DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 5. November 2017

{Rückblick} Der erste Monat, auf dem Weg nach Hogwarts


Ahoi! Leicht verspätet *hust*, aber immerhin besser als nie, möchte ich euch heute meine Fortschritte bei der #LiesDichnachHogwarts Challenge zeigen :)


LEICHTEE AUFGABEN (1 Punkt pro gelöste Aufgabe)

6.- Lies ein Buch, in dem es ums Zeitreisen geht: Die Gabe der Zeit III
... Noch nicht erschienen und daher ohne Titel, geht es jedoch auch im dritten Band der Reihe um Manuel natürlich wieder viel um Zeitreisen und den Grund, warum die Taschen- und die Digitaluhr solche Reisen ermöglichen.

9.- Lies ein Buch, mit einem magischen Setting: In Hexenwäldern und Feentürmen
... Das Buch ist eine Anthologie und war daher schwierig, zuzuordnen - nur auf Grund einer Geschichte zum Beispiel zu sagen, es ginge um Albträume... gnah. Da aber alle Kurzgeschichten dem Genre fantastischer Märchenadaptionen zuzuordnen sind, ist jede für sich magisch und mit besonderen Kulissen.


MITTELSCHWERE AUFGABEN (2 Punkte pro gelöste Aufgabe)

1.- Lies ein Buch, in dem ein Zwillingspaar eine Rolle spielt: Drachenblut
... In der Talon- Pentalogie geht es um das ungleiche Zwillingspaar Ember und Dante. Passt also!

3.- Lies ein Buch mit zwei/mehreren Rivalen: Das Lied der Krähen
... Auch wenn Peka Rollins nichts von den Gründen von Kaz Brekkers Hass ihm gegenüber ahnt, sind die Beiden zumindest wirtschaftlich eindeutig Rivalen um die dunkle Seite Ketterdams!

4.- Lies ein Buch, in dem es um Bücher geht: Impress Magazin Herbst 2017
... Ganz geschickt! In welchem "Buch" könnte es mehr um Bücher gehen, als in einer Leseprobensammlung? In diesem quartalsweise erscheinendem Format stellt die impress- Redaktion kommende Titel, Autoren und Projekte vor.

7.- Lies ein Buch, in dem ein Gefängnis vorkommt: Die Macht der Tinte
... Finn verbringt ungewollt Zeit in Morgains Gefängnis und Scar muss ihn befreien. Ihn, und andere Gefangene.

8.- Lies ein Buch, in dem es eine (böse) Überraschung gibt: Die sieben Meere der Mutigen
... Ohne zu viel zu spoilern, sei gesagt, dass Frances einige unliebsame Überraschungen erlebt, auch Henry verrät sie.


SPEZIALAUFGABEN (3 Punkte pro gelöste Aufgabe)

4.- Lies ein Buch, in dem eine magische/fiktive Welt auf die echte Welt trifft: Scherben der Dunkelheit
... In diesem Buch trifft die geheimnisvolle und gefährliche Welt des Dark Circus mit all seiner Magie und Kreaturen auf eine alltägliche, fast schon langweilige Kleinstadt in der Bretagne.


EXTRA Aufgaben (5 Punkte pro gelöste Aufgabe)

Top 5 Bücher, die ich definitiv mit nach Hogwarts nehmen würde



Das macht dann 20 Punkte. Nicht glorreich, aber auch kein allzu schlecht Start, wie ich finde! Mal sehen, welche Titel die nächsten Monat noch so folgen werden. 

Meine Frage an euch: Bücher, in Tagebuchform/ mit Riesen/ Thema Wiederauferstehung/ mit Gestaltwandlern... was fällt euch dazu ein?

6 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    bei so einer Thematik in Tagebuchform muss ich einfach passen...sorry..

    LG..KArin..

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Karin,

      nene, nicht Gestaltwandler usw in Tagebuchform, das sind einzelne Aufgaben ;)

      Liebe Grüße, Mary <3

      Löschen
  2. Hallo Mary,

    "Scherben der Dunkelheit" und "Das Lied der Krähen" will ich auch unbedingt noch lesen. Ich habe momentan erst 17 Punkte gesammelt. Mehr als vier Bücher pro Monat sind bei mir einfach nicht drin.

    Nun zu deiner Frage:

    Bücher in Tagebuchform: "Illuminae", "Das Tagebuch der Anne Frank", "Der Marsianer"
    Riesen: "Die weiße Möwe" von Lena Klassen (Trilogie)
    Gestaltwandler: "Woodwalkers" von Katja Brandis, "Animox" von Aimée Carter, "Der Winter der schwarzen Rosen" von Nina Blazon, Wahrheiten-Reihe von Dawn Cook, mehr fällt mir spontan nicht ein, aber da gibt es bestimmt noch einige Bücher über Gestaltwandler

    Zum Thema Wiederauferstehung fällt mir leider auch nichts ein ...

    Ich wünsche dir noch viel Erfolg und Spaß bei der Challenge!

    Liebe Grüße
    Violetta

    http://wispertraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoy Violetta,

      echt, der Marsianer ist in Tagebuchform? Wusste ich gar nicht!
      Und waaaaas? Winter der schwarzen Rosen & Gestaltwandler? Ich muss dieses Buch wohl doch lesen...


      Dir auch noch viel Erfolg und danke für deinen Kommentar! ♥
      Mary <3

      Löschen
    2. Hi Mary,

      in "Der Marsianer" führt Mark Watney ein Logbuch, in dem er seine Erlebnisse auf dem Mars festhält. Ist war nicht direkt ein Tagebuch, lassen die Veranstalterinnen aber gelten, da eine von ihnen - ich weiß nicht mehr, welche - dieses Buch sogar als Vorschlag für diese Aufgabe unterbreitet hat.

      "Der Winter der schwarzen Rosen" habe ich zwar auch noch nicht gelesen, aber irgendwo habe ich gelesen, dass eine der Zwillingsschwestern, um die es in diesem Buch geht, in einen Gestaltwandler verliebt ist.

      Viel Spaß noch bei der Challenge!

      Liebe Grüße
      Violetta

      Löschen
    3. Ahoy Violetta,

      ah sehr cool ^^

      Und uihhh, das klingt ja sehr spannend... und das Cover *-*

      Das wünsche ich dir auch! Und genieß´ die Weihnachtszeit ♥
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)