DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Sonntag, 1. Oktober 2017

{Challenge} #LiesDichNachHogwarts


Ahoi! Weil ich ja noch nicht an genug Challenges teilnehme, hier eine weitere :D Organisiert von fünf Bloggern, habe ich mich bei Stellette angemeldet.



LEICHTE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)
  1. Lies ein Buch, das in einer Schule (egal ob Highschool, College, Zauberschule, etc. pp.) spielt.
  2. Lies ein Buch, das in London spielt.
  3. Lies ein Buch, in dem magische Kreaturen vorkommen (Die kleine Meerjungfrau)
  4. Lies ein Buch, das eine Zugfahrt und/oder Reise beinhaltet (Alles, was ich mir wünsche)
  5. Lies ein Buch deiner Wahl aus dem Carlsen Verlag und rezensiere es auf deinem Blog
  6. Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht (Die Gabe der Zeit III)
  7. Lies ein Buch, das von Hexen/Hexern handelt (Lennart Malmkvist und der ganz und gar wunderliche Gast aus Trindemossen)
  8. Lies ein Buch, das an Weihnachten spielt (Die höchst eigenartige Verschwörung von Barrow’s Bay)
  9. Lies ein Buch mit einem magischen Setting (In Hexenwäldern und Feentürmen)
  10. Lies ein Buch, in dem es um eine innige Freundschaft geht (Wintersong)


MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt (Ember und Dante)
  2. Lies ein Buch, in dem es um eine Rebellion geht.
  3. Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen (Kaz Brekker vs. Peka Rollins)
  4. Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht (Impress Magazin Herbst 2017)
  5. Lies ein Buch, in dem Rätsel gelöst werden müssen (Sprache in Bildern)
  6. Lies ein Buch, in dem es um Angst/Albträume geht (Rosen & Knochen)
  7. Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt (Morgains Gefägnis in Empire of Ink II)
  8. Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt (Henrys Verrat)
  9. Lies ein Buch, in dem es um verschiedene Rassen geht (Winter- und Sommerelfen, SnowCrystal)
  10. Lies ein Buch, das in einem Schloss spielt/in dem ein Schloss eine Rolle spielt (Schloss der Rabenkönigin in gleichnamigem Buch)


SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

  1. Lies ein Buch, in dem es um einen Riesen geht oder in dem ein Riese vorkommt (QualityLand)
  2. Lies ein Buch, in dem es um Wiederauferstehung geht (Infiziert)
  3. Lies ein Buch, das in Tagebuchform geschrieben ist.
  4. Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft (Dark Circus und Bretagne)
  5. Lies ein Buch, in dem es um Gestaltenwandler geht.

EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Extraaufgabe Oktober: Top 5 Bücher, die ich definitiv mit nach Hogwarts nehmen würde
Extraaufgabe November: Ein Brief an...
Extraaufgabe Dezember: Weihnachtsgeschenke für das Goldene Trio ~ Buchempfehlungen


... 49 Punkte
Rückblick Oktober// Rückblick November// Rückblick Dezember


0 Landgänge

Kommentar veröffentlichen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)