Ahoi! Leicht verspätet *hust* aber besser als nie - der zweite Teil meines neuen Formates - alle drei Monate möchte ich euch mit einem TAG Einblick in mein buchiges Quartal geben. Und würde mich über eure Teilnahme freuen! ♥ Wie läuft das ganze ab? Ganz einfach, vier bleibende Fragen (was wolltest du lesen, was hast du gelesen, Top & Flop) und 10 weitere Fragen, die an die Jahreszeit angepasst sind. Einfach Banner hier herunterladen, Fragen beantworten und schon seid ihr dabei ;)
Der Sommer ist noch gar nicht so richtig in Gang? Mein TAG, meine Regeln - das Wetter hat sich uns anzupassen, haha xD Also los geht´s!
Was wolltest du in den letzten drei Monaten lesen?
Und was hast du tatsächlich gelesen?
Top & Flop?
Dieses Quartal gab es keine Bücher mit goldenem Anker, dafür einige mit 5/5 Ankern - diese drei waren meine absoluten Highlights, da sie faszinierend ungewöhnlich waren *-*
Nur ein Buch in diesem Quartal habe ich abgebrochen und mit 0/5 Ankern bewertet - dieses hier. Unglaublich langweilig und zäh - es passierte einfach nichts und obwohl der Titel bereits sagt, worum es geht, wurde die Protagonistin mindestens bis zur Hälfte im Unklaren gelassen.
☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼
Irre witzig und unterhaltsam und außerdem kennt gefühlt jeder die Sketche, sodass man stets lustige Situationen und Dialoge erlebt!
Sonnencreme ~ Buch, bei dem du froh bist, es gelesen zu haben, auch wenn es dich nicht zu 100% überzeugt hat
Für dieses Sachbuch musste ich eine Menge Zeit und Gehirnkapazität aufbringen und auch wenn es mir phasenweise zu dogmatisch war, war es voller interessanter Denkanstöße!
Eis ~ Buch, das erfrischend anders war
Ganz klar, dieses Buch war abgefahren ungewöhnlich - allein schon durch den Schreibstil, aber auch auf Grund der Charaktere, des Settings und des Handlungsverlaufs... unbedingt lesen!
Luftmatratze ~ Buch, bei dem nach einer Weile einfach die Luft raus war
Genau genommen war bei diesem Buch nicht nur "die Luft raus", es war von Anfang bis Ende enttäuschend - und das nicht nur auf Grund der unglaublich nervigen Protagonistin!
Flipflops ~ Buch, das Teil einer Dilogie ist
Hach, was für ein wundervolles, berührendes und mutmachendes Buch - ich kann jedem nur empfehlen diese Dilogie zu lesen (auch wenn sie teilweise kitschig ist *-*)!
Meer oder Land - Gleichheit oder Freiheit - Sozialismus oder Demokratie. Gegensätzlicher konnten die Kolonien nicht sein...
Sonnenbrille ~ Buch mit einem supercoolen Protagonisten (m/w)
Ich fand Hazel eine bewundernswert starke Protagonistin, die einfach macht was sie will, lebt wie sie will und liebt wen sie will! Supercool!
Bunt, sommerlich und wirklich hübsch anzusehen - und die Geschichte war auch ganz nett, griechische Mythologie meets Hungergames.
Liegestuhl ~ Buch zum Entspannen
Rick Riordans Bücher sind ja immer actionreich und aufregend, aber auf Grund des Humors und grandiosen Schreibstils, kann ich mich bei seinen Büchern immer richtig gut entspannen!
Ich liebe Piratengeschichten und habe lange keine so gelungene mehr gelesen (den Vergleich mit Joli Rouge stelle ich hier nicht an, weil das ein historischer Roman ist).
☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼☀☼
Jaaaa... das war´s auch schon! Ein buntes, vielfältiges zweites Quartal in dem ich zwar auch nicht alles von meiner Liste geschafft habe, aber immerhin 28 gelesene/ gehörte Titel, nur ein abgebrochenes Buch und zehn Mal 5/5 Anker. Ich hoffe, ihr hattet Spaß und habt Lust bekommen, mitzumachen :)
Nehmt euch den TAG gerne einfach mit ;)
Huhu Mary,
AntwortenLöschenwäre ich nicht viel zu faul für den TAG würde ich ihn wirklich machen *versteckt sich*.
Oh man...dein Flop liegt noch auf meinem SUB und sollte endlich mal gelesen werden. Du machst mir angst *schluck*.
"Caraval" steht auch schon im Regal und ich bin schon sehr gespannt auf dieses Buch, es soll unglaublich sein! Hoffe, dass meine Erwartungen nicht allzu groß sind *.*
Wie immer schöner 3-Monatsrückblick!
Ich wünsche dir ganz viel Lesezeit und schöne Uni-freie Zeit ;D
Alles Liebe,
Tiana
Ahoy Tiana,
Löschenhahaha immer diese Faulheit :D
Na dann mal ran an den dicken Schinken, vielleicht gefällt er dir ja auch besser... Mich nervte es halt total, dass ja durch den Titel schon klar ist, welche Fantasywesen, und dann passierte nichts phantastisches o.O
Caraval ist wirklich unglaublich. Man kann keine Erwartungen an das Buch haben, weil es abgefahren anders ist. Lass dich nur nicht von Scarlett nerven, sie legt ihr Korsett aus Ängsten noch ab ;)
Danke dir ♥