DropDownMenu

Letzte Rezensionen

““ “ “ “ “ “ ““ “ “ “ ““

Donnerstag, 27. September 2018

{Literarische Weltreise} Endstation, bitte alle aussteigen ~ Nordamerika & Karibik

Literarische Weltreise Landgang Nordamerika Mittelamerika Zentralamerika Karibik

Ahoi! EuropaAfrikaAsien, down-under und Südamerika haben wir bereits erkundet. Nun führt uns der Tourbus zu unserer letzten Station: Nord- und Mittelamerika! Wie immer solltet ihr unbedingt Petrissas "alternative Fakten" zu Geographie, Klima und Tierwelt lesen. Überhaupt, ein riesengroßes DANKESCHÖN an dich, liebe Petrissa, für die wundervolle Idee, die großartige Organisation und die spannenden Informationen, die du immer zusammen getragen hast ♥ Aber nun: Landgang!


 Auswahl an in Nordamerika spielenden Büchern:
{mit einem Klick auf die Cover gelangt ihr zu den Rezensionen, so vorhanden}

(Die) Schiffe der Waidami(Die) Tränen der WaidamiJoli Rouge(Das) Blut des Olymp(Die) verlorene PuppeRoad to HallelujahOne Flew Over the Cuckoo´s NestEin Käfig aus Rache und BlutHerz aus Glas(Das) Frostmädchen(Der) Sohn des NeptunAnimA - Schwarze Seele, weißes HerzReise um die Erde in 80 TagenAtlas Obscura


Von Süden kommend starten wir unsere Reise durch Nord- und Mittelamerika in der Karibik, wo wir von Piratennest zu Piratennest segeln, den Waidamis begegnen und den Jolly Roger hissen. Neben der Île de la Tortue und Kiskeya (Hispaniola) erkunden wir mit Leo Valdez aber auch gedanklich Puerto Rico.

Anschließend geht es nach Mexiko, wo wir eine verloren gegangene Puppe suchen, die deutlich gefährlicher werden könnte, als wir annehmen...

Durch die USA machen wir einen kleinen Roadtrip - mit einem Hallelujah! starten wir in New York. Die Psychiatrie von McMurphy & Co in Oregon besuchen wir aber lieber nur kurz und auch der nach Rache und Blut sinnenden Alison in Kalifornien gehen wir lieber aus dem Weg. Stattdessen statten wir der kleinen Insel Martha´s Vineyard einen Besuch ab - unser Herz ist ja nicht aus Glas, oder? Göttliche Abenteuer könnt ihr in den USA übrigens mit Rick Riordan erleben, die heißesten Books Boys der Vereinigten Staaten lernt ihr durch Jennifer L. Armentrout kennen ;)

In Kanada sollten wir uns warm anziehen - begegnen wir doch dem Frostmädchen! Außerdem starten wir von hier aus mit dem Sohn des Neptun nach Alaska...

Als letzte Station unserer Reise legen wir noch in Grönland an. Anima! Und wer jetzt noch nicht genug vom Reisen hat, traurig ist, dass unsere Tour hiermit endet - bereist die Welt doch einfach nochmal im Schnelldurchlauf; genauer: in 80 Tagen! Oder ihr blättert ein wenig im Atlas Obscura und sucht euch ein verborgenes Wunder als nächstes Ziel aus :)



Es ist unfassbar, wie viele Bücher in den USA spielen!! Nicht, dass die Vereinigten Staaten nichts zu bieten hätten, aber angesichts der vielen faszinierenden und wundervollen Länder der Welt ist diese (räumliche) Konzentration schon schade... Welche Weltregion findet ihr am spannendsten? Konntet ihr von meinen Buchvorstellungen der letzten Wochen ein paar auf eure Liste setzen? 

4 Landgänge

  1. Hallo Mary,

    ich finde es immer spannend, wie viel verschiedene Glaubsreligionen es gibt....leider gibt es gerade wegen dem Glauben immer wieder Konflikte auf der Welt....

    LG..Karin...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi Karin,

      ja das stimmt (leider) ^^

      Liebe Grüße, Mary <3

      Löschen
  2. Hallo Mary

    Ich bin leider erst jetzt so richtig auf deine Weltreise gestossen, stimme dir aber zu: Meine Erfahrung ist auch, dass der Grossteil der Bücher in den USA spielt. Was eigentlich schade ist, denn um Bücher aus anderen Ländern zu entdecken, muss man sich gezielt auf die Suche machen. Ich werde mir deshalb sicher mal ein paar deiner Blogposts zu deiner Literaturreise anschauen und gucken, ob ich was für mich entdecke :) Danke fürs Teilen ♥

    Liebe Grüsse
    paperlove

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahoi paperlove,

      ich bin gespannt, ob sich da in den nächsten Jahren was tun wird & Bücher diverser werden, auch im Setting...

      Viel Spaß noch beim Stöbern ;)
      Mary <3

      Löschen

Lass´ mir doch einen Kommentar da! Ich würde mich über deinen Landgang sehr freuen :)