DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Samstag, 3. Juli 2021

Es gibt sie noch! ~ Innovations-Award

Ahoi! Ach ja... wisst ihr noch, wie es eine Zeitlang auf sämtlichen Blogs nur so vor Awards wimmelte? Liebster Award, Sisterhood of the World Bloggers und wie sie nicht alle hießen. Zur Erinnerung: Das waren die Zeiten, in denen es im Winter Schneeflocken rieselte, Musik erschallte, Cursor blinkten und glitzerten und überhaupt die Hintergründe opulent in Farbgebung und Muster waren xD Da wird mir erstmal klar, wie lange ich schon blogge und wie viel sich verändert hat. Zum Guten wie zum Schlechten ^^ Eine meiner Lieblingsbloggerinnen hat sich der Awardzeiten ebenfalls entsonnen und das Ganze wieder ins Leben gerufen - umso mehr freue ich mich, von Sandra aka Miss Pageturner nominiert worden zu sein! Und dann auch mit solch lieben Worten 🙈

Darum: Legt ein Lesezeichen in euere aktuelles Buch und greift zur Teetasse! Tusch und Fanfaren für den Innovations-Award!

Idee des Awards: Blogs ins Rampenlicht bringen, die voller Herzblut und Originalität sind, bei denen es neben Buchbewertungen eventuell auch andere Rubriken und Formate gibt - denn von Qualität und Vielfalt lebt unsere kleine Bubble! Und vom Austausch - vielleicht kommt es ja so zu neuen Partnerschaften und gemeinsamen Aktionen?! Scheut euch auf jeden Fall nicht, mich anzuschreiben, wenn ihr Ideen, Vorschläge & Co habt ;)


Wer schon länger dabei ist, kennt´s (noch); so oder so als Auffrischung hier die "Regeln":
  • Die Schöpferin des Awards nennen und verlinken.
  • Der Person danken, von der Du nominiert wurdest und ihren Blog verlinken.
  • Selber Blogger*innen nominieren.
  • Header darf genutzt oder selbst designt werden.
  • Spaß haben!!!
Um die Schöpferin und eine meiner liebsten Bloggerinen Gabriela zu zitieren:

Bei diesem Award möchte ich, dass sich jeder Blog kurz vorstellt, welche Genres man liest und bespricht, und – und das ist das Hauptaugenmerk – ob man andere Formate jenseits von Rezensionen anbietet, seien es (buchige) Artikel, regelmäßige Aktionen, oder ob man gern gemeinsam mit anderen Bloggern ein Format gründen möchte.

Außerdem fände ich es schön, wenn jeder einen Buchblog kurz und knackig vorstellt, den man für seine Ideen abseits der Rezensionen mag, bewundert, vergöttert – wie auch immer ihr das ausdrücken wollt! Zeigt uns Blogs, die für frischen Wind in eurem Blog-Reader sorgen ♥


In dem Sinne: Hello, it´s me!
Ich war zwar noch nie in Narnia oder im Wunderland, würde dafür aber gerne mal in Flammen stehen und bin mit den Pharaonen per du. In der Welt der Bücher habe ich mich schon immer heimisch gefühlt, mit Robin Hood zum Lesen gefunden und wollte früher unbedingt Pirat werden. Oder zumindest die Freundin von Jim Hawkins. Und was soll ich sagen? Politikbachelor in der Tasche, auf See aber mein Herz verloren und nun im Nautikstudium... Räubertochter und Freibeuterin also nicht nur im Herzen ;) Seit 2014 in der Blogwelt unterwegs (früher unter Marys Bücherwelten), schokoladensüchtig, teevernarrt & tanzbegeistert (Standard/Latein) 😀

Maritimes spielt hier also eine große Rolle. Ab und zu berichte ich von meiner Zeit auf See - das wird jetzt mit der Ausbildung (ab August) sicherlich noch me(e)hr werden 😉🌊 In der Bordbibliothek findet ihr Fantasy/Dystopie/Jugendliteratur, aber vermehrt auch Sachbücher, Klassiker und Historisches - womit ich zu meinem Leseverhalten von vor der Blogzeit zurückkehre... Feminismus und Politik sind ebenfalls an Bord. Schaut euch auch gern im Saloon einen Film an, holt euch in der Kombüse eine neue Rezeptidee oder werkelt ein wenig im bosun´s store ;)

Dracula-Fans aufgepasst! Ich nominiere Karin mit ihrem wunderbaren Blog little worlds. Bei ihr lässt es sich ob der bezaubernden Fotos nicht nur hervorragend stöbern, sie berichtet auch über unbekannte(re) Bücher und natürlich: Schmuck- und Collectors Ausgaben! Schließt lieber die Augen eurer Wunschliste :D

Auch meine Brieffreundin Moni von Süchtig nach Büchern sowie Mell von Mell loves Books und Dana von Buchtraumwelten möchte ich herzlich einladen, an diesem Award teilzuhaben :)

Vielen Dank nochmal an Sandra von Miss Pageturner für die Nominierung und lieben Worte sowie an Gabriela von Buchperlenblog für die großartige Idee!

Glitzer, Schneeflocken, absurd bunte Wallpaper, Weihnachtsmusik... woran erinnert ihr euch, wenn ihr an Blogs vor 5 Jahren denkt? Was vermisst ihr (nicht)? Und was würdet ihr eigentlich sagen, was euren Blog besonders macht/ was hofft ihr, würden andere sagen?

8 Landgänge

  1. Ahoi Ronja!
    Ich freu mich mega, dass du so schnell mitgemacht hast! Aber mal ganz ehrlich... Schneeflocken und blinkende Cursor und knatschige Hintergründe gabs vor 5 Jahren auch noch? 😂 Das klingt eher, als hätte man das Ende der 90er oder spätestens zu MySpace Zeiten gleich mit begraben sollen 😄 Ein Glück blogge ich erst seit 2017,dieser Kelch ist damit an mir vorbei gegangen, puh.

    Ein ganz toller Beitrag auf jeden Fall!

    Alles Liebe!
    Gabriela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Gabriela,

      dochdoch, als ich vor 7 Jahren (warte mal, bitte was?! xD) mit dem Bloggen begonnen habe, leuchtete einem sowas von vielen Blogs entgegen... haste echt was verpasst, haha :D

      Danke für deinen Besuch ;)

      LG Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja,

    oh ja, das waren noch Zeiten, als man sich vor Blog-Awards gar nicht mehr retten konnte :D Seit Bookstagram hat sich die Bloggerszene schon deutlich verändert, alelrdings finde ich es schön, dass sich nach wie vor ein paar bekannte Gesichter in die Kommentarspalte meiner Beiträge verirren *-*

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Instagram)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Lisa,

      haha stimmt...
      Und ja voll, die Aktivität ist definitiv zu Instagram rübergewechselt...

      LG Ronja

      Löschen
  3. Hallo liebe Ronja

    Oh man...nun fällt mir auch auf, wie lange ich schon blogge (resp. wie alt ich bin...). An den Schneeflocken halte ich immer noch fest, die rieseln bei mir jedes Jahr, ich liebe Winter und vor allem Weihnachten einfach so sehr... :-D

    Was denkst du, sollte ich mich mal davon abnabeln, oder wird das irgendwann wider hip? ;-)

    Alles Liebe an dich
    Livia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Livia,

      hahaha, tendenziell wird ja irgendwie alles wieder hip, was mal in war... bei den Schneeflocken bin ich mir aber echt nicht sicher, ob ich mir das wünsche xD Irgendwie fand ich sie ja immer süß und hatte sie selbst; gleichzeitig stören sie beim längeren Lesen dann schon ein wenig...

      LG Ronja

      Löschen
    2. Liebe Ronja

      Oh ja, das stimmt, die können wirklich stören... Aber ich mag sie so gerne und ich hoffe sehr, dass du sie mir verzeihst, ich werde sie sicher auch in diesem Winter wieder aktivieren. Wenigstens noch ein Mal... ;-)

      Alles Liebe an dich
      Livia

      Löschen
    3. Mach das unbedingt - solange sie DIR gefallen, sind alle wichtigen Kriterien eh erfüllt ;)

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]