DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 2. April 2017

{Neuzugänge} KW #13: Die Schöne und die LovelyBox


Ahoi! Was für eine schöne Woche... ich habe mich viel mit Freunden getroffen und gestern war ich im Kino und habe Die Schöne und das Biest geschaut... hach, wie schöööön! *-* Außerdem war ich auf meinem ersten Science Slam (als Zuschauerin!) und es hat mir gut gefallen. Außerdem habe ich die LovelyBox gewinnen dürfen - die drei eingeschweißten Hardcover waren allesamt darin ♥

Fleißig gebloggt habe ich auch, sodass jetzt sowohl mein Messebericht, als auch mein neues Format, der Quartalsrückblick in TAG- Form online sind und sich auf eure Besuche und Kommentare freuen... Und meine Tauschecke erstrahlt ebenfalls in neuem Kleid :)

Die 21-jährige Clara ist eine der wenigen Überlebenden einer untergegangenen Welt. Zusammen mit dem letzten Rest der Bevölkerung lebt sie im einzigen Gebäude, das nach der großen Erderschütterung stehen blieb: ein ehemaliges Luxushotel, das einsam in den Himmel hinaufragt und von todbringenden Kreaturen umzingelt ist. Als »roter Engel« ist es ihre trostlose Aufgabe, regelmäßig das Bett mit einem ihr zugewiesenen Mann zu teilen und dessen Nachkommen auszutragen. Bis eines Tages ein neuer Überlebender zum Teil der Gemeinschaft wird und ihr Leben eine Kehrtwendung nimmt…

[RE] Fallen Princess: Die wahre Geschichte des König Drosselbart - eBook 4,99€ 

Isabellas Leben ist das einer wahren Märchenprinzessin. Ihr Reichtum und ihre Schönheit locken die angesehensten Männer in Scharen in ihre Nähe. Ob Prinzen oder hochrangige Kaufleute, ein jeder will um ihre Hand anhalten. Doch Isabella ist wählerisch und keiner ist ihr gut genug. Einen nach dem anderen stößt sie vor den Kopf, bis ihrem Vater eines Tages der Kragen platzt und er sie zur Strafe dem nächstbesten Mann übergibt, der sie haben will. So wird Isabella plötzlich die Frau eines ruppigen Bettlers, der ihr nichts zu bieten hat als eine armselige Hütte und ein hartes Leben. Jedoch steckt weit mehr hinter dem Mann, der sich als Einziger nicht von ihr herumkommandieren lässt… 

[Tausch] Feuer und Feder - HC 18,95€ 

Als die Sklavin Raisa zur Tutorin ausgebildet werden soll, kann sie es kaum fassen, denn Lesen und Schreiben ist im Königreich Qilara nur der Oberschicht vorbehalten. Gemeinsam mit Kronprinz Mati lernt sie nun die schwierigen Zeichen der Hohen Schrift, mit der man in Kontakt zu den Göttern treten kann. Die beiden kommen sich dabei näher als erlaubt und verlieben sich ineinander. Aber dann fordern Rebellen Raisas Unterstützung. Sie ist hin und her gerissen zwischen der Treue zu Mati und dem Wunsch, ihrem unterdrückten Volk zu helfen. Schon der kleinste Fehltritt könnte ihren Tod bedeuten.

[RE] Isle of Gods: Die Kinder von Atlantis - eBook 3,99€ 

Um sich selbst vor dem Aussterben zu bewahren, entsandten die griechischen Götter einst fünf direkte Nachkommen auf die versunkene Insel Atlantis. Dort sollten sie bis zu ihrem Erwachsenenalter ein behütetes Leben führen, um sich nach dem Eintreten ihrer göttlichen Fähigkeiten mit den Stärksten der Insel zu paaren und Kinder zu gebären. So lautet die Legende, die Isabel ein Leben lang begleitet hat. Sie ist eine der fünf Auserwählten, nun fast volljährig und immer noch ohne göttliche Eigenschaften. Sie lebt in Luxus und Überfluss, während die anderen Jugendlichen der Insel in Arenakämpfen ums Überleben und um die Hand eines der Götterkinder ringen. Darunter auch der momentane Champion Quinn, der nichts von der Legende hält…

[RE] Der Prinz der Elfen - HC 16,99€ 

Die Geschwister Hazel und Ben leben in dem Ort Fairfold, der an das magische Elfenreich grenzt. Seit Jahrzehnten steht dort, mitten im Wald von Fairfold, ein gläserner Sarg, in dem ein Elfenprinz schläft – von Touristen begafft und von der Bevölkerung argwöhnisch beäugt, auch wenn Hazel und Ben die alten Geschichten nicht glauben. Seit Kindertagen fühlen sie sich zu dem schlafenden Jungen magisch hingezogen, ihm vertrauen sie alle ihre Geheimnisse an. Inzwischen ist Hazel 16 und küsst immer neue Jungs, um die Leere in ihrem Herzen zu füllen. Doch als eines Tages der Sarg leer ist und der Prinz erwacht, werden die Geschwister in einen Machtkampf der Elfen gezogen. Hazel muss die Rolle annehmen, in die sie sich als Kind immer geträumt hat: als Ritter gegen ein dunkles Monster kämpfen …

[Tausch] Götterfunke: Liebe mich nicht - HC 18,99€ 

Eigentlich wünscht Jess sich für diesen Sommer nur ein paar entspannte Wochen in den Rockys. Doch dann trifft sie Cayden, den Jungen mit den smaragdgrünen Augen, und er stiehlt ihr Herz. Aber Cayden verfolgt seine eigenen Ziele. Der Göttersohn hat eine Vereinbarung mit Zeus. Nur wenn er ein Mädchen findet, das ihm widersteht, gewährt Zeus ihm seinen sehnlichsten Wunsch: endlich sterblich zu sein. Wird Cayden im Spiel der Götter auf Sieg setzen, auch wenn es Jess das Herz kostet? 

