DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Mittwoch, 7. Dezember 2016

{Rezension} Dark Wonderland: Herzkönig ~ A.G. Howard

Herzkönig || A.G. Howard || cbt || Fantasy || HC || 544 Seiten || 3/3

Al hat den Angriff beim Abschlussball überlebt, doch ihre Liebsten wurden von Königin Rot entführt. Um sie zu retten, muss Al sich in einem finalen Kampf der Königin stellen, um den Krieg um Wunderland ein für alle Mal für sich zu entscheiden. Dafür muss sie ihre Besonderheit als Netherling endgültig die Oberhand gewinnen lassen – was sie ihre Liebe zu Jeb kosten könnte... Haben die beiden überhaupt eine Chance auf ein Happy End? Oder wird Al sich sowieso für Morpheus entscheiden? Wer wird letztendlich ihr Herzkönig?


Ganz ehrlich? An dieses Buch hatte ich immense Erwartungen – und die Autorin hat sie alle bei Weitem übertroffen! Denn so wie mein Herz mehrmals gebrochen und wieder zusammengeflickt wurde, ich meinen Frieden mit Jeb geschlossen habe und das Ende mich begeistern konnte, kann ich nur sagen: Dieses Buch war…


#1 CRAZY

Ich liebe, liebe, LIEBE dieses verrückte, skurrile und düstere Wunderland voller Gewalt, Wortklauberei und Magie, seine schillernden Wesen und vor allem die dunkle Faszination, die es auslöst. Die Autorin hat sich hier selbst übertroffen und ihre eh schon begeisternde Welt atemberaubend gestaltet! Großartig, wie Alyssa ihre Netherlingsseite vollends akzeptiert und den Wahnsinn auslebt, die Logik des Unsinns entschlüsselt und ihr Herz flickt.

»Ich will keine Fairness. Und ich will es nicht einfach haben. Ich will dich und all die verrückten Schwierigkeiten und Komplikationen, die nun mal zu dir gehören.« 

Dieses Buch macht einfach irre viel Lesepaß, da man nie weiß, was als nächstes passieren wird, was Morpheus wieder plant und welche Wesen die Autorin noch so aus ihrem Hut zaubert.


#2 SEXY

Leute!!! Guckt euch dieses Cover an!!!!!!!! *schmacht* Ich bin ja überzeugtes Morpheus- Fangirl, aber OMG, Jeb sieht nicht nur mega heiß aus, sondern hat sich in diesem Buch wahnsinnig verändert! Und so war die Geschichte voller sexy Momente, sowohl mit Morpheus (awwwwh, der Nachmittag in seinem Zimmer ^^), als auch mit Jeb *hustamStrand* 

»Weil die Dinge, die ich verabscheue, die Dinge sind, die meine Netherlingsseite liebt: Sie liebt seinen Sarkasmus, seine aufreizende Herablassung. Seinen bedrohlich geschickten Umgang mit Rätseln und Halbwahrheiten. Die Art, wie er mich mitten ins Herz der Gefahr stößt, mich zwingt, über den engen Horizont meiner Ängste hinauszuschauen, um nun erst die Fülle meiner Möglichkeiten zu entfalten. Und vor allem: weil er mich ermutigt, an den Wahnsinn zu glauben… an sie… an die dunklere Seite meiner selbst – an die Königin, die geboren wurde, um über das Rote Königreich zu herrschen und Wunderland ein Erbe von Träumen und Fantasie zu hinterlassen.« 

Gleichzeitig war das Liebesdreieck aber auch hochemotional und konnte mich zutiefst berühren. Endlich mal eine gelungene Dreiecksbeziehung, deren Auflösung grandios war! Unter all diesen wundervollen Szenen geht die typische amerikanische Prüderie (bloß kein Sex vor der Ehe!) beinahe unter, sodass sie mich nicht gestört hat.


#3 CRUEL

Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich die Luft angehalten habe, Tränen über meine Wagen fließen spürte und mein Herz zerbrochen ist, nur damit eine unerwartete Wendung die Geschichte verändert und mir erneut das Herz zerbricht. Arrrgh, gerade auf den letzten 100 Seiten ist so viel Schockierendes passiert, dass ich nach Beenden des Buches fix und fertig war.

»Jeb ist ein Anker; er sorgt dafür, dass die Verbindung zu meiner Menschlichkeit und meinem Mitgefühl nicht abreißt. Aber Morpheus ist der Wind; während ich trete und schreie, zerrt er mich auf den höchsten Felsvorsprung und stößt mich hinunter, und dann sieht er zu, wie ich mit Netherlingsflügeln fliege. Wenn Jeb an meiner Seite ist, ist die Welt eine Leinwand – unbefleckt und einladend. Wenn ich mit Morpheus zusammen bin, ist sie ein Spielplatz für ausgelassene Tollereien – verrucht und mit Suchtwirkung.« 

Definitiv nichts für schwache Nerven, denn nicht nur ist die Geschichte unglaublich spannend und aufwühlend, sondern auch noch voller Plottwists, die einem den Atem rauben!




Ich bin noch immer total geflashed von diesem grandiosen Finale! Herzschmerz und Action, Magie und Crazyness und viele beeindruckende Ideen* noch dazu ist der Schreibstil so wortreich und bildgewaltig, sodass ich das Gefühl hatte, stets dabei zu sein, nah an Alyssa, Morpheus und Jeb!

