DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Dienstag, 31. Oktober 2017

{Epilog} Oktober ´17: Voller Vorsätze und Ideen ins neue Semester

 Epilog Monatsrückblick Oktober 2017
9 gelesen/gehört | | 6 NZG | | SuB: 92 (-2) | | 1066 Bücher | | 7 Rezensionen geschrieben | | 
1 neuer Leser (333)

Ahoi! Mit dem Oktober ist der Alltag wieder eingezogen - die Uni hat wieder begonnen. Verbunden mit einigen guten Vorsätzen, Ideen und Planungen... weniger Fantasy lesen, mehr Fach- und Sachbücher, IT- Kurse belegen, vielleicht auch in anderen Fachbereichen mal gasthören, einfach aus Interesse... aber definitiv nicht dieses Semester! Viel Stress momentan, erste Hausarbeit, immer noch Rennerei wegen der Bürokratie, Vorträge... Tjaja, schön war die vorlesungsfreie Zeit! Übrigens habe ich mittlerweile richtig Freude am HandLettering gefunden... Erste Eindrücke findet ihr hier :)

Vielleicht ist es euch aufgefallen, aber vermutlich eher nicht - oben an der Navigationsleiste habe ich kleinere Veränderungen vorgenommen. 2018 ist bereits verlinkt (die ersten Neuerscheinungen wurden ja bereits angekündigt!) und es gibt jetzt die Rubrik "Schatztruhe". Darin findet er meine Buchhighlights jeden Monats und auch eine noch nicht finale Sammlung spannender Posts anderer Blogger. Viel Spaß beim Stöbern ;)

Die nächsten Wochen, vielleicht sogar Monate, werde ich leider nur wenig zum Bloggen kommen, weshalb ich erleichtert, stolz und froh bin, alle ausstehenden Rezensionen getippt und veröffentlicht und gleichzeitig noch ein paar Posts auf Lager zu haben! Wer mich in den letzten Monat getagged und markiert hat... sorry! Ich habe mir alle Awards/TAGs abgespeichert und definitiv die Lust, an diesen noch teilzunehmen! Sobald ich Zeit habe... *hust* Ansonsten versuche ich, bei der #LiesDichnachHogwarts Challenge aktiv und erfolgreich zu sein - mein Monatsfazit findet ihr hier.

Gelesen habe ich genauso viele Bücher wie September, allerdings mehr Seiten *yeah*... Alle ungelesenen Rezensionsexemplare, ein unbeendetes Fachbuch und allgemein nur gute Bücher! Niedrigste Wertung 3/5 Ankern, das kann sich sehen lassen! Und auch wenn mein Highlight wertungstechnisch Das Lied der Krähen ist, hat sich Scherben der Dunkelheit einen ewigen Platz in meinem Herzen erstritten. Gänsehaut pur, Magie...!!! ♥

Erwähnenswert: Ich habe mehr Titel gelesen, als neue bei mir eingezogen sind! Ich war ziemlich brav, nur fünf neue Bücher diesen Monat, davon bereits drei gelesen o.O



Gelesen, oder in Zahlen: 
9 Bücher - 3715 Seiten [ Ø 3.9]
... insgesamt: 94 (Hör-)Bücher - 26.820 Seiten [ Ø 4.03]

Die sieben Meere der MutigenDas Lied der KrähenDrachenblutScherben der DunkelheitDie Macht der TinteInternationale Politische ÖkonomieImpress Magazin herbst 2017In Hexenwäldern und Feentürmen

... Höchste (Be-) Wertung: Das Lied der Krähen & Die Gabe der Zeit III [5/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung: Talon III & Impress Magazin Herbst 2017 [3/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
3 Rezensionsexemplare - 1 gewonnen - 2 gratis/geschenkt


+


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
66 Seitenaufrufe


Über jeden Klick, Kommentar, Follow freue ich mich! Aber da mein Blog ein Bücherblog ist, freue ich mich natürlich am allermeisten über Reaktionen auf meine Rezensionen :)


... und das solltet ihr nicht verpassen!


^^ und natürlich sind auch die restlichen 4 Posts einen Besuch wert :D




Und bei euch? 
Lasst mir doch gerne auch Links da ;)

2 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    ich lese zur Zeit..nur Dignity Rising...aus dem Diamond-Verlag.

    Du kennst sicherlichen Verlag ?

    Lg..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      ja kenne ich, Imprint von Carlsen ;)
      Ist aber nicht so oft was für mich bei, bleibe im.press treu :D

      Wie gefällt/ gefiel dir das Buch?

      Liebe Grüße
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)