[Gewinn] Ellbogen - HC 20,00€ 

Sie ist siebzehn. Sie ist in Berlin geboren. Sie heißt Hazal Akgündüz. Eigentlich könnte aus ihr eine gewöhnliche Erwachsene werden. Nur dass ihre aus der Türkei eingewanderten Eltern sich in Deutschland fremd fühlen. Und dass Hazal auf ihrer Suche nach Heimat fatale Fehler begeht. Erst ist es nur ein geklauter Lippenstift. Dann stumpfe Gewalt. Als die Polizei hinter ihr her ist, flieht Hazal nach Istanbul, wo sie noch nie zuvor war.

[Gewinn] So, und jetzt kommst du - HC 22,00€ 

Der Autoverkäufer Jürgen und seine Frau Jutta sind verschuldet, aber glücklich. Als auf einmal das »große Geld« da ist, wandert die Familie fluchtartig nach Südfrankreich aus. Dort leben vor allem die drei Geschwister wie im Paradies, doch die Eltern benehmen sich immer seltsamer – bis ein Zufall enthüllt, dass der Vater ein Hochstapler ist. Er hat das Geld unterschlagen und bereits aufgebraucht, als sich die Schlinge enger zieht. Im letzten Moment flieht die Familie vor dem Zugriff der Behörden und die Jagd durch Europa geht weiter. Es ist ein freier Fall auf Kosten der Kinder, bis es unweigerlich zum Aufprall kommt …

[Gewinn] Bis an die Grenze - HC 23,00€ 

Josie, eine Zahnärztin, die ihre Praxis hat schließen müssen, bekommt Panik, als ihr Exmann darum bittet, die gemeinsamen Kinder seiner neuen Verlobten vorstellen zu dürfen. Sie packt die Kinder und flieht mit ihnen an den entlegensten Ort, der für sie ohne Pass erreichbar ist: Alaska. Die Reise in dem angemieteten, abgetakelten Wohnmobil durch die Wildnis rüttelt die Familie durcheinander. Der achtjährige Paul übernimmt die fürsorgliche Vaterrolle in der Familie, während die fünfjährige Ana Chaos und Zerstörung magisch anzieht. Was sich zunächst wie ein Abenteuerurlaub am Ende der Welt anfühlt, wird schnell zur verzweifelten Flucht, nicht zuletzt vor einem Lauffeuer, das in der Region ausgebrochen ist. Doch nicht nur das Feuer scheint Josie auf den Fersen zu sein, sie kämpft auch gegen die imaginären sowie realen Geister ihrer Vergangenheit und muss dafür bis an ihre Grenze gehen.


Und was ist bei euch die Woche so passiert und eingezogen? 
Gern könnt ihr eure Links dalassen ;)

6 Landgänge

  1. Huhu =)

    Feuer und Feder ist bei mir eingezogen. Hatte bisher aber noch keine Zeit es zu lesen, aber wird das nächste Buch das ich lese. Ansonsten liebäugle ich noch mit Götterfunke, aber naja ich weiß noch nicht genau ob ich es kaufe oder nicht

    Grüße Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Denise,

      ich werd´ wohl leider noch etwas brauchen, bis ich Zeit für Feuer & Feder finde... Und beim Götterfunken auch ^^ Ich war mir auch nicht sicher, aber dann habe ich ein Tauschangebot bekommen, also #perfekt

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Hi liebe Marysol,

    Götterfunke habe ich gerade vor Kurzem gelesen, es hat mich aber nicht ganz überzeugt. Von Impress bzw. Dark Diamonds finde ich auch wieder viele Neuerscheinungen spannend; Isle of Gods ist bei mir auch eingezogen.

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Desiree,

      ja hab schon gehört, dass es nicht soooo doll ist ^^ Aber naja, eine seichte Story zum Schmachten mit griechischen Göttern, mehr erwarte ich mir nicht, daher sollte es mir bestimmt gefallen...

      Ja stimmt, wobei ich bei impress zunehmend weniger finde, früher 2-3 pro Monat, jetzt nicht mal mehr eins jeden Monat...

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Hey,

    ein paar schöne Neuzugänge :) Gelesen habe ich davon noch nichts, aber "Die wahre Geschichte des König Drosselbart" und "Der Prinz der Elfen" habe ich auf der Wunschliste. Gerade auf letzteres bin ich schon sehr gespannt.
    "Die Schöne und das Biest" ist wirklich ein wunderbarer Film... eventuell habe ich ihn schon vier Mal gesehen und plane einen fünften Besuch *unschuldig pfeif*, allerdings auf Englisch. Ich finde ihn im Original um einiges besser als in der Übersetzung.

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Kerstin,

      den Elfenprinz habe ich gerade begonnen und bin zwar noch nicht weit, mag es aber bisher, weil die Prota schön ungewöhnlich ist ^^ Außerdem habe ich die Spiderwicks- Reihe von Holly geliebt ♥♥♥

      Waaaaas? Vier Mal? Hahahaha, #Fangirl *-*
      Ja, das habe ich schon ein paar Mal gehört...

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)