DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 6. Mai 2018

{ZzS} #68: Alissa im Drunterland

Zitat zum Sonntag 68 Alissa im Drunterland Fabienne Siegmund
Alissa im Drunterland || Fabienne Siegmund || Papierverzierer || Fantasy || 4/5 Anker

Ahoy ihr Lieben! Es ist mal wieder Zeit für ein paar Zitate, heute aus einer wundervollen Alice- Adaption ♥ Obwohl diese Geschichte nur 79 Seiten hat, sprühte sie doch nur vor Verrücktheit und Wunderland... oder eher Drunterland! Und wenn euch die Zitate nicht ausreichen, klickt doch mal in die Rezension ;)




Das Lächeln des Mannes wurde breiter. »Ich sagte, dass die Zeit sich stets nach vorn bewegt und niemals zurückgeht. Man kann sie nicht umkehren oder schneller machen, man kann nicht in ihr stillstehen. Die Zeit geht immer nur vorwärts.« (Pst. 172)

»Hast du auch eine Ahnung, warum sie es trotzdem tun?« »Vielleicht, weil ihnen niemand gesagt hat, dass sie nicht fliegen können?«, vermutete Alissa, was den Raupendompteur auflachen ließ. »Eine schöne Idee«, meinte er, »eine sehr schöne Idee. Aber so ist es nicht. Die Hummeln werden von der Zeit getragen. Die Zeit lässt sie fliegen, wohin sie wollen und sollen. Bleibt die Zeit stehen, vergeht alles. Die Hummeln können nicht mehr fliegen und die Träume, die dem Lavendel seine lila Farbe geben, vergehen ungeerntet. Verstehst du?« »Deswegen heißt es, dass es nicht mehr im Lavendel hummelt« (Pst. 679)

»Woher weißt du dann, wo wir hinmüssen?« »Ich weiß es nicht. Aber hier im Drunterland weiß niemand so genau, wo etwas ist, weil sich ja so manches auch ändert, und so geht man einfach, bis man es findet. Wenn man es eilig hat, geht man schneller, und wenn nicht, dann nicht.« (Pst. 696)

»Manche Ziele findet man erst, wenn man einen Weg geht und manche Wege nur, wenn man das Ziel vor Augen hat. Und manchmal muss man zuerst wissen, wohin man will, bevor der Weg sich offenbart.« (Pst. 700)




Habt ihr "Alice im Wunderland" gelesen? Nachdem ich ewig lange nur die Johnny Depp- Filme und einige Buchadaptionen kannte, habe ich mittlerweile beide Bände in englischer Sprache gelesen :) Leider waren sie nicht ganz so beeindruckend, wie ich gedacht hätte...

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)