DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Samstag, 5. März 2016

{Aktion Stempeln} März 2015


Es ist wieder so weit - der 5. Tag des Monats und damit Zeit, zurückzublicken, Aber nicht auf de vergangenen Monat, sondern auf das vergangene Jahr! Was habe ich im März 2015 so gelesen und an welche Bücher kann ich mich noch gut erinnern? An welche nicht?!




  

Diese drei Bücher sind mir aus ganz unterschiedlichen Gründen noch gut im Gedächtnis... Dance of Shadows war ein wahrer Lesegenuss und atmosphärisch einfach nur perfekt (und deshalb habe ich mich riesig über den banalen Namen "Vanessa" von der Hauptprotagonistin geärgert ^^). Im Licht der Nacht war von der Stimmung und Grundidee ähnlich und hat mir auch gut gefallen, im Gedächtnis ist es aber geblieben, weil ich dachte, mir fehlten ein paar Seiten und im Nachhinein rausgefunden habe, dass dem nicht so ist xD Last but not least, die verrückte Reise ist mir genau deshalb im Kopf geblieben; Sie war total abstrus, die Charaktere total abgefahren (im wahrsten Sinne des Wortes!) und dennoch war da diese bedrückende Stimmung...





   

Diese Bücher haben ein Gemeinsamkeit: In allen in ziemlich viel passiert! Die ersten drei haben mir sehr gut gefallen, sind mir aber nicht mehr so präsent. Leider. Gerade das erste Buch hat mir viel Spaß bereitet, war aber Stefanie-Hasse-getreu chaotisch und voller Ereignisse, die ich mir einfach nicht mehr alle ins Gedächtnis rufen kann ^^ Das letzte Buch hatte mich ziemlich enttäuscht, da ich mir viel mir erhofft hatte. Gefühlt habe ich schon während des Lesens die Hälfte vergessen :/




Im März 2015 habe ich extrem viel gelesen (8 Kurzgeschichten, 1 Hörbuch und 1 Sachbuch habe ich außen vor gelassen). Im Kopf geblieben sind mir die Bücher nicht nur, weil sie mir gefallen haben, sondern durch Besonderheiten im oder um das Buch :D

Wenn ihr mehr über ein Buch erfahren wollt, klickt es einfach an und gelangt zu meiner Rezension ;)

0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)