DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 31. Dezember 2016

{Epilog} Dezember ´16: Zwischen Stress, Kultur und Reisen wenig gelesen


9 gelesen | | 29 NZG | | SuB: 149 | | WuLi: 86 | | 1083 Bücher | | 9 Rezis | | 2 neue Leser (298)


Der Dezember war für mich recht stressig, denn nicht nur wurde ich zum ersten Mal von Weihnachten überrascht (plötzlich stand es einfach vor der Tür, ohne Vorwarnung!) und die Uni recht zeitintensiv, nein zugleich war ein riesiger Stapel an Rezensionsexemplaren und unrezensierter Bücher eine bloggerische Herausforderung für mich...

Es war aber auch wieder ein wunderschöner, bunter Monat. Neben einigem an Kulturprogramm (Frau Luna, Perlen der Kleopatra, Marie Curie, Tabaluga, Pettersson & Findus, Zirkus Roncalli...) war ich auch zwei mal kurz verreist. Ein Wochenende in meine Herzensstadt Kopenhagen und einen Kurztrip nach Dresden, wo ich mit meiner Mama im Theater die Olsen- Bande geguckt habe. Grandios!

Weiterhin habe ich diesen Monat endlich auch Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind geschaut und es hat mir richtig gut gefallen! Ein Harry Potter- lastiger Monat, wieder, denn ich habe nicht nur zwei Fan- Ketten bekommen, sondern auch noch das inoffizielle Buch der Zauberei und den zweiten Schmuckband *-*

Lesetechnisch war der Monat eher mau, denn nicht nur habe ich lediglich neun Bücher geschafft (und wollte und sollte mehr gelesen haben ^^), nein unter diesen Büchern war keines dabei, dass mich so richtig flashen konnte, dafür aber einige (gleich drei Mal die Wertung 2/5!), die mich ziemlich enttäuscht haben :/

Die letzten paar Tage habe ich es geschafft, zumindest ein paar Rezensionen zu tippen, RE´s zu lesen und Posts vorzubereiten, alles andere dann 2017!



Gelesen, oder in Zahlen: 
9 Bücher (+2 Hörbucher) - 2987 Seiten!!! [ Ø 3,1]
... insgesamt: 142 Bücher (u.a.) - 46789 Seiten!!! [ Ø 4,03]

NordlichtzauberZwischen Macht und SpiegelAnton hat kein GlückDas Schwert der MachtDie Stadt unter den MeerenExpedition ins alte Ägypten
Bittersüße WeihnachtenDie Lichtbringer von EnésWinterzauber in New YorkCindy & RellaDas Spiel des Grafen

... "Top" des Monats: Die schwarzen Musketiere - Das Schwert der Macht [5/5]
... "Flop" des Monats: Witches of Norway - Nordlichtzauber [2/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
6 Rezensionsexemplare - 3 ertauscht - 3 gekauft - 6 gewonnen - 11 gratis/geschenkt!!!


+
“““““““


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
74 Seitenaufrufe!!!


Das Gewinnspiel läuft heute noch, also schaut rein! ;)



... und das solltet ihr nicht verpassen!!!

^^ und natürlich sind auch die restlichen 6 Posts einen Besuch wert :D




Und bei euch? 
Lasst mir doch gerne auch Links da ;)

2 Landgänge

  1. Schade, dass der Monat lesetechnisch nicht ganz so gut war, aber ich denke, der Dezember ist bei den meisten sehr lesearm! ;) Dafür hattest du ja wirklich viele Neuzugänge - wow! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, oder?! Trau mich kaum, hinzugucken... o.O
      Bestimmt wird der Januar besser, muss ;)

      LG und frohes neues Jahr, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)