DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 30. April 2017

{Epilog} April ´17: Ein Monat voller Zahlen... endlich 18?!

 Epilog April ´17 Monatsrückblick Neuzugänge Statistik Ronjas Monat
12 gelesen/gehört | | 20 NZG | | SuB: 130 (-1) | | 1120 Bücher | | 11 Rezensionen geschrieben | | 
9 neue Leser (316)


April, April.. Noch ein Monat vergangen, hach die Zeit rast mal wieder. Endlich (?) bin ich 18 Jahre alt, letztendlich ist aber alles gleich geblieben - tanzsüchtig, lesebegeistert und schokoladenverrückt wie eh und je :P Dafür begann das zweite Semester, bisher macht es mir auch Spaß (sogar deutlich mehr als von meinen Pflichtkursen erwartet ^^), meinen ersten Arbeitsvertrag habe ich unterzeichnet, die ersten Arbeitstage auch schon hinter mich gebracht, war im Theater, im Kino und zwei Tage in Florenz (wundervolle Stadt! ♥), viel getanzt... voller Monat :)

Außerdem durfte ich endlich Christine Vogeley wiedertreffen, das war ein schöner, gemütlicher Nachmittag mit Tee und Kuchen!

Diesen Monat durften zwei Überraschungsbuchpakete einziehen - leider waren da größtenteils nur Bücher drin, die so überhaupt nicht in mein Leseschema passen... werft doch mal einen Blick auf meinen Tauschstapel, vielleicht ist da was für euch dabei? (Wenn es keine RE´s sind, verkaufe ich auch...)

Wahnsinnig viel geblogged habe ich diesen Monat ja nicht so, ein paar Rezensionen und die Sonntagsposts, mehr war´s nicht. Dafür habe ich überwältigend viel Feedback und Kommentare von euch bekommen, gerade bei meinem Flop- Titel. DANKE! ♥

Gelesen habe ich einiges von meiner Liste... mittlerweile SuBen nur noch drei Rezensionsexemplare, und die sind auch noch nicht so lange hier, also yeah! Neben meinen beiden Tops noch zwei weitere wunderbare Titel (plus die GROSSARTIGEN Kängururu- Chroniken!!!) ein Flop und sonst eher mäßig gute Bücher... Durchwachsen, würde ich sagen ^^



Gelesen, oder in Zahlen: 
11 Bücher (+1 Hörbuch) - 4008 Seiten [ Ø 4.0]
... insgesamt: 45 (Hör-)Bücher - 12.177 Seiten [ Ø 4.08]

Die Schiffe der WaidamiHimmelschwarzCaraval - Es ist nur ein SpielDer Prinz der ElfenWithout WorldsDie Känguru ChronikenVerlorene LiebeFallen PrincessEater & AirIsle of Gods - Die Kinder von AtlantisFenrir - WeltenbebenImpress Magazin Sommer 2017

... "Top" des Monats: Die Schiffe der Waidami & Der Prinz der Elfen [5/5]
... "Flop" des Monats: Without Worlds [1/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
14 Rezensionsexemplare - 4 gekauft - 3 gewonnen - 5 ertauscht - 5 gratis/geschenkt


+


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
101 Seitenaufrufe


Ich freue mich immer riesig, wenn Rezensionen die Posts mit den meisten Klicks sind *-* Zumal ich von euch so viele liebe Kommentare bekommen habe, die mich in meiner Ehrlichkeit bestärkt haben... DANKE!!!


... und das solltet ihr nicht verpassen!


^^ und natürlich sind auch die restlichen 8 Posts einen Besuch wert :D




Und bei euch? 
Lasst mir doch gerne auch Links da ;)

11 Landgänge

  1. Glückwunsch nachträglich nochmal^^ Du hattest da ja auch einen tollen Monat, schön das es noch mehr gibt die mit Prinz der Elfen doch etwas anfangen konnten :=)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Carina,

      danke dir *-*
      Jaaaa, leider fanden es ja so viele nicht allzugut, wegen der Ungewöhnlichkeit... ich habe es genau DESHALB geliebt ♥♥♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Huhu =D
    Achja der aufregende 18. Geburtstag hihi =D
    Da hast du aber früh mit der Uni angefangen oder? Mit 18 war ich gerade mal mit dem Abi fertig.

