DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 2. Dezember 2017

{Rückblick} #LdnH im zweiten Monat


Ahoi! Heute gibt es den zweiten Rückblick im Zuge der #LiesdichnachHogwarts - Challenge. Was habe ich denn im November so für die Challenge gelesen? Hier erfahrt ihr es ;)



LEICHTEE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

3.- Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen: Die kleine Meerjungfrau
... In dieser bezaubernden Geschichte (mit wundervollen Illustrationen!) kommen magische Kreaturen ja nicht nur vor, nein die "Hauptprotagonistin" ist auch eine!


MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

5.- Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen: Sprache in Bildern
Ein super interessantes Buch über Sprache und deren Veränderung, dass ich euch nur allen empfehlen kann! Es gibt auch eine Doppelseite, wo es um häufig falsch geschriebene Worte geht, auf der man dann selber "erraten" muss, wie die korrekte Schreibweise aussieht. Und ein Rätsel wäre kein Rätsel ohne Auflösung am Rand.

6.- Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht: Rosen & Knochen
... Eines der düstersten, gruseligsten Bücher, das ich in letzter Zeit gelesen habe! Und was Schneeweißchen und Rosenrot im Haus der Hexe erleben, ist ein Albtraum. Und Margerete musste wahrlich viele Ängste ausstehen...

9.- Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen geht: SnowCrystal - Königin der Elfen
... In dieser Reihe geht es um Elfen und Feen, wobei sich erste in zwei "Rassen" teilen: Die Sommer- und die Winterelfen. Bisher spielten beide bisher erschienen Bände übrigens am Winterhof, aber ich vermute stark, dass im nächsten Buch Luna und Soleil um Mittelpunkt stehen werden ^^

10.- Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt: Die Rabenkönigin
... Dieses atemberaubend atmosphärische Buch voller Geheimnisse, böser Überraschungen und betörender Magie spielt im Schloss der titelgebenden Rabenkönigin. Passt also. Unbedingt lesen übrigens!


SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

2.- Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht: Infiziert
... Okay, bei dem Buch muss ich etwas ausholen und damit niemand versehentlich gespoilert wird, die Markierung ;) Callie wird von Forschern umgebracht, "überlebt" das Ganze aber als Geist... Nur die "Überlebenden" und die Sterbenden können sie sehen, sie scheint aber die Typhus-Mary zu sein. Als Geist? Ich habe die Vermutung, dass sie gar nicht "richtig" tot ist, sondern irgendwie "zurückgekommen", weil sie diesen Rachedurst verspürt. Und auch die Überlebenden waren quasi bereits über die Schwelle des Todes hinaus und sind wieder aufgestanden...


EXTRA Aufgabe (5 Punkte)

Ein Brief an...




Das macht dann 17 Punkte. Einige Punkte fehlen mir (leider) immer noch, und da ich unitechnisch momentan ziemlich eingespannt bin, werde ich wohl keine Chance haben, diesen Rückstand noch einzuholen... aber ich gebe mein Bestes :D

Meine Frage an euch: Bücher, in Tagebuchform/ mit Riesen/ mit Gestaltwandlern... was fällt euch dazu ein?

2 Landgänge

  1. Hey!
    Zum Thema Gestaltwandler kann ich dir die eBooks von Kim Leopold empfehlen, die erste Episode heißt Ein Märchen von Gut und Böse. Hat ca. 110 Seiten und kostet 0,99€.
    In meiner Liste damals hatte ich mir noch die Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout, Talon von Julie Kagawa und die Reckless Reihe notiert.

    Liebe Grüße,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Nicci,

      danke für deine Tipps!
      Mit der Reihe von Kim Leopold hatte ich tatsächlich schon geliebäugelt, klingt irgendwie interessant ^^

      Lux? Hmm, die Reihe habe ich ja gelesen, aber sie als "Gestaltwandler" zu klassifizieren? Und Reckless wurde mir jetzt auch schon häufiger empfohlen, muss ich echt mal lesen ^^

      Liebste Grüße
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)