DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 14. Mai 2017

{Neuzugänge} KW #18+19: Klassiker des Alltags, voller Lichtgeflüster

 Neuzugänge Kalenderwoche 18/19 2017 Bücher

Ahoi! Letzten Sonntag gab es von mir keinen Post, da nur ein einziges Buch eingezogen war, aber diese Woche habe ich wieder zugeschlagen xD Genau genommen fehlt auf dem Foto sogar ein Buch, denn die Klassikerausgabe von Alice musste ich leider zurückschicken/ umtauschen - quer über den Autorennamen im Rücken verlief ein tiefer Schnitt und ein weiterer, nicht ganz so tiefer, Kratzer -.-

Was habe ich die letzten beiden Wochen so getrieben? Ehrlich gesagt, nichts allzu aufregendes - Unialltag, tanzen... Dafür habe ich jetzt alle Rezensionsexemplare gelesen (nur rezensieren muss ich sie noch...) und lese daher eigene Bücher :D

Vergesst nicht, regelmäßig in meine Auflistung der Neuerscheinungen reinzugucken, momentan blättere ich die Verlagsvorschauen durch und ahhhhh, so viele neue Bücher!!! o.O Dabei bin ich auch bereits auf ein paar Titel gestoßen, die erst 2018 erscheinen... die findet ihr dann hier ;)

Als Katy nebenan einzieht, weiß Daemon sofort: Das gibt Schwierigkeiten. Er darf keinen Menschen an sich heranlassen, denn das würde Fragen aufwerfen. Warum bist du so stark? Wie kannst du dich so schnell bewegen? Was BIST du? Die Antwort darauf ist ein Geheimnis, das niemals gelüftet werden darf. Doch Katy bringt Daemon vom ersten Tag an aus der Fassung. Er will ihr nahe sein, aber diese Schwäche kann er sich nicht erlauben. Sich in Katy zu verlieben würde nicht nur sie in Gefahr bringen – es könnte auch das Ende der Lux bedeuten.

[Kauf] Alice´s Adventures in Wonderland and through the Looking Glas - TB 9,99€ 

Follow Alice down the rabbit hole to Wonderland and enjoy tea with the Mad Hatter, find your way with the Cheshire Cat, and play croquet with the Queen of Hearts. On the other side of the looking-glass, meet Tweedledee and Tweedledum, the White Queen, and a host of other characters that share a different reality.

[Kauf] The Merry Adventures of Robin Hodd - eBook 10,19€ 

What could be merrier than joining Robin Hood's band of Merry Men for adventures in the English countryside? Pirates of the trees rather than the seas, Little John, Friar Tuck, Will Scarlet, and many others ensure that Robin's clever schemes relieve the rich of their excess treasures and redistribute the wealth to those most in need.

[Kauf] Emma - HC 12,99€ 

Emma, a matchmaker at heart, is obsessed with love and romance—for others. As for her own love life, she wants nothing of it. She even feels repulsed by the amorous declarations she receives. But as her matchmaking schemes go awry, and her friend Harriet shares her feelings toward a certain friend, Mr. Knightley, Emma soon becomes aware of her own heart’s longings.

[Kauf] Jane Eyre - HC 12,99€ 

The story is set in the north of England, during the reign of George III (1760-1820). It depicts the development of Jane Eyre. Orphaned as a baby, Jane struggles through her loveless childhood and becomes governess to the young ward of Edward Fairfax Rochester, the Byronic and attractive master of Thornfield Hall. Trying to find a way between libertinage and bigotry, she realises that without the means to be an independent woman, she is bound to either struggle through life trying to make a living or become dependent on a man. 


Und was ist bei euch die Woche so passiert und eingezogen? 
Gern könnt ihr eure Links dalassen ;)

16 Landgänge

  1. Hey Mary =)
    EIN TRAUM! Alle Rezi-Exemplare gelesen :D
    Glückwunsch dazu ;)
    Bringt der Uni-Alltag denn Spaß? :)

    LG ♥
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Anna,

      ach da bist du mir zuvorkgekommen ^^
      Wollte gerade bei dir reinstöbern :D

      Hahaha, ja, ich kann´s auch kaum glauben o.O
      Und nur zwei sind momentan auf dem Weg zu mir, also #success

      Ja, eigentlich schon. Die Pflichtmodule sind alle deutlich spannender als gedacht und durch das viele Tanzen bin ich selbst an zähen Tagen motiviert xD

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Huhu Mary,

    in der letzten Woche habe ich das Geheimnis der Madame Yin gelesen

    und 1001 Wünsche von Ewa A. nette und interessante Geschichte im 1001 Märchentatsch, aber auch mit der Frage...wie schaffe ich trotz Übergewicht meine persönlichen Wünsche erfüllbar zumachen.

