DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ ““ “ “ “ “ ““

Sonntag, 30. September 2018

{Epilog} August & September ´18: Veränderungen & Vorfreude ~ letzter Monatsrückblick

Epilog August September ´18 Monatsrückblick Highlight gelesen Blog Veränderungen OC
16 gelesen/gehört || 30 NZG || SuB: 103 (±0) || 1133 Bücher || 10 Rezis geschrieben || 
2 neue Leser (342)

Ahoi! Der August und der September waren wundervolle Monate voller Sonnenschein, Freizeit, Urlaub und Glücksmomente. Nachdem ich Anfang August meine Hausarbeit abgeschickt habe, hatte ich Zeit für Freunde, Hobbies und Familie. Außerdem habe ich recht viel gekocht und gebacken, war eine Woche in Spanien und ein paar Tage an der Ostsee, habe (bis ich mir beim Umknicken den Knöchel verletzt habe) viel getanzt und mich den letzten Vorbereitungen für meine Abreise in wenigen Tagen gewidmet.

Lesetechnisch bin ich vor allem darüber begeistert, wie gut die Bücher der letzten beiden Monate waren - kein Buch hat weniger als 4/5 Anker bekommen! Und dann sogar jeden Monat ein Highlight... In den nächsten Tagen muss ich noch zwei Rezensionsexemplare lesen ^^

Hier auf dem Blog ist in den letzten Monaten eine Menge passiert - ich hatte ja auch endlich mal Zeit, um intensiv und ausgiebig zu bloggen, tüfteln und werkeln! Einen Überblick über all´ die kleineren und größeren Veränderungen bekommt ihr hier. Ich LIEBE es, wie mein Blog jetzt geworden ist, wie viel Freiraum mir die Formate bieten und wie schlicht & elegant das Design nach den Anpassungen nun ist *-* Über euer Feedback würde ich mich aber sehr freuen!! Zudem habe ich ein wenig aussortiert und aufgeräumt - diese 28 Bücher suchen ein neues Zuhause :)



Gelesen, oder in Zahlen: 
14 (Hör-)Bücher - 3.721 Seiten [ Ø 4.6]
... insgesamt: 46 (Hör-)Bücher - 11.184 Seiten [ Ø 4.33]

RaubtiereEine Verteidigung der Rechte der FrauDa haben wir den Salat!PferdeDas wilde Herz der SeeMr Vernons ZauberladenEine Krone aus Feuer und SternenGebrochene HerzenHeart of PowerWirtschaft in 30 SekundenA thousand perfect notesBullshit JobsDie dunkle ProphezeiungGefährlicher Ruhm

... Höchste (Be-) Wertung im August: Elian und Lira - Das wilde Herz der See [5+/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung im August: Eine Verteidigung der Rechte der Frau & Eine Krone aus Feuer und Sternen & Gebrochene Herzen [4/5]

... Höchste (Be-) Wertung im September: A thousand perfect notes [5+/5]
... Niedrigste (Be-) Wertung im September: Heart of Power & Wirtschaft in 30 Sekunden & Bullshit Jobs [4/5]



Neuzugänge, oder in Zahlen: 
8 Rezensionsexemplar - 6 gekauft - 6 gratis/geschenkt - 2 ertauscht - 8 gewonnen

Children of Blood and BoneCarolNordische Mythen und SagenDas Meerjungfrauen MalbuchEine Krone aus Feuer und SternenBullshit JobsDie Rückkehr des SethDer Schatten des HorusDie Rache des AnubisGute Prinzessinnen kommen ins Närchen [...]Allgemeinbildung - Große PersönlichkeitenMr Vernons ZauberladenEl viejo y el marDie dunkle ProphezeiungDas inofizielle Harry Potter LexikonFaschismus - Eine WarnungMeine wundervolle BuchhandlungHeimkehrenIm Kern eine LiebesgeschichteLoyalitätenErste HilfeDas weibliche PrinzipDas Kleiderschrank-ProjektHeldin der MorgenröteDer klassische Adventskalender
+
Das große Bullet Journaling Praxis HandbuchGMeeres WölfePiraten des MahlstromsDer RebellGefährlicher Ruhm


Meist gelesener Beitrag, oder in Zahlen: 
65 Seitenaufrufe


Wie ihr wisst, freut es mich immer sehr, wenn eine Rezension von euch am meisten angeklickt - in diesem Fall sind es sogar vier Rezensionen ^^


Wie war eure letzten beiden Monate so? Was habt ihr unternommen und erlebt? Was waren eure (buchigen) Highlights? Habt ihr einige der Titel aus meiner Übersicht schon gelesen? 


Und: lasst mir doch auch gerne eure Links da ;)

2 Landgänge

  1. Hallo Mary ,

    im August/September war unserer Urlaub in Kroatien angesagt
    ....
    und ich habe 1166 Seiten ist das ...Gesamtwerk der Autorin Juliane Seidel und ihres Roman "Nachtschatten " gelesen.

    Was mich in der letzten Zeit beschäftigt hat, aber es hat sich gelohnt ...schöne Geschichte...

    Vielleicht kennst Du Mary die Autorin auch?

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      oh wie schön! Ich hoffe, ihr hattet eine richtig gute Zeit :)

      Juliane Seidel sagt mir tatsächlich nichts, aber wie gut, dass sich die vielen Seiten dann auch gelohnt haben :D

      Liebe Grüße
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)