DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 30. November 2017

{Epilog} November ´17: Viel zu tun, viel getan

Epilog Monatsrückblick November 2017
7 gelesen/gehört | | 12 NZG | | SuB: 96 (+4) | | 1073 Bücher | | 2 Rezensionen geschrieben | | 
4 neuer Leser (337)


Ahoy ihr Lieben! Der November war trotz des ganzen Stresses mit Arbeit, Uni und Hausarbeitsdruck ein bunter, vielfältiger Monat. Vom Wetter kann man das ja nicht behaupten... Viel Theater, Kino und eine Woche Bildungsurlaub mit Mama - vom Glöckner von Notre Dame, Einer Frau, die weiß, was sie will, über Victoria & Abdul zu The Circle bis hin zu fünf Tagen Botschaften und politische Institute besuchen...

Blogtechnisch ist dementsprechend leider auch nur wenig passiert, Rezensionen sollte ich mal wieder schreiben (wann??!) und zum Lesen komme ich auch nicht so häufig - mal von den ellenlangen Unitexten abgesehen ^^ Trotz einiger offener Fragen am Ende, war Die Rabenkönigin diesen Monat mein absolutes Highlight - magisch, fesselnd und unheimlich atmosphärisch. Und neeeeein, meine Begeisterung liegt überhaupt nicht daran, dass die Kurzgeschichte von Michelle N. Weber in In Hexenwäldern und Feentürmen mir den Feenkönigin so schmackhaft gemacht hat! *hust*




Gelesen, oder in Zahlen: 
7 Bücher - 1781 Seiten [ Ø 4.3]
... insgesamt: 101 (Hör-)Bücher - 28.601 Seiten [ Ø 4.04]

SnowCrystalDie RabenköniginRosen & KnochenDie kleine MeerjungfrauSprache in BildernInfiziertImpress Magazin Winter 2017/18

... Höchste (Be-) Wertung: Die Rabenkönigin & Die kleine Meerjungfrau & Sprache in Bildern [5/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung: Infiziert [3/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
8 Rezensionsexemplare - 2 gewonnen - 2 gratis/geschenkt


+


Meist geklickter Beitrag, oder in Zahlen: 
61 Seitenaufrufe


Ich freue mich immer sehr, wenn Posts, die ein "abweichendes" Format haben, bei euch gut ankommen/ häufig angeklickt werden! :)


... und das solltet ihr nicht verpassen!


^^ und natürlich sind auch die restlichen 2 Posts einen Besuch wert :D




Und bei euch? 
Lasst mir doch gerne auch Links da ;)


4 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    na da ist ja im letzten Monat buchmäßig auch einiges zusammen gekommen oder?

    LG..Karin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      ja, nur leider mal wieder weniger gelesen, als eingezogen. SuB-Reduzierung ist für uns Blogger wohl echt ein Fremdwort xD

      Aber bei den Titeln, wie sollte ich da widerstehen? *-*

      Liebste Grüße
      Mary <3

      Löschen
  2. Hey liebe Mary,

    also für mich sieht das nach einem erfolgreichen Monat aus, egal was du sagst! :)
    Ich muss mir definitiv mal vornehmen, etwas vom Drachenmondverlag zu lesen. Und ich kenne das total mit den Neuzugängen. Ich habe es immer noch nicht geschafft die Anzahl der Neuzugänge in dem Monat mit gelesenen Büchern zu übertrumpfen. Jetzt gibt es erstmal ein Kaufverbot, damit der SUB abgebaut werden kann. :D

    Ganz liebe Grüße x
    Sara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Sara und entschuldige meine späte Antwort!

      Drachenmond, da hast du definitiv Nachholbedarf, sooo viele schöne Bücher *-*
      Ach Kaufverbot, das ist bei mir gar nicht so entscheidend, ich hab das große Glück, dass meine meisten Neuzugänge Geschenke, Gewinne und Rezensionsexemplare sind, bedeutet aber auch, dass es noch schwieriger ist, den Zuwachs zu begrenzen xD

      Liebste Grüße und verspätet "Frohes Neues" meinerseits :)

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)