»Früher dachte ich, Erinnerungen seien etwas, das man am besten hinter sich lässt… eingefrorene Zeittaschen, die man aus sentimentalen Gründen erneut aufsuchen kann, aber eher als Luxus denn als Notwendigkeit. Das war, bevor ich begriffen habe, dass Erinnerungen der Schlüssel zum Weiterkommen sein können, ein Weg, um Schicksal und Zukunft all derer zum Guten zu wenden, die man auf der Welt am meisten liebt.« 

Man muss sich auf das Chaos, die Faszination zur Dunkelheit und die manipulative Art Wunderlands (und Morpheus´) einlassen, aber dann ist diese Geschichte aufwühlend und einnehmend. Dringendste Leseempfehlung!!!!!!!!!!!

* Zum Beispiel die Geschichte(n) der Herzkönigin/ Königin Rot...


... noch ein paar Worte zu Gestaltung und Titel:
[5/5] Ich glaube, es ist deutlich geworden: Ich LIEBE dieses Cover und die anderen beiden ebenso ♥ Detaillreich, wunderschön und absolute Eye- Catcher... Den Titel mag ich auch, passt er doch perfekt zum Buch und der Wunderland- Thematik!


VIELEN DANK AN CBT FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR

OMG! Was für ein episches, aufwühlendes und grandios chaotisches Finale voller Magie, Liebe und überraschender Wendungen. UNBEDINGT LESEN!!!!!!

 
aufwühlend ~ überraschend ~ grandios

Mögt ihr die Geschichte von Alice im Wunderland? Liebt ihr diese Reihe genauso wie ich? Und seid ihr für Morpheus oder Jeb? Kennt ihr ähnlich genial- chaotische Bücher?


 Ähnliche Bücher in meiner Schatztruhe:
{mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den Rezensionen}
HerzköniginHerzbubeEntschlafen

10 Landgänge

  1. Hey :-)
    Das ist eine tolle Rezension! Ich muss meine auch noch schreiben. Ich liebe dieses Buch einfach! Es ist wirklich grandios. Ich bin so froh, dass sich Al für Morpheus entschieden hat. Ich war immer für ihn und ich finde diese Lösung einfach top!
    Liebe Grüße,
    Fiorella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Fiorella,

      danke dir ♥ Ja, die Reihe ist einfach genial und OMG, Morpheus ich liebe ihn so, aber in diesem Band wurde mir sogar Jeb sympathisch (und nein, niiiiiiiemals hat das was mit dem Cover zu tun xD)

      Und du hast Recht, großartig- ungewöhnliche Lösung ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
    2. Hehe das Cover ist aber auch wirklich traumhaft! Hätte Alyssa sich für einen entscheiden müssen, hätte ich Morpheus erwählt. Ich meine auf der Sonne tanzen? Das ist doch so genial!

      Löschen
    3. Definitiv! Einfach seine ganze aufreizende Art, seine Verrücktheit, sein Sarkasmus und awwwh ja, er ist einfach sooooo toll *-*

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. heii♥,

    Morpheus *schmachtt* *sabber* *-* ich kann dir einfach in allllem zustimmen. Wir sollten einen Morpheus Fan-Club eröffnen :D Ich musste während dem lesen auch so einige Pausen machen, da ich einfach nicht mehr konnte.
    Und holla glaub mir mein Buch ist voll mit Post-its da Morpheus so so so unglaublich schöne Sachen sagt und seinen Humor wieder mal rauslässt.♥
    Von den Covern fange ich nicht an den Hallo allein deswegen brauch man die Bücher!*-* (Wobei Band 2 mein Liebling ist.. Warum wohl..:D)

    Ähm okay, sorry riesen Kommentar *hehe*

    Liebe Grüße
    Ally ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Ally,

      das sollten wir wirklich unbedingt - bestimmt finden sich noch mehr Fans :)
      Oha jaaaa... als er ihr die Unterwäsche geschenkt hat, dann in seinem Garten-Zimmer und als Jeb tot schien, OMG mein Herz ^^

      Ally, Ally... du wirst doch wohl nicht das zweite Cover schöner finden wegen Morpheus...? xD Aber hey, optisch ist Jeb auch nicht zu verachten ^^ Aber Morpheus HAT EINEN HUT!!!!

      LG, Mary <3

      Löschen
    2. Hii Mary ♥,

      Es ist der Hut !! Daher lieben wir ihn einfach alle ES IST DER HUT :`D
      Die Unterwäsche *-* (wie bekomme ich auch so welche von ihm ??) *-* und arg alle Szenen sind einfach On Point. ^^

      (Wir spamen gerade deine Kommis zu O.O)

      Liebe Grüßchen
      Ally

      Löschen
    3. Ahoy Ally,

      absolut, es kann ja nur der Hut sein!!! Und hahah, ich will auch Kleidung von ihm (und wer kann bei solcher Unterwäsche von MORPHEUUUUUUUUUUS nein sagen ^^). Ja, definitiv. Und obwohl er so aufreizend und anrüchig war, war er auch sensibel und so liebevoll, sein Liebesgeständnis, awwwwh so Gänsehaut *-*

      Und was heißt hier Spammen?! Das ist analytisches Auswerten - und letztendlich bestimmen wir doch, was Spam ist, oder?! ;)

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Ahoy Mary :-)

    ich liebe diese Reihe! Band 4 gibt es ja leider hier noch nicht. Ich hoffe, dass der Zusatzband auch noch ins Deutsche übersetzt wird! Sehr schöne Bilder hast du für die Rezension gemacht. Die gefallen mir richtig gut <3

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Nadine,

      oh danke dir, freut mich, dass dir die Bilder gefallen *-*
      Und jaaaaaaaa... hoffe soooo sehr, dass Untamed auch übersetzt wird ♥♥♥

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)