DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Freitag, 31. März 2017

{Epilog} März ´17: Kino, LBM und (zu?) viele neue Bücher

 Monatsrückblick März 2017 Epilog oceanloveR Highlight
14 gelesen/gehört || 31 NZG || SuB: 131 (-20) || 1108 Bücher || 15 Rezensionen geschrieben || 7 neue Leser (307)


Und schon ist bereits der März vorbei, das erste Quartal abgeschlossen... Diesen Monat habe ich viel unternommen - Theater, Kino, Museen, aber auch Freunde getroffen, viel Tanzen gewesen, entspannt und meine Freizeit genossen. Weiterhin werde ich ab nächsten Monat einem kleinen Nebenjob nachgehen - das hat sich total spontan und ungeahnt ergeben :D Als absolutes Highlight möchte ich den Film Hidden Figures hervorheben - stark, ermutigend und wundervoll. UNBEDINGT gucken!!!

Mittlerweile habe ich auch meine Klausurennoten und bin super glücklich - in Politische Soziologie habe ich eine 1,7 (obwohl ich deutlich weniger geschrieben habe, als wir sollten...) und in Internationale Beziehungen sogar eine 1,0 o.O Hätte ich niemals mit gerechnet und bin umso glücklicher *-* Ob ich Arabisch bestanden habe, weiß ich noch nicht, nehme es aber sehr stark an...

Blogtechnisch habe ich auch einiges geschafft - viele Rezensionen nachgeholt, die Reihenübersicht endlich aktualisiert, und meinen SuB aufgeräumt - einige Bücher sind jetzt nur noch auf dem Tauschstapel, 14 wanderten in die in die tbr- jar und 12 eBooks habe ich gelöscht. Außerdem gibt es jetzt ein neues Format - den Quartalsrückblick im TAG- Form. Der erste Post ist schon online :)

Vom 23.-26. März war ich in Leipzig. Am Donnerstag war ich mit meiner Mutter, meiner Tante und meinem Onkel im Panometer und habe mir die Titanic- Ausstellung angeguckt. Ich war ja eher skeptisch und wurde total geflashed! Spannende Einführung in das 20. Jahrhundert und Gänsehaut pur beim Panorama des Wracks... Freitags bis Sonntag war dann Messe angesagt - genaueres könnt ihr in meinem Messebericht nachlesen ;)

Gelesen habe ich einiges von meiner Liste... und zudem noch zwei Hörbücher gehört. Leider musste ich ein Buch abbrechen und Peter Pan konnte mich nicht so verzaubern, wie erhofft - aber ansonsten war dieser Monat voller großartiger Bücher. Atmosphärisch unschlagbar waren The Sleeping Prince und Rache und Rosenblüte, während mich mein absolutes Monatshighlight Hexenherz - Eisiger Zorn vor allem durch seine Unkonventionalität und Stärke beeindrucken konnte.



Gelesen, oder in Zahlen: 
11 Bücher (+3 Hörbücher) - 2989 Seiten [ Ø 4.1]
... insgesamt: 33 (Hör-)Bücher - 8169 Seiten [ Ø 4.11]

The Sleeping PrinceHonig und GiftMotte und LichtFluch und FlammenRache und RosenblüteDjinnracheCelesteUnter dem ewigen Eis der Arktis
Auf den Spuren der NinjaHexenherzFährtenfinderPeter PanErinnerungen der UnsterblichenDie Insel der besonderen Kinder

... "Top" des Monats: Hexenherz - Eisiger Zorn [5+/5]
... "Flop" des Monats: Unter dem ewigen Eis der Arktis [0/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
14 Rezensionsexemplare - 4 gekauft - 3 gewonnen - 5 ertauscht - 5 gratis/geschenkt


+


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
105 Seitenaufrufe


Es freut mich sehr, dass dieser Post, in den ich sehr viel Arbeit, Herzblut und Energie gesteckt habe und von dessen Fotos ich selbst begeistert bin, bei euch so gut ankommt ♥



... und das solltet ihr nicht verpassen!


^^ und natürlich sind auch die restlichen 13 Posts einen Besuch wert :D




Und bei euch? 
Lasst mir doch gerne auch Links da ;)

4 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    bin gespannt auf Deine Meinung zur Die Wikinger Skavin....und was es neues von der Autorin Angie Sage gibt. Die kenne ich von ihren Jugendreihe um "Septimus Heap" noch.

    Tolle Bände ..kennt Du sie auch?

    Guten Start ins Wochenende...LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      uh die Wikingersklavin wird wohl leider noch eine Weile warten müssen...
      Aber TodHunter Moon war wundervoll! ♥ Ich habe die Septimus Reihe GELIEBT und würde sie jetzt sooooo gerne re-readen, aber die Zeit...

      LG und dir auch ein schönes, sonniges Wochenende, Mary <3

      Löschen
  2. Hi Mary!

    Wow, da sind ja noch mehr bei dir eingezogen als bei mir! *lach* Die Rezi-Exen haben mich auch irgendwie überraschend überschwemmt. Irgendwie hatte ich die erst später in Erinnerung, aber was solls ;)

    Hexenherz kenne ich tatsächlich noch nicht und es kommt mir auch gar nicht bekannt vor - aber ich werds mir glatt mal näher anschauen!

    Für Hörbücher hab ich leider tagsüber keine Zeit und abends schlaf ich immer dabei ein ... das ist nicht so mein Medium :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Aleshanee,

      ja die RE´s haben mich diesen Monat auch irgendwie überrollt, gerade weil ich mich aus Unigründen im Jan/Feb so zurückgehalten habe...

      Unbedingt, das ist ein großartiges Buch ♥♥♥
      Und Hörbücher... für jeden Tag wäre das bei mir auch nix, aber in der freien Zeit, wenn ich auch mal längere Strecken Beifahrerin bin oder tagsüber Zeit habe... ist das ganz nett ^^

      LG, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)