DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Montag, 27. Februar 2017

{Minirezension} Karl Mays magischer Orient: Auf phantastischen Pfaden ~ Kurzgeschichtensammlung

 Rezension Karls Mays magischer Orient Auf phantastische Pfaden Karl May Verlag
Auf phantastischen Pfaden || 20 Autoren || Karl May Verlag || Anthologie || TB || 256 Seiten

DANKE FÜR DAS REZENSIONSEXEMPLAR AN BLOGGDEINBUCH

Auf phantastischen Pfaden reitet Kara Ben Nemsi alias Old Shatterhand durch den schillernden Orient bis in den Wilden Westen und erlebt zusammen mit seinen Freunden magische Momente. Selbst dem griechischen Hades und der für ihn zukünftigen Welt des 21. Jahrhunderts stattet er Besuche ab. Dschinn aus 1001 Nacht, Zauberer, Schamanen und indianische Medizinmänner kreuzen seinen Weg und stellen ihn vor immer neue Herausforderungen. Dabei gibt es ein Wiedersehen mit so manchen alten Bekannten: natürlich mit Winnetou, Hadschi Halef Omar und dem edlen Rappen Rih, aber auch mit Omar Ben Sadek, Abrahim Mamur und Senitza, Sam Hawkens, Intschu tschuna und Nscho-tschi, Klekih-petra, dem kuriosen Lord Castlepool und den Westmännern Old Death, Martin Baumann und Max Pappermann – sowie dem Erzbösewicht Santer. Nicht zu vergessen Rasin und Qendressa aus den Bänden 1 und 2 von „Karl Mays Magischer Orient“. Und zu guter Letzt kreuzt der sächsische Schriftsteller Karl May hier auch mehrfach leibhaftig die Pfade seiner geistigen Kinder.


4 Landgänge

  1. Huhu Mary,

    Neuauflage von Karl May....oder?

    Irgendwie wiederholt sich alles oder? King Kong soll im März auch wieder im Kino erscheinen....eine Geschichte, die schon soo oft verfilmt wurde....augenrollen.

    Schönen Montag..LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      jein, also es ist keine Neuauflage (und das hier sind bloß Kurzgeschichten), sondern eher eine Adaption... also die Figuren rund um Kara ben Nemsi, aber mehr Magie.

      Wenn du mal gucken magst:
      http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/10/karl-mays-magischer-orient-im-banne-des-machtigen.html

      Mir gefällt´s eigentlich ganz gut ^^

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Hallo!
    Danke für deinen Kommentar bei mir!
    Mir hat des einfach nicht so gefallen da ich die Personen so gut wie gar nicht kenne :D Es wären vielleicht ein wenig besser gewesen sie für quereinsteige etwas zu erklären :?

    Ich finde deine Art zu rezensienen toll!
    Nun werde ich mal ein wenig stöbern

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Carla,

      uih danke für dein Lob und Besuch! ♥ Ich rezensiere nicht oft so, aber da das Format recht neu ist, freu ich mich umso mehr darüber, dass es ankommt *-*

      Aber ja, Erklärungen für Quereinsteiger wären sinnvoll und hilfreich gewesen ^^

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)