Titel: Gefährliche Liebe
Autor*in: Suzanne Collins
Verlag: Oetinger
Genre: Dystopie
Format: HC
Seitenzahl: 432
Reihe: 2/3
Seitdem Katniss und Peeta sich geweigert haben, einander in der Arena zu töten, werden sie vom Kapitol als Liebespaar durch das ganze Land geschickt. Doch da ist auch noch Gale, der Jugendfreund von Katniss. Und mit einem Mal weiß sie nicht mehr, was sie wirklich fühlt oder fühlen darf. Als immer mehr Menschen in ihr und Peeta ein Symbol des Widerstands sehen, geraten sie alle in große Gefahr. Und Katniss muss sich entscheiden – zwischen Peeta und Gale, zwischen Freiheit und Sicherheit, zwischen Leben und Tod.
Weiter geht´s mit Katniss und Peeta!
Nach dem ersten Teil, war ich sehr gespannt auf die Fortsetzung und muss ich ehrlich sagen: Ich war etwas enttäuscht. Gerade im letzten Teil des Buches ist Katniss, die Figur des Widerstandes, viel zu schwach. Hysterisch versteckt sie sich und tut den ganzen Tag lang nichts. Die eigentliche Handlung, die Rebellion, spielt eher im Hintergrund und wird von Katniss´ psychischem Zustand überdeckt. Nichtsdestotrotz trotz war der Schreibstil gut und das Ende interessiert mich sehr.
... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[4/5] Weiterhin ist diese Schubergestaltung meine liebste - ohne Gesichter, einfach nur Laub auf schwarzem Hintergrund. Unspektakulär, aber ästhetisch. Den Titel hingegen find ich unnötig kitschig.
Nicht mehr so gut wie sein Vorgänger, aber weiterhin spannend und mit einigen starken Momenten und trockenem Galgenhumor.
fesselnd ~ überraschend ~ überstürzt
0 Landgänge
Kommentar veröffentlichen
Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)