DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Mittwoch, 28. Mai 2014

{Kurzrezension} Die Tribute von Panem: Tödliche Spiele ~ Suzanne Collins




Titel: Tödliche Spiele
Autor*in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Genre: Dystopie
Format: HC
Seitenzahl: 416
Reihe: 1/3





Von der Macht der Liebe in grausamer Zeit... Nordamerika existiert nicht mehr. Kriege und Naturkatastrophen haben das Land zerstört. Aus den Trümmern ist Panem entstanden, geführt von einer unerbittlichen Regierung. Alljährlich finden grausame Spiele statt, bei denen nur ein Einziger überleben darf. Als die sechzehnjährige Katniss erfährt, dass ihre kleine Schwester ausgelost wurde, meldet sie sich an ihrer Stelle und nimmt Seite an Seite mit dem gleichaltrigen Peeta den Kampf auf. Wider alle Regeln rettet er ihr das Leben. Katniss beginnt zu zweifeln - was empfindet sie für Peeta? Und kann wirklich nur einer von ihnen überleben? Eine faszinierende Gesellschaftsutopie über eine unsterbliche Liebe und tödliche Gefahren, hinreißend gefühlvoll und super spannend.


Und hier ist sie, meine allererste Rezension...

Ursprünglich wollte ich das Buch nicht lesen, hielt ich doch die Geschichte für übertrieben und zu dramatisch. Doch dann hat mich eine Freundin überredet und wie soll ich sagen: Mir blieb der Atem weg!!! Auf äußerst tiefgehende und spannende Weise vermag es Suzanne Collins die erschreckende und bewegende Geschichte Panems zu erzählen. Immer wieder geschieht etwas völlig unerwartetes, man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen!


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[4/5] Das Cover hat mir gut gefallen, mag ich es doch am liebsten schwarz-bunt - so wie oben auf dem Foto. Und der Titel passt sowieso.



Das Buch war einfach super; alles dabei - Spannung, schockierende Momente und Rebellionspotential. So kann´s weitergehen.

actionreich ~ fesselnd ~ aufwühlend

Überraschend gut waren auch die Verfilmungen. Normalerweise bin ich sehr enttäuscht von Buchverfilmungen, aber die ersten beiden Teile waren toll, auf den dritten warte ich sehnsüchtig!

Und nun gibt es auch die offizielle Tribute von Panem -App. Ich habe sie schon ausprobiert und bin begeistert. Man taucht ein in die Welt von Panem, lernt die Figuren und Orte kennen und erlebt die Hungerspiele mal aus einer ganz anderen Perspektive.


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)