    Dein Lesemonat war ja wie meienr recht durchwachsen, aber solaneg es mehr Tops als Flops gab, ist ja alles gut =D

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Sandra,

      ja genau... war ganz lustig, an meinem vorletzten Schultag wurde ich 17 xD

      Und stimmt, das wäre grausig, wenn es nur Flops, oder mehr zumindest als Tops gäbe ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Hallöchen liebe Mary,

    nochmals herzlichen Glückwunsch <3 ich hoffe du hattest einen wundervollen Tag und hast schön gefeiert? Hast du auch Bücher geschenkt bekommen?

    Du hast ganz schön viel gelesen, Wahnsinn!!! Auf "Carval" freue ich mich schon extrem, das möchte ich eigentlich im Mai noch lesen :)

    Auf deine Meinung zu "Selkie" bin ich schon sehr gespannt.

    Liebste Grüße,
    Ally

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Alley,

      jaaaa, war ein toller Tag, mein Vater war zu Besuch, abends mit Freunden der Familie lecker indisch essen und ich habe das langersehnte Rockabilly Pünktchenkleid mit Petticoatrock bekommen *-* Bücher? Ja, den Atlas der unentdeckten Länder und von meiner Omi den Koffer voller Tierwesen ♥♥♥

      Caraval ist meeeeega gut, also ja, Scar ist als Prota streckenweise recht anstrengend, aber die Atmosphäre ist abgefahren und man weiß nie, was wahr ist und nicht...

      Selkie... hmmmm, ehrlich gesagt hab ich das abgebrochen, ich hab´s nicht mal bis zur Mitte geschafft. Es ist unglaublich langsam, zäh und LAAAAANGWEILIG, das halt ich nicht aus ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
    2. *natürlich ohne e, liebste Ally xD

      Löschen
  4. Huhu,

    komme erst jetzt dazu deinen April Rückblick zu lesen (war im Urlaub ;) )

    Und dann erst einmal noch Herzlichen Glückwunsch - der 18 Geburtstag ist schon was besonderes.

    Deine Tops muss ich mir mal genauer anschauen, weil mit beiden Büchern habe ich mich bis jetzt noch nicht beschäftigt.

    Liebe Grüße Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Nadine,

      oh wo warst du denn? Ich hoffe, es war schön & du konntest dich erholen :)

      Dankeschön! ♥ Hmmm, mich nervt es eher, dass alle den 18, für so besonders halten und dann Erwartungen an einen haben, man müsse da irgendwas gaaaanz besonders gemacht haben...

      Unbedingt! Beider Bücher sind grandios ♥♥♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  5. Hallo Mary!
    Erst einmal alles Gute nachträglich zum 18. Geburtstag! Ich hoffe, du hattest einen wundervollen Tag :)♥

    Ich schaue gleich mal bei deiner Rezi zu Without Worlds vorbei, da interessiert mich deine Meinung sehr. Ansonsten stehen Fenrir und Caraval noch auf meiner Wunschliste und mit Der Prinz der Elfen liebäugle ich noch. Es klingt aber nach einer tollen Fantasy-Geschichte :) Und die Känguru-Chroniken LIEBE ich, vor allem als Hörbuch. So genial :D

    Liebe Grüße,
    Noemi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Noemi,

      oh danke dir ♥ Ja, es war ein wundervoller Tag *-*

      Without Worlds kommt bei mir nicht gut weg, ich finde leider nichts Gutes daran, außer, dass ich es beendet habe xD

      Den Prinzen der Elfen MUSST du lesen, soooo gut!!! Und Caraval war ebenfalls außergewöhnlich, kann ich nur empfehlen. Genauso Fenrir, da tippe ich die Rezi gerade. Bei beiden Büchern waren nur die Protas zu Beginn etwas nervig, aber das gibt sich ^^

      Hahaha, ja Känguru als Hörbuch, großartig!Muss mir DRINGEND 2+3 kaufen ♥♥♥

      Liebste Grüße und einen guten Wochenstart, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)