    Also nicht nur lustig sondern auch ernst...aber gut.

    Schönen Sonntag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      beide Bücher musste ich erstmal nachschauen... würde ich mir nicht unbedingt kaufen, klingen aber unterhaltsam ♥

      Schönen Wochenstart, Mary <3

      Löschen
  3. Ich schaue gerade auch die Vorschauen durch und ich muss sagen, sie gängigen Titel sprechen mich nicht mehr so sehr an. Ich bin viel kritischer geworden und Schlagworte wie dystopische Welt, Liebe die nicht sein darf... und der ganze Kram schrecken mich sogar mehr und mehr ab. Mir fehlen noch die Vorschauen von Fischer, Lübbe und noch ein, zwei andere und die Unterverlage davon und bisher sind vielleicht 20 Titel auf meiner WuLi gelandet. Noch vor ein paar Jahren wären es 5x so viel gewesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Sandrina,

      ja das geht mir genauso, bei richtig vielen Titeln, die mich vor zwei Jahren stark angesprochen hätten, blättere ich jetzt gelangweilt weiter. Reihenfortsetzungen, geliebte Autoren und Bücher, die unkonventionell klingen, alles andere landet nicht auf meiner WuLi ^^

      Fischer & Lübbe bin ich schon durch, kannst ja mal gucken, mir fehlen noch die Randomhouse Vorschauen und wenn dann endlich Arena & Ravensburger rauskommen, die beiden...

      LG, Mary <3

      Löschen
    2. Arena und Ravensburger waren noch nie sonderlich mein Fall, die Vorschauen lasse ich seit einiger Zeit aus :D

      Löschen
    3. Hahaha, manchmal sind ein paar Titel bei... xD

      Löschen
  4. Hallo Mary,
    da sind interessante Titel dabei. Ich bin erstaunt, dass alle Rezi-Exemplare gelesen hast und erst jetzt die Rezensionen schreibst. Wenn ich nicht gleich schreiben würde, hätte ich alles wieder vergessen.
    Diesen Beitrag hab ich auf meiner Wanderung durch die Welt der Bücherblogs verlinkt.
    Gruß - Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Daniela,

      ja ich versuche auch eigentlich lesen-rezensieren-neues Buch, aber im Unialltag fehlt mir einfach oft die Zeit, mich an den PC zu setzen & zu tippen, unterwegs komme ich aber sehr wohl zum Lesen... daher mache ich LB- lesestatusupdates, um mir die wichtigsten Sachen zu merken ^^

      Oh, danke ♥

      LG, Mary <3

      Löschen
  5. Hallo liebe Mary :)

    In Sachen Klassiker sieht es in meinem Regal ehrlich gesagt ziemlich mau aus - von Jane Austen habe ich noch nicht ein einziges Buch gelesen. Das sollte ich wohl ziemlich bald mal ändern. Alice habe ich allerdings gelesen, nur ärgerlich, dass in deiner Ausgabe so ein Riesenkratzer war, das Buch hätte ich dann wohl auch zurückgehen lassen!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße,
    Lisa von Prettytigers Bücherregal

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Lisa,

      ja ich bin auch erst seit letztem Jahr verstärkt aber Klassiker Lesen ^^
      Jane Austen ist eigentlich ganz toll, süße Lovestory aber vor allem toller (wenn auch etwas schwieriger) Schreibstil!

      Mittlerweile ist die neue Alice auch *-*

      Eine sonnige Woche noch,
      Mary <3

      Löschen
  6. Die Klassiker würde ich glatt von dir klauen, da bin ich ja schon ein bisschen neidisch! :D <3

    AntwortenLöschen
  7. Hallo liebe Mary,
    ich bin ja totaler Fan von Jane Austen. Die Ausgaben sind auch wirklich hübsch und ich kann mich immer fast nicht zurück halten mir "Stolz & Vorurteil" in allen möglichen Ausgaben zu zulegen. Die habe ich aber noch nicht. ;)

    Liebe Grüße,
    Fay

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Fay,

      Jane Austen ist aber auch einfach toll! ♥ Ich habe zwar erst zwei Bücher von ihr gelesen, aber es bleiben definitiv nicht die letzten *-* Wobei ich Sense & Sensibility sogar besser fand als Stolz und Vorurteil ^^

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)