DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 30. April 2017

{Neuzugänge} KW #16+17: Expedition Lettering in den Mai

 Neuzugänge Kalenderwoche 16 17 2017 Bücher newin

Ahoi! Letzten Sonntag habe ich darauf verzichtet, euch meine drei eingezogenen eBooks vorzustellen - dafür sind sie jetzt auf dem heutigen Foto mit zu sehen :) Mich erreichte diese Woche auch ein liebevoll verpacktes Handlettering- Buch... bin schon sehr gespannt, das auszuprobieren! Was war die letzten beiden Wochen so los? Die Uni hat für mich wieder begonnen und entgegen anfänglicher Skepsis sind die Pflichtkurse dieses Semesters viel besser, als gedacht! Meinen ersten (und zweiten) Arbeitstag hatte ich mittlerweile auch...

Ansonsten wieder viel Tanzen und diesen Freitag habe ich Expedition Happiness im Kino geguckt, ein toller Film voller wundervoller Bilder von Amerika, Kanada, Alaska und Mexiko *-* Kann ich euch nur empfehlen!

Einziger Wermutstropfen der Woche: Eigentlich wollte ich die liebe Bianca diesen Samstag endlich treffen und dann bin ich krank. Gnaaaah, da ist sie einen Tag in meiner Stadt und dann so was *schnief*

Heute gucke ich mir Apfelstrudel trifft Baklava an, Stand-up-Comedy und gehe danach in den Mai tanzen :)

Frankreich, zur Zeit der Bauernaufstände: Um sie vor dem drohenden Hungertod zu retten, verschafft der Bauer Cotin seinen drei Töchtern eine Anstellung in Paris. Während Madeleine und Marianne in gut gestellten Häusern unterkommen, muss Jeanne vor den Misshandlungen ihres schmierigen Dienstherrn fliehen. Ganz auf sich allein gestellt, nimmt sie ihr Leben selbst in die Hand und baut sich Schritt für Schritt eine eigene Zukunft auf. Immer wieder führt das Schicksal die drei Mädchen in die Nähe der anderen – doch nie treffen sie aufeinander. Trotzdem geben Marianne, Madeleine und Jeanne die Hoffnung nicht auf, sich wiederzufinden. Doch dann bricht die Revolution aus und stürzt das Land ins Chaos …

[Gewinn] Henriette und der Traumdieb - eBook 12,99€ 

Keiner träumt wie Henriette. Jeden Morgen erinnert sie sich klar und deutlich an die Abenteuer der vergangenen Nacht – sogar herbeiwünschen kann sie ihre Träume. Doch eines Tages ist alles anders. Jede Spur an den letzten Traum ist wie ausradiert. Ein Traumdieb hat zugeschlagen! Entgegen aller Warnungen beschließt Henriette, den Dieb zu suchen und zur Rede zu stellen. Ihr Weg führt sie durch schöne und böse Träume, in die heiße Wüste, in den finsteren Wald der Alben und zu einer Tür, hinter der etwas Schreckliches lauert …

[Kauf] Impress Magazin Sommer 2017 - eBook 0,00€ 

Laue Sommerabende, Freibadfeeling und endlich wieder Flip-Flops. Der Sommer steht vor der Tür und ob Ihr Euch nun in den nächsten Park setzen oder in den Urlaub fliegen wollt, die perfekte Lektüre darf nicht fehlen! Wir packen also unsere E-Reader und nehmen ganz viel Romantik und wunderbare Fantasywelten mit. Dazu gehört eine verbotene Liebe zum Dahinschmelzen und eine herzerweichende Gay Romance. Die perfekte Gedankenabkühlung bringt eine Reise in magisch-dunkle Wälder, ein Reich aus Tinte oder eine Welt voll wundersamer Fabelwesen. Noch schnell einen Cowboy oder Rockstar dazu und der Sommer kann losgehen!

[RE] Krypteria: Im Reich des Tyrannosaurus - HB 8,99€ 

Abenteuer für Nachwuchsforscher! Jason, Meg, Tom und Sera treten für die Jules-Verne-Akademie bei einer berühmten Segelregatta an. Doch in einem Sturm wird das Boot der Freunde von einem monströsen Wesen angegriffen. Ist es etwa ein Dinosaurier? Sie erleiden Schiffbruch und stranden auf einer Insel im Südatlantik. Dort gibt es tatsächlich Dinos – und nicht alle sind ihnen wohlgesinnt …

[RE] Handlettering - B 9,95€ 

Kleine Kunstwerke aus Buchstaben und Wörtern von Hand mit Liebe geschrieben und gezeichnet. Hand-Lettering ist eine kleine Auszeit mit Stift und Papier. Über die verschiedenen Schriftarten, Materialien, alle Basics und mit praktischen Tipps und Tricks zur Gestaltung führt Katja Haas in die Kunst der schönen Schriften ein. Vorlagen für besondere Anlässe, Übungen, Deko- und Sprücheideen machen dieses Anleitungsbuch zu einer kreativen Fundgrube. Also, ran an die Stifte und losgelettert!


Und was ist bei euch die Woche so passiert und eingezogen? 
Gern könnt ihr eure Links dalassen ;)

4 Landgänge

  1. Ich bin echt gespannt was du zum Handlettering sagst! Auf Instagram bewundere ich das immer, habe selber glaube ich aber wenig Talent dafür! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Lena,

      jaaaa, das war auch meine Motivation, mir das mal anzugucken... ich bin gespannt, ob ich das nur annähernd ansehnlich hinkriege ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Das Buch mit dem Handlettering ist ja toll. Ich versuche mich immer ein bisschen in meinem Bullet Journal daran, scheitere aber bisher kläglich. Vielleicht sollte ich mir so ein Buch auch mal anschaffen und nicht immer nur Pinterest fragen :D

    Liebe Grüße,
    Kathi :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Kathi,

      noch bin ich nicht zum Blättern & Lettern gekommen, aber es wird definitiv einen Post dazu geben ;)

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)