DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 25. Oktober 2020

Seefahrt, Tanz und Fantasy ~ Filmkritik


Ahoi! Ich bin ja an sich kein großer Filmegucker, aber ab und zu finde ich doch Freude daran. Die letzten drei Filme konnten mich alle bestens unterhalten und teilweise auch richtig begeistern - das möchte ich euch nicht vorenthalten ;) Seefahrt, Tanz und Fantasy könnte zudem auch der Name meiner Lebensverfilmung sein, fällt mir gerade auf xD Bühne frei also für:


Wie konnte Master & Commander jahrelang an mir vorbeigehen?! Selbst ohne Seefahrtsambitionen ist dieser Film einfach nur grandios - authentisch, episch, stark gespielt und fantastisch intoniert. Die Filmmusik habe ich mir gleich heruntergeladen :D Mit einigen Monaten Erfahrung auf Segelschiffen macht das Schauen natürlich doppelt Spaß; sogar ein paar der Shanties konnte ich begeistert mitsingen. Kurzum: Unbedingt schauen! Ich habe den Film definitiv nicht das letzte Mal gesehen ^^


Lange Zeit war mir nicht einmal bewusst, dass DER Tanzklassiker Dirty Dancing zwei "Fortsetzungen" hat - nun habe ich es endlich geschafft, Dirty Dancing 2 zu schauen. Und was soll ich sagen?! Ich liebe den Film! Havanna, Salsa, eine deutlich stärkere und selbstständigere Protagonistin als Baby und natürlich Kitsch und Drama! Auch Patrick Swayze hat einen Auftritt; der historische Hintergrund der kubanischen Revolution wurde meines Erachtens gut dargestellt und eingeflochten. Rundum zufrieden; wegen und trotz des Endes! ♥


Artemis Fowl ist eine dieser Reihen, die ich vor gefühlten Ewigkeiten gelesen und geliebt habe - umso größer meine Freude über die neue Buchserie und die Verfilmung! Letztere hat jedoch ausgesprochen schlechte Bewertungen erhalten - soooo schlecht fand ich den Film dann aber nicht ^^ Sicherlich ist er kein Highlight, aber durchaus unterhaltsam. Gerade Heaven City und das Fowl´sche Anwesen sind hervorragend umgesetzt worden. I mean... diese Bibliothek!! Erfreut hat mich zudem der nicht rein weiße Cast - Artemis selbst hingegen konnte mich nicht überzeugen. Für seine lang(sam)e Charakterentwicklung bietet ein Film natürlich keinen Raum; aber auch seine Genialität konnte die filmische Darstellung meines Erachtens nicht einfangen. Und obwohl er fast schon umgänglicher war, als in den Büchern, wirkte er unsympathisch. Mulch hingegen begeisterte mich mit seiner witzig-provokativen Art. Alles in allem also ein kurzweiliger Film; kein Muss jedoch.

Welche Filme habt ihr in letzter Zeit gesehen? Kennt ihr einen der obigen drei? Und welche Filme/Serien wollt ihr demnächst unbedingt schauen?

2 Landgänge

  1. Hallo liebe Ronja,

    hm, Dirty Dancing 2...hätte es für mich nicht gebraucht, weil Dirty Dancing mit Patrick Swayze einfach toll war und ein, weiterer Teil für mich eher überflüssig ist/war/wäre....

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      nun an sich ist Dirty Dancing 2 losgelöst vom Vorgänger, sondern einfach nur ein schöner Tanzfilm :)

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)