DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 12. Februar 2017

{Neuzugänge} KW #6: Von booklooker, beginnendem Stress und einer Leseprobe

 Neuzugänge KW #6 2017 Percy Jackson auf Monsterjagd mit den Geschwistern Kane Der Jahrhunderttraum Stormheart Die Rebellin

Ahoi! Nachdem es letzte Woche gar keine Neuzugänge gab, sind diese Woche wieder zwei Bücher eingezogen (wobei eines nicht für mich ist). Ich habe nämlich zum ersten Mal booklooker ausprobiert und muss sagen, ich bin sehr zufrieden! Ansonsten beginnt jetzt die Heißphase des Lernens... o.O Die Leseprobe hat mir die liebe Lea aus dem Oetinger Verlag zukommen lassen, nachdem ich erwähnt hatte, dass ich mir bei dem Buch noch so unsicher bin - jetzt bin ich mir sicher: Ich werde es nicht lesenVergesst übrigens nicht mein Gewinnspiel ;)

Die Welten der alten Götter überlappen sich – und es gibt böse Mächte, die sich das zunutze machen wollen! Zum Glück treffen Percy und Annabeth angesichts der neuen Gefahren auf die Geschwister Kane, Nachkommen eines mächtigen Pharaos. Denn sie brauchen die Magie beider Welten, der griechischen und der ägyptischen, um das Böse abzuwehren. Neue Monster und ganz neue Abenteuer warten auf sie!

[Kauf] Der Jahrhunderttraum - B 12,99€ 

Das Ende der Bismarckzeit: Die Geschwister Otto, Amalie und Levin von Briest sehen der Wende zum neuen Jahrhundert entgegen und allen Verheißungen, die es mit sich bringt. Die Menschheit erobert den Himmel, die Flugpioniere begeistern die Massen. Gleichzeitig spalten politische Entwicklungen und nationalistische Tendenzen die Nation. Frauen treten jetzt für ihre Rechte ein, wollen ihre Zukunft selbst gestalten. Auch die Geschwister von Briest müssen sich entscheiden, welche Wege sie einschlagen. Als sie von einem geplanten Attentat auf die preußische Regierung erfahren, sind sie die Einzigen, die diesen Plan durchkreuzen können, und halten plötzlich das Schicksal des neuen Jahrhunderts in ihren Händen ...

[LP] Stormheart: Die Rebellin - HC 19,99€ 

Blicke dem Sturm in die Seele und finde dein Herz! Von der jungen Königstochter Aurora wird erwartet, dass sie ihre besonderen Fähigkeiten nutzt, um ihr Volk vor den zerstörerischen Stürmen zu schützen. Was keiner weiß: Noch hat Aurora diese Fähigkeiten nicht. Um ihr Geheimnis zu wahren, scheint eine arrangierte Heirat der einzige Ausweg. Doch bevor es dazu kommt, flieht sie aus dem Palast und schließt sich einer Gruppe von Sturmjägern an. Während sie eine ganz besondere Verbindung zu Stürmen findet, läuft sie Gefahr, ihr Herz zu verlieren.


Und was ist bei euch die Woche so passiert und eingezogen? 
Gern könnt ihr eure Links dalassen ;)

8 Landgänge

  1. Booklooker war früher mein Stammlokal - zu Zeiten, in denen man als Büchersüchtige noch kein eigenes Geld verdient. ;) Zwar habe ich dort nur gekauft und nie verkauft, aber ich war auch immer recht zufrieden. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi genau, dafür ist es perfekt :D

      LG und schönen Sonntag noch! Mary <3

      Löschen
  2. Ich bin gespannt, was du zu Rick Riordans neuem Buch sagst! Was hat dir an Stormheart nicht gefallen? Ich habe von dem Buch bisher noch nicht viel gehört...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Lena,

      na also ich hab ja bloß die XL- Leseprobe gelesen, aber ich mochte die Prota nicht und nachdem ich die Probe beendet habe, war da kein brennender Wunsch danach, zu wissen, wie das alles ausgeht...

      Und haha, echt? Ist der "Spitzentitel" des ersten Halbjahres bei Oetinger und alle sind jetzt schon sooooo gespannt...

      LG, Mary <3

      Löschen
    2. Naja, so interessant fand ich den Klappentext nicht...:D Vielleicht sollte ich die Leseprobe auch einmal lesen, aber wenn man die Prota nicht mag, sieht die Lage für das Buch einfach nicht mehr gut aus... Ein sympathischer Hauptcharakter ist eben einfach wichtig! (:

      Löschen
    3. Ahoy Lena,

      ging mir genauso. Das Cover find ich hässlich, der Klappentext sprach mich nicht an... aber ich hatte mich ja mit Lea aus dem Verlag getroffen und sie meinte, es könnte mir gefallen (weil ich beschrieben habe, was für Bücher ich momentan so mag) und deshalb hat sie mir das LEX zugeschickt. War aber nix :D

      LG, Mary <3

      Löschen
  3. Hallo Mary,

    hi, jeder hat halt so seine eigenen Ideen möglichst preiswert an Lesestoff zukommen oder....augenzwickern....?

    Ich bin da ein Fan von Trempelmärkten, Blogtouren und Gewinnspielen..

    LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      klar Blogtouren und Gewinnspiele sind das Beste xD Bei mir kam gerade "Reich der sieben Höfe" an, mein Gewinn der Blogtour *-*

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)