Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ “ “ “ “ ““

Dienstag, 31. August 2021

{Epilog} August ´21: Jetzt geht´s loooos...

4 gelesen/gehört || 2 NZG || SuB: 213 (-2) || 1.212 Bücher (+2) || 0 Titel rezensiert 

Ahoi! So ganz habe ich es noch nicht realisiert, aber im nicht besonders sommerlichen August hat nun meine Ausbildung zur Nautischen Offiziersassistentin (NOA) bei Hapag Lloyd begonnen - momentan bin ich zu Lehrgängen rund um Sicherheit, Brandabwehr, Technik und Instandhaltung in Elsfleth (das hinterletzte Kaff Niedersachsens); Ende September geht´s dann an Bord... Voraussichtlich bis kurz vor Weihnachten heißt es dann zwei Mal Atlantik hin und zurück; Mittelmeer, New York, Ostküste der Staaten - ich freue mich und bin super gespannt auf all die neuen Erfahrungen und alten Erinnerungen 😊🚢 Außerdem war diesen Monat HanseSail in Rostock und maritime Tage in Bremerhaven - es war wundervoll, so viele Masten und Segel und ein paar liebe Menschen wiederzusehen 💙 Segeln, Segelschiffe sehen und auf Container vorbereiten - ein guter Monat gegen das Meerweh 😀

Lesetechnisch war der letzte Monat besser als erwartet; mit vier Titel aber auch nicht glorreich. Dafür nur überzeugende Bücher! Nebenbei habe ich die ganzen Marvelfilme geguckt; jetzt fehlen mir nur noch Hulk und Spiderman 2 sowie die Serien. Nachdem ich im Februar eigentlich nur Thor gucken wollte... xD Aber ich habe Redebedarf über das Ende von Endgame!!! 😱😭

Für meinen Blog hatte ich im letzten Monat daher leider (weiterhin) gar keine Zeit... Fehlt mir richtig! An alle, die Blogger nutzen: Gab es irgendein Update? Ich konnte immer über so ein Werkzeug-Symbol direkt auf meinem Blog Widgets anpassen; jetzt sind die weg und ich muss immer erst umständlich über das Dashbord und Layout gehen?! 😩





AUSBLICK: Im September geht´s dann also nach ein paar wenigen Tagen zum Packen und Verabschieden an Bord; ob und wie viel ich da zum Bloggen komme, ist natürlich fraglich... aber ihr hört von mir 😉 Neue Bücher möchte ich mir vorerst nicht zulegen - welche Bücher jedoch erscheinen & mich interessieren, erfahrt ihr →hier← :)



Gelesen - in Bildern und Zahlen: 
4 (Hör-)Bücher - 1.164 Seiten [ Ø 4.5]
... 2021 insgesamt: 35 (Hör-)Bücher - 9.596 Seiten [ Ø 4.10]

What we may beInferno aus Staub und SaphirenTypenkompass ContainerschiffeDie Bucht des Franzosen

... höchste (Be-) Wertung: Above all Else II & Dragon Princess II [5/5]
... niedrigste (Be-) Wertung: Containerschiffe & Die Bucht des Franzosen [4/5]



Neuzugänge - in Bildern und Zahlen: 
 1 Rezensionsexemplar - 1 ertauscht

Der kleine wissenschaftliche WeihnachtsbegleiterDie Erfindung der Kontinente



... und das solltet ihr nicht verpassen!
[über eure Klicks & Kommentare bei meinen anderen Posts freue ich mich natürlich genauso]


... übrigens: in meiner Schatztruhe sammele ich berührende, kritische, inspirierende oder anderweitig lesenswerte Post anderer Blogger*innen; die markierten Beiträge sind neu hinzugekommen - schaut doch also mal rein :)




Wie war euer August so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? 


Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

6 Landgänge

  1. Schönen guten Morgen!

    Du hörst dich sehr positiv gestimmt an und vorfreudig! Das ist schön zu lesen und ich wünsche dir ganz viel Spaß bei allem, was da auf dich zukommt! :)

    Ich bin auch bei blogger, aber von Updates bekomme ich nie wirklich was mit - außer wenn dann mal einige Tage lang irgendwas nicht richtig funktioniert. Dann weiß ich, dass die grade wieder im Hintergrund an irgendwas rumbasteln xD Ich hab in den letzten Wochen jetzt zumindest keine Änderunb bemerkt und weiß auch grade nicht, welches Werkzeug Symbol du meinst?

    Schön dass dir deine Bücher alle gefallen haben, so soll es sein!
    Bei mir war leider ein Abbruch und eine Enttäuschung dabei - dafür waren aber auch viele andere wirklich tolle Geschichten, die mich begeistern konnten, deshalb bin ich absolut zufrieden :)

    Hab einen wunderschönen September!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Aleshanee,

      danke für die lieben Wünsche :)
      Ich bekomme Updates bei Blogger auch immer nur durch Fehl- oder Neufunktionen mit. Wenn ich hier auf meinem Blog bin, konnte ich, da ich im Browser über mein Google-Konto eingeloggt bin, früher immer direkt Widgets bearbeiten, da war neben jedem so ein kleines Symbol; also wenn ich zB meinen Lesefortschritt aktualisieren wollte, musste ich nicht zu Blogger-Layouts-Widgets wechseln, sondern konnte das direkt hier. Hattest du das nie?

      Ich gucke bald bei dir rein; danke für den Link!

      Schönes Restwochenende noch
      Ronja

      Löschen
  2. Hallo liebe Ronja,

    dann erst einmal alles Gute....ich bleibe Deinem Blog treu und schaue zur Sicherheit ohnehin öffters vorbei..O.K.

    Habe eine schöne Zeit...egal wo/wie oder wann...grins..LG...Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi liebe Karin und vielen Dank ♥
      Schön, eine so treue Leserin die mitfiebert über all die Jahre und Veränderungen zu haben!

      Ein wunderbares Wochenende noch
      Ronja

      Löschen
  3. Wow! Das klingt ja nach einem fabelhaften Abenteuer, das dich erwarten wird. Ich wünsche dir ganz viel Spaß! :)

    Wie cool, dass du die Marvel-Filme nochmal nachgeholt hast. Verstehe den Drang, danach über alles reden zu wollen. :D Bin schon ganz gespannt auf den neuen Spiderman!


    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      danke dir :)
      Ich bin jetzt soweit durch mit MCU; nur noch Hulk, Spiderman 2 und die Loki-Reihe fehlen mir. Und natürlich Black Widow. Ich bin richtig traurig über den Tod von Toni und Natasha... dafür bin ich mega begeistert von der Serie über Sam & Bucky! So viel Tiefgang hätte ich Marvel gar nicht zugetraut xD

      LG Ronja

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)

PROBLEME BEIM ABSCHICKEN? Leider habe ich jetzt schon häufiger gehört, dass das Kommentieren via Blogspot nicht funktioniert - oft liegt das an Cookie- & Trackingeinstellung. Mit einem anderen Browser/zugelassenen Cookies sollte es funktionieren... Ansonsten dürft ihr mir auch gerne eine Mail schreiben! [ronja.oceanlover[at]gmail.com]