DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Dienstag, 31. Oktober 2017

Top 5 Bücher, die ich definitiv mit nach Hogwarts nehmen würde


Ahoi! Auch ich möchte mir meine 5 Extrapunkte für die #LiesDichNachHogwarts Reading-Challenge abstauben, zumal ich die Aufgabe großartig finde. Ein wenig überlegen musste ich dann aber doch, denn nur 5 Bücher für eine so lange Zeit einpacken zu dürfen, das ist... knifflig! Welche mitnehmen? Meine liebsten Bücher? Die berührendsten? Hilfreiche Sachbücher? Bücher, die mir geliebte Menschen geschenkt haben oder solche, die mir besonders viel bedeuten?


#1 FOTOBUCH
Jawohl, kein "richtiges" Buch, aber wenn ich tatsächlich nach Hogwarts reisen dürfte, würde ich ja auch meine Familie und Muggelfreunde für eine längere Zeit nicht wiedersehen. Daher das Fotobuch :)


#2 TAGEBUCH
Sorrysorrysorry, mein letztes "gemogeltes" Buch ;) Aber solch ungewöhnliche Zeit MÜSSTE ich einfach festhalten und auch wenn es in Hogwarts auch Papier und Federn gibt, ist mir mein eigenes Tagebuch doch am liebsten :)


#3 DAS INOFFIZIELLE HARRY-POTTER-BUCH DER ZAUBEREI
Mit Hermine kann ich mich ja ziemlich gut identifizieren und würde, genau wie sie, ohne hilfreiche Büche rund Ratgeber ungerne nach Hogwarts reisen. Und so wäre Das inoffizielle Harry-Potter-Buch der Zauberei definitiv mit im Gepäck, damit ich stets schnell etwas nachschlagen kann.


#4 WUNDER EINER WINTERNACHT
In der Adventszeit bekomme ich jedes Jahr von meiner Mutter einen selbstgebastelten Adventskalender und da ich in Hogwarts vermutlich darauf verzichten müsste, würde ich Wunder einer Winternacht - Die Weihnachtsgeschichte einpacken, das in 24 Kapitel geteilt ist und unglaublich berührend und einfach herzerwärmend schön ist ♥


#5 DIE LIEBE ZU SO ZIEMLICH ALLEM
Ein Lieblingsbuch zu küren, das ist mir unmöglich, aber Die Liebe zu so ziemlich allem gehört definitiv zu meinen meistgeliebten Büchern und da ich auch die Autorin kenne und sehr gerne mag, würde auch diesem Buch ein Platz in meiner Reisebibliothek gehören :)



Und welche Bücher würdet ihr in eure Reisetasche nach Hogwarts packen?

2 Landgänge

  1. Hey!
    Eine sehr coole Idee, auch ein Fotobuch und ein Tagebuch mitzunehmen!
    Das kann ich sehr gut nachvollziehen :-D
    Das Zauberbuch könnte auch sehr nützlich sein.

    Liebe Grüße und bis bald in Hogwarts,
    Nicci

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Nicci,

      haha danke :) Und ja stimmt, so ein Zauberbuch und natürlich auch eines für Zaubertränke... das wäre enorm hilfreich! Will ja nicht gleich bei Snape unten durch sein...

      Dir ein schönes Wochenende! ♥
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)