DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 24. September 2017

{Neuzugänge} KW #38: Entspannte Woche (muss auch mal sein!)

 Neuzugänge KW #38 2017
Ahoi! Diese Woche war eigentlich ganz entspannt, keine größeren Aufregungen*, nur vier neue Bücher (eines ist ein eBook, das ich euch noch nicht zeigen darf) - wobei Unsere verlorenen Herzen mich ganz überraschend erreichte. Ich weiß auch noch gar nicht, ob ich es lesen werde...

Blogtechnisch bin ich auf bestem Wege, alle ausstehenden Rezensionen zu tippen - diese Woche sind drei neue online gegangen: ChaosliebeDie Abenteuer des Apollo ~ Das verborgene OrakelDas Universum ist eine Scheissgegend. Außerdem habe ich mir überlegt, euch in diesem Wochenrückblick künftig auch die Instagramfotos, die ich gepostet habe, zu zeigen. Was haltet ihr davon?

*oder doch! Mein Semesterticket ist leider ohne Lichtbild, daher braucht man zusätzlich einen Ausweis - und natürlich wurde ich an dem Tag kontrolliert, an dem ich meinen Perso vergessen hatte. Durfte also am nächsten Tag durch die halbe Stadt fahren, den Ausweise nachreichen und 7€ zahlen -.-


 Chaosliebe Das verborgene Orakel Circus Baldoretti und der verborgene Schatz Das Universum ist eine Scheissgegend

Die sechzehnjährige Anouk verbringt die Ferien in einem kleinen Dorf in der Bretagne. Kurz nach ihrer Ankunft gastiert der Dark Circus in der Nähe: ein geheimnisvoller Zirkus, der im Dorf für seine düsteren und besonderen Vorstellungen bekannt ist. Auch Anouk gerät schnell in seinen Bann und damit in einen Kosmos, den sie kaum für möglich hielt: Eine magische Welt öffnet sich vor ihr, in der sie den mysteriösen Zauberer Rhasgar kennenlernt. Doch der Dark Circus birgt mehr, als Anouk ahnt. Bald schon schwebt sie in tödlicher Gefahr und weiß nicht mehr, wem sie trauen kann. Denn es gibt keine Regeln im Dark Circus bis auf eine: Nichts ist, wie es scheint ...

[RE] Talon: Drachenblut - HC 16,99€ 

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet. Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...

[LE] Unsere verlorenen Herzen - B 14,99€ 

Kann es mehr als eine große Liebe geben? Der 17-jährige Henry war noch nie verliebt. Kein Herzklopfen, keine Schlaflosigkeit, keine großen Gefühle. Bis seine neue Mitschülerin Grace vor ihm steht: in schlabbrige Jungsklamotten gehüllt, mit einem kaputten Bein und einer kaputten Seele. Ihre Zerbrechlichkeit macht sie in Henrys Augen nur noch schöner. Aber Grace lässt Henry kaum an sich heran – bis sie ihn eines Tages völlig unvermittelt küsst. Henry wagt es, zu hoffen. Doch irgendein ungreifbares Geheimnis scheint zwischen ihnen zu stehen ...



Und was ist bei euch die Woche so passiert und eingezogen? 
Gern könnt ihr auch eure Links dalassen ;)

4 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    hmmm, auch bei uns sind die Semestertickets ohne Lichtbild und irgendwie ist das überall das Gleiche...immer trift es die Studenten ....hattest Du nicht Deinen Uniausweis noch zur Hand....da ist ein Foto und seine Nummer doch drauf ...

    Wobei 7 Euro ist noch billig....LG...Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      bei uns ist Semesterticket und Uniausweis ein Papierteil (das witzigerweise nur an einer Stelle geknickt werden darf, durch den Briefversand aber bereits an einer anderen Stelle vorgefaltet ist xD)

      Mich hat auch eher der Aufwand genervt ^^

      Liebe Grüße, Mary <3

      Löschen
  2. Huhu
    Mensch, das mit dem Ausweis ist ärgerlich. Ist mir auch schon passiert, wobei ich sogar meine ganze Geldbörse vergessen hatte und nicht mal mein Semesterticket dabei hatte. Die Kontrolleure haben mich aber netterweise gehen lassen, sodass mir abgesehen von einer fetten Verspätung nichts passiert ist.

    Scherben der Dunkelheit ist auch gestern bei mir eingetrudelt, da feue ich mich schon richtig drauf =D Auch wenn ich wohl erst nächste Woche damit anfangen kann, weil diese Woche noch zwei Klausuren und die rstlichen 4 1/2 Seiten Hausarbeit anstehen. Endspurt in der Prüfungsphase X_X

    ♥ Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Sandra,

      oh das ist ja superlieb ^^ Voll toll, wenn auch mal nette Leute dabei sind, die die Vorschriften nicht milimetergenau ausleben :/

      Na dann, ganz viel Erfolg noch ^^ Meine Klausuren waren glücklicherweise bereits Ende Juli durch ^^ Werde aber auch nicht sofort zu den Scherben kommen, 3 dicke RE- Wälzer kommen zuerst dran :D

      Liebe Grüße, Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)