :D




Und bei euch? 
Lasst mir doch gerne auch Links da ;)

12 Landgänge

  1. Hallo Mary,
    Schöner Rückblick! Mit Dark Wonderland sollte ich auch mal anfangen...:D
    Ich wünsche dir jedenfalls noch viel Erfolg beim RE-Stapel abbauen, aber wenn du weiterhin so viele Bücher im Monat liest (würde ich auch gerne :o ), dann wird das schon :)

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Noemi,

      unbedingt!!! Lass dich nicht vom Chaos im ersten Band abschrecken, die Reihe ist großartig ♥

      Und jaaa... es kommen aber auch immer so viele neue Bücher hinzu! Ich glaube, ich habe dieses Jahr in keinem Monat meinen SuB verkleinern können o.O

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Huhu Mary,

    ein Trauerfall in der Familie hat mir ziemlich die Lust am Lesen genommen ....aber langsam geht es wieder.

    Dir und allen anderen eine, schöne vorweihnachtliche Zeit, Gesundheit und Lebensfreude...LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Karin,

      ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute und Stärke ♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Da hattest du doch einen ganz schönen Monat!
    Changers 3 will ich selbst noch lesen und Everflame 3 liegt quasi schon griffbereit neben mir ;)
    Ich wünsche dir ein schönes WE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Lena,

      ja Changers 3 ist ganz anders als die Vorgänger und Everflame wirklich großartig ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
  4. Hallöchen,
    du hast ja auch so viel gelesen :O Ich sehe gerade einen Monatsrückblick nach dem anderen, bei denen wirklich viele Bücher beendet wurden. Da komm ich mir fast mickrig vor xD

    Zu den von dir gelesenen Büchern kann ich leider gar nichts sagen, weil ich davon keines gelesen habe. Aber die Zeit-Reihe würde ich gerne noch lesen. Und die Everflame. Da bin ich nur ein bisschen frustriert, weil ich die alten Cover tausend mal schöner fand!

    Liebste Grüße & eine schöne Vorweihnachtszeit
    Kate ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Kate,

      die Zeitreihe kann ich dir gar nicht empfehlen - unsympathische Charaktere, mordlangweilig und am Ende abgedroschen ^^

      Dafür solltest du Dark Wonderland lesen!!!!!! ♥

      Und Everflame... stimmt, aber dass die Bücher ein Bild geben ist auch witzig und man konnte ja vom Verlag einen Umschlag für Band 1 kriegen ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
    2. Hallöchen,
      wirklich so schlimm? Dann lasse ich es mit der Zeit-Reihe vielleicht besser.

      Oh, Dark Wonderland steht auch schon laaange auf meiner Wunschliste!

      Also ich weiß nicht, ob das nur bei mir so ist, aber dein "Fishing for compliments"-Gadget spinnt. Dadurch zuckt die restliche Sidebar bei mir ständig rauf und runter. KÖnnte aber auch an meinem Browser liegen.

      Liebste Grüße ♥

      Löschen
    3. Ahoy Kate,

      ich würde es lassen, aber wie gesagt, viele lieben die Reihe auch ^^

      Also bei mir stimmt das Widget, hmmm... danke für´s Bescheid geben ♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  5. Hallo Mary,

    da hast du im November ja einiges geschafft!
    Gut...mittlerweile bin ich mir auch nicht mehr so sicher, ob ich "Witches of Norway" wirklich weiterverfolgen will. Es gibt einfach viel zu viele gute Reihen die mich WIRKLICH gefesselt haben. Mhm...das werde ich wohl noch spontan entscheiden ;).


    12 Rezi-Exemplare sind auch nicht schlecht. Bekommst du da keinen Stress? Auch mein Stapel der Rezi-Exemplare ist nicht so klein, wie er wohl sein sollte, aber ich stresse mich da immer selbst. Ist es bei dir anders?
    Das mit dem Rezi-Stau kenne ich zu gut. Momentan lese ich lieber, als mich zum Laptop zu sitzen und Rezis abzutippen. Zu meinem Leidwesen *.*

    Ich wünsch dir noch ganz viel Lesevergnügen im Dezember! Und falls wir uns nicht mehr hören:
    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

    Alles Liebe,
    Tiana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Tiana,

      mir ist die Zeit für Witches auch zu schade, zumal mich es auch gar nicht interessiert, wie´s weiter geht ^^

      Haha, doch die RE´s machen mir viel Stress, war auch gar nicht so geplant, irgendwie kam diesen Monat alles auf ein Mal... Und jap, Rezensionen stehen auch noch aus, weil mir oft die Motivation fehlt xD Wenn man erstmal tippt, geht´s, aber Fotos schießen, Zitate abtippen und sich an den PC setzen... :